Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?
Einklappen
X
-
Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?
Heute nachmittag, ich wollte gerade vom Büro nach Hause fahren, steige in meinem Xi... Und was sehe ich Der Tageskilometerzähler steht auf 0, ebenso sind Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Restreichweite zurückgesetzt... Wie, als ob ich einen normalen BC-Reset gemacht hätte - was ich aber definitv nicht habe. Und anstatt der Uhrzeit zeigt das Display nur "--:--" an, was mit BC-Reset ja gar nicht geht. Da hat sich irgendwie alles zurückgesetzt?!?
Hatte jemand dieses Phänomen schon mal?Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere HomepageStichworte: -
-
Ja, so kenn ich's auch, aber auch das habe ich nicht getan... Ehrlich... Ganz ehrlich...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Grad mal beim angerufen und nachgefragt, ob denen sowas schon mal untergekommen ist... Lt. seiner Auskunft kann das nur vorkommen, wenn das Auto mal kurz stromlos war. Er schien über die Frage auch nicht völlig verwundert, was ich so deute, daß das doch ab und zu mal auftritt...
Nun frage ich mich nur, wodurch dieser komplette Stromausfall kommt Die Batterie kann ja kaum leer sein, denn angesprungen ist er ohne Probleme?!? Fragen über Fragen...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hallo Günni,
das mit der Überwachung und Abschaltung der Verbraucher kann schon sein, und das dann eher unwichtige Details wie die Uhrzeit betroffen sind ist auch vorstellbar. Nur warum? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Batterie leer ist, da das Anspringen ja problemlos klappte - die Symptome traten ja auch bereits vor dem Starten des Motors auf - und ich auch keine Kurzstrecken fahre, bei denen die Batterie nur unzureichend wieder geladen wird.
Zitat von Günni-JorkEs hat sich jemand am Fahrzeug zu schaffen gemacht???Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hallo Günni,
Zitat von Günni-JorkIch wollte auch nur Möglichkeiten aufzeigen
Zitat von Günni-Jorkauch die beste Elektronik spinnt manchmalGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
:shock:
Aber Kopf hoch, du bekommst dein System auch wieder zum Laufen...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
AW: Kompletter Bordcomputer-Reset von allein?!?
Hallo zusammen,
das gleiche Problem hatte ich heute auch. Hab Motor angemacht (ohne Probleme) und die Uhrzeit sowie der Duchschnittsverbrauch waren plötzlich weg. Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse woran das liegen könnte?
larssch
Kommentar
-
Hallo,
muss dieses alte Thema hervorkramen. Ich hatte dieses Phänomen heute Früh auch gehabt. Eingestiegen,- Zündung an,- sofort angesprungen,- dann festgestellt Uhrzeit --,-- und Verbrauch und Tageskilometer auf null. Habe Uhrzeit wieder richtig eingestellt und ein paar mal Motor an und aus gemacht, aber es blieb alles im normalen Bereich. Nun meine Frage, haben die User, die dieses Phänomen schon mal bei ihrem X3 beobachten konnen, dieses nochmal feststellen können? Oder war es eine einmalige Sache?
Danke schon mal für Antworten.
Kommentar
-
Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigenHallo,
muss dieses alte Thema hervorkramen. Ich hatte dieses Phänomen heute Früh auch gehabt. Eingestiegen,- Zündung an,- sofort angesprungen,- dann festgestellt Uhrzeit --,-- und Verbrauch und Tageskilometer auf null. Habe Uhrzeit wieder richtig eingestellt und ein paar mal Motor an und aus gemacht, aber es blieb alles im normalen Bereich. Nun meine Frage, haben die User, die dieses Phänomen schon mal bei ihrem X3 beobachten konnen, dieses nochmal feststellen können? Oder war es eine einmalige Sache?
Danke schon mal für Antworten.sigpic
Grüße aus NRW
Udo
Kommentar
-
Bei meinem ist es seit damals nicht wieder aufgetreten, daher habe ich auch nicht weiter nach einer Ursache gesucht.Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
Kommentar