Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Hallo,

    vielen dank für die hilfreichen Antworten. Noch eine Frage zum Thema und eine allgemein Frage zum Licht.
    -Leuchtet beim programmierten US TFL irgendeine Kontrollleute? Es würde mich z.B. stören, wenn dann immer die blau Fernlichtlampe an ist.
    -Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass es beim Ablendlicht keine Kontrollleucht im X3 Cockpit gibt?
    Danke und Gruß
    Navigator

    Kommentar


    • #47
      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

      Hallo Navigator,
      in Kurzform :
      --Leuchtet beim programmierten US TFL irgendeine Kontrollleuchte?
      Nein, es leuchtet keine Fernlicht- Kontroll- Leuchte, da eine separate Ansteuerung vorliegt.
      --Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund dafür, dass es beim Ablendlicht keine Kontrollleucht im X3 Cockpit gibt?
      Die Leuchte gibt es nur bei der Licht- Automatik mit Lichtsensor (grüne LED am Wahl- Schalter) im X3. Ansonsten habe ich seit dem E36 aufwärts noch keine Kontroll- Leuchte für Abblendlicht gesehen...

      PS: Jeder Wagen mit TFL ist ein Gewinn...
      Zuletzt geändert von FFM_X; 24.09.2011, 13:48. Grund: RS
      Gruß
      FFM_X

      Kommentar


      • #48
        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

        Hallo FFM_X,danke für die Antwort. Allerdings könnte es für den Gegenverkehr unschön sein, wenn das TFL aktiviert ist und das normale Xenon ebenfalls leuchtet. So dürfte es im dunkeln ja regelmäßig sein. Oder ist das TFL wirklich so gedimmt wie z.B. die Corona Scheinwerfer? Das Foto bei carsolution ist nicht gerade aussagekräftig. Das aktuelle Audi TFL mit der LED Lichtleiste empfinde ich persönlich als sehr hell.Grußnavigator

        Kommentar


        • #49
          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

          Zitat von navigator Beitrag anzeigen
          Das aktuelle Audi TFL mit der LED Lichtleiste empfinde ich persönlich als sehr hell
          ... und vom style her schlichtweg grand catastrophe

          egal ob geschwungen im scheinwerfer oder als lichtleiste im frontspoiler - absolutes no go

          erinnert mich ans fugenlicht im bad .....

          sorry an alle audi-fahrer und -fans - vor allem fly


          ... dann aber lieber (corona)ringe um die augen - wie früher nach lang durchzechternacht und imensen konsum von .....
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von uotbf12; 18.09.2008, 14:22.
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #50
            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

            Im Audi Forum ( meine Ex Heimat ) wird, um das TFL vom S6 in die normalen A6e zu transplantieren , Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt ... incl bohren, schleifen , spachteln , neue Steuergeräte . Einer hatte sogar alle Lampen , die er dafür wegmachen mußte , im Motorraum in einer wasserdichten Box mitbrennen lassen , damit im Steuergerät wegen den gekappten Leitungen kein Fehler gemeldet wird. Man sieht ... wat dem einenn sein Uhl ist dem andern sein Nachtigall.
            Z , der auch ohne TFL glücklich ist aber noch glücklicher wäre , wenn die Lichtautomatik bei BMW sensibler reagieren würde.
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #51
              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

              Zitat von uotbf12 Beitrag anzeigen

              sorry an alle audi-fahrer und -fans - vor allem fly


              ... dann aber lieber (corona)ringe um die augen - wie früher nach lang durchzechternacht und imensen konsum von .....
              Tja Markus, wo du recht hast hast du recht! Die Kirmesbeleuchtung find ich auch nicht toll, vorallem beim S6 . Bei den Anderen sieht es wenigstens noch harmonisch aus da im HSW integriert. Aber es ist halt wie so oft im Leben, der wo es nicht hat, will es unbedingt haben und der wo es hat ist nicht zufrieden damit

              Kommentar


              • #52
                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                Tja Markus, wo du recht hast hast du recht! Die Kirmesbeleuchtung find ich auch nicht toll, vorallem beim S6 . Bei den Anderen sieht es wenigstens noch harmonisch aus da im HSW integriert. Aber es ist halt wie so oft im Leben, der wo es nicht hat, will es unbedingt haben und der wo es hat ist nicht zufrieden damit
                tja, ich hätte auch viel lieber das neue automtische-hellere-corona-ringe-tagfahrlicht ... "leider" ist bei mir tfl das ganz normale xenon abblendlicht - also fahrlicht

                ... ma ka halt it elles im läba hau - und rumschrauben tu ich lieber woanders - am auto? nö, da bin ich schon raus ...
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #53
                  AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                  Zitat von navigator Beitrag anzeigen
                  ...für den Gegenverkehr unschön sein, wenn das TFL aktiviert ist und das normale Xenon ebenfalls leuchtet. So dürfte es im dunkeln ja regelmäßig sein. Oder ist das TFL wirklich so gedimmt wie z.B. die Corona Scheinwerfer?
                  Hallo Navigator,
                  das TFL ist identisch zu den Audi mit den "kleinen" H7- TFL im Hauptscheinwerfer (A6, bevor die "LED- Lichtbänder" kamen) mit einer Leistung von ca. 30% der normalen Helligkeit. Außerdem ist es immer deaktiviert, sobald Abblendlicht (auch Xenon) eingeschaltet oder die Lichthupe betätigt wird. Hat in Nordamerika jedes Fahrzeug, daher auch in jedem BMXXX eigentlich in Serie vorgesehen.
                  Zuletzt geändert von FFM_X; 18.09.2008, 20:59.
                  Gruß
                  FFM_X

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    ...wenn die Lichtautomatik bei BMW sensibler reagieren würde.
                    Hallo Zebulon,
                    PN.
                    Zuletzt geändert von FFM_X; 19.09.2008, 06:31.
                    Gruß
                    FFM_X

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Hallo zusammen,

                      ich habe einen E46 325CiA BJ 11/2004

                      http://www.probedriver.de/325Ci/nachher_k.jpg

                      und wollte mir das Tagfahrlicht US auch programmieren lassen. Jedoch möchte ich mir wilde Rumreiserei zu BMW-Händlern sparen, da habe ich hier kein Glück, Erfahrungssache. Der Weg zu Carsolutions ist mir auch zu weit, da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Aufwand von der Strecke, da ich mehr Benzin zahle, als für die Programmierung.

                      Weiter vorne hat "Intructor" gepostet, dass er in Mönchengladbach eine Möglichkeit hat, das Ganze zu realisieren. Leider reagiert er nicht auf meine Mail (Im Forum hinterlegte Mailadresse). Kennt ihn jemand ? Geht das noch ? Oder macht er das nicht mehr ?

                      Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

                      Viele Grüße
                      Micha

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Ja, Mönchengladbach wäre für mich definitiv auch näher. Könnte man gleich mal mit einem Heimspiel verbinden.Wenn es Infos gibt bitte posten.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          habe Kontakt, er war doch nicht verschollen

                          Ich denke, er wird sich dann auch bei Dir melden. Wenn nicht, schreib ihm mal ne Mail. Bin schon in Terminverhandlungen.

                          VG
                          micha

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Hallo,

                            die Funktionsweise des US Tagfahrlichtes, programmiert von car-solution, hab ich nun verstanden. Klingt sinnvoll und stimmig.

                            Offen ist für mich aber noch die Frage, erlaubt oder nicht erlaubt?

                            Wenn die Funktion immer in Schlüsselstellung 2 aktiviert wird, lässt sie sich ja im Grunde nicht wirklich ein- und ausschalten. Was sagt den z.B. die grün gekleidete Rennleitung, wenn man mit gedimmtem Fernlicht unterwegs ist??

                            Oder gibt es irgendwo etwas schwarz auf weiß (oder grün auf blau ),
                            dass die Funktion des US Tagfahrlichtes in der BRD erlaubt ist?

                            Und wie sieht es im angrenzenden Ausland (Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich) aus??

                            Angenommen, die Polizei oder die Zöllner halten einen an und bemängeln diese Funktion. Wegen der festen Programmierung kann ich ja nicht einfach einen Knopf drücken und die Funktion ist aus? Im "Ernstfall" muss ich nochmals nach Saarbrücken fahren und die Funktion deaktivieren lassen.

                            Wie seht ihr das?

                            Viele GRüße
                            Joachim
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Du hast vollkommen recht aber...

                              ... wer weiß schon was heute an den Autos so standard und original ist oder nicht!?
                              Beim Audi ist an der Stelle auch das Tagfahrlicht, ob nun mit LED oder normales Licht.
                              Und du kannst doch immer noch das normale Licht anschalten und das ist glaube ich nirgendwo verboten oder täusche ich mich da!?

                              Was macht eigentlich ein Amerikaner, der mit seinem Xi nach Deutschland kommt, der dürfte dann ja auch nicht bei uns fahren

                              Fragen über Fragen !!!

                              Mich interessiert es ob es noch irgend jemand anders die Umprogramierung macht?

                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Hallo Thomas,

                                im Grunde hast Du schon recht, vielleicht bin ich da etwas pingelig?

                                Wie sieht es eigentlich aus, wenn der xi zum TÜV muß.
                                Ich glaube, die Wissen dort genau, welche Lampe wann wie brennen muß.Betrifft mich zwar nie, weil ich meine Autos immer 24 oder 36 Monate auf die Firma lease, aber interessieren würde mich das schon einmal.

                                Viele Grüße
                                Joachim
                                Viele Grüße
                                Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X