ich habe schon die Suche-Funktion benutzt, aber keine Antwort gefunden.
Ich habe gerade in dieser Jahreszeit das Problem dass ich zwar selbst kein Licht benötige, es aber als sinnvoll erachte Licht an zu haben um von anderen besser gesehen zu werden.
Ich habe einen X3 Bj. 12/2007 mit Xenon ohne Kurvenlicht.
Tagfahrlicht habe ich bei meinem freundlichen aktivieren lassen.
Jetzt hatte ich mir unter Tagfahrlicht vorgestellt, dass wenn ich den Lichtschalter auf automatische Fahrlichtsteuerung stelle, Tagsüber Rücklicht und die Ringe um die Xenon-Scheinwerfer an sind. Dem ist aber nicht so. Laut Auskunft von meinem freundlichen bedeutet Tagfahrlicht nur, dass das Licht ausgeht wenn ich denn Schlüssel ziehe und wieder angeht wenn ich den Motor starte.
Das bedeutet wenn ich Tagsüber gerne das Standlicht anhätte müsste ich den Schalter auf Standlicht stellen und wenn ich dann in den Tunnel fahre müsste ich das Licht manuell anschalten.
Natürlich könnte ich auch den ganzen Tag die Xenon anmachen aber das ist nun ja in meinem geschilderten Fall nicht nötig. Und besser werden die Xenon mit zunehmender Brenndauer ja auch nicht.
Jetzt frage ich mich wozu es dann eine automatische Fahrlichtsteuerung mit "pseudo"-Tagfahrlicht gibt????
Wie ist das denn bei euch? Wenn ihr Xenon mit Tagfahrlicht habt und auf automatische Fahrlichtsteuerung stellt, sind die Coronaringe dann an oder aus?
Schöne Grüße
KarlKoch
Kommentar