Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
    dachte mir schon sowas

    Somit steht die Frage noch offen Christian ... Was geht beim E38 FL ?
    Hallo gangsta,
    Sorry, war ein bischen "Land unter".
    Der E38 entspricht technisch dem E39.
    Je nach Baujahr und Sonderausstattung ist die gleiche Codierung möglich.

    Schöne Grüße
    Christian

    Kommentar


    • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

      Hallo Freunde ...

      ... am vergangenen Wochenende hatte ich einen Termin bei Christian und kann vorab schonmal sagen das Christian sehr kompetent , Freundlich und ein warer Experte auf seinem Gebiet ist , er erklärt alles sehr genau und geht Individuell die Programmierungswünsche für´s auto durch ...



      ... desweiteren würde ich denen Empfehlen die zum Masserberg fahren und etwas von Christian programmiert haben möchten (da er ja extra dahin kommt ) vielleicht nochmal nen extra thread aufzumachen oder eben hierein genauer zu schreiben " JA ICH WILL" um im vorfeld genau festzulegen wer etwas programmiert (genaue Zahl der willigen )
      haben möchte von ihm , er muss sich zeitlich auch darauf einstellen können . bzw. lohnt die fahrt für ihn wegen 2 autos nicht (ich weiss sind jetzt schon mehr) ... spreche das hier nur mal kurz an weil ich für IHN nicht möchte , das ein programmierchaos im schneetreiben ausbricht oder ähnliches ...


      Was er genau alles programmieren kann könnt ihr Hier http://cds-fink.de/coding nochmal genau nachlesen ...

      Liste ist jetzt um nen E38 FL und zwar den vom Max erweitert der Porsche links daneben (geiles Teil und extrem laut , stimmts Christian ) bröckelte in den Regensburger Tunnels den Putz von der Decke bei unserem Besuch , nur so am rande weils so GeiX war !!!
      hawe d'ehre Tilo

      Kommentar


      • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

        Zitat von gangsta Beitrag anzeigen
        .... desweiteren würde ich denen Empfehlen die zum Masserberg fahren und etwas von Christian programmiert haben möchten (da er ja extra dahin kommt ) vielleicht nochmal nen extra thread aufzumachen oder eben hierein genauer zu schreiben " JA ICH WILL" ...
        Habe mal einen Thread aufgemacht.
        http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=85627#post85627
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

          Hallo Leute

          Nachdem ich ja schon vor einigen Wochen bei dem Forenuser ``Instructor`` war um mir bei meinem XXX das US Tagfahrlicht programmieren zu lassen, war ich am Freitag mit meinem Kumpel Martin ein weiteres mal in Mönchengladbach und haben seine neueste Errungenschaft (bin schon ein wenig neidich) ein bißchen umprogrammieren lassen.

          Das Tagfahrlicht wurde so programmiert, dass die Blinker nicht nur beim Tagfahrlicht mitleuchten, sondern auch wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.Sieht echt cool aus.
          Das Bremslicht hat er auch direkt umprogrammiert, sodass nun auch der normale Teil des Standlichts beim bremsen mitleuchtet.

          Desweiteren hat er noch den Tippblinker, dass anklappen der Spiegel mit der Fernbedienung, das TV während der Fahrt und den Panikmodus der Alarmanlage aktiviert.

          Also nochmal ein großes DANKESCHÖN an ihn, er hat alle unsere Fragen mit Kompetenz und Freundlichkeit beantwortet und ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

          Liebe Grüße Klaus
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

            Ist ja passend jetzt zur Weihnachtszeit:D

            Ne es sieht schon gut, vielleicht ein hauch zu viel. Aber hast du keine Bedenken wegen der Zulässigkeit? Oder beim nächsten Mal TÜV?
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

              Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
              Ist ja passend jetzt zur Weihnachtszeit:D

              Ne es sieht schon gut, vielleicht ein hauch zu viel. Aber hast du keine Bedenken wegen der Zulässigkeit? Oder beim nächsten Mal TÜV?

              Also hier bei uns fahren viele Fahrzeug mit den gedimmten Blinkern rum (meistens Prollfraktion), aber der neue 3er und 5 er hat ja auch ein sogenanntes Positionslicht.

              Also ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird und wenn ja, dann müsste man es wieder deaktivieren lassen.

              Gruß Klaus

              Kommentar


              • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                Hm, so richtig kann ich mich von diesen Positionslichtern nicht begeistern lassen (zumal nicht erlaubt). Da reicht mir dann das TFL...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                  Hallo!

                  Also mit dem Blinker wirst Du garantiert nicht durch den TÜV kommen...
                  Hier gibt's doch für jeden Dreck eine Vorschrift - und Blinker dürfen nur blinken und nicht leuchten, oder so ähnlich...

                  Am 5er-BMW finde ich das richtig schick, aber am Xi ist der Blinker zu weit "vorne" - gefällt mir dann doch nicht.

                  Danke fürs Bild - die Funktion wollte ich mal "live" sehen!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Hm, so richtig kann ich mich von diesen Positionslichtern nicht begeistern lassen (zumal nicht erlaubt). Da reicht mir dann das TFL...

                    Wobei sich die Frage geradezu aufwirft, ob das US TFL überhaupt erlaubt ist.

                    Also wir finden es nicht schlecht, sollt sich das demnächst aus irgendwelchen Gründen ändern, lassen wir es eben wieder deaktivieren.

                    Man sticht halt so ein bißchen aus der Mass heraus.

                    Gruß Klaus

                    Kommentar


                    • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Zitat von X3-Fanatik Beitrag anzeigen
                      Wobei sich die Frage geradezu aufwirft, ob das US TFL überhaupt erlaubt ist.

                      Also wir finden es nicht schlecht, sollt sich das demnächst aus irgendwelchen Gründen ändern, lassen wir es eben wieder deaktivieren.

                      Man sticht halt so ein bißchen aus der Mass heraus.

                      Gruß Klaus
                      Also, die Positionsmarker sind schlicht und ergreifend verboten, dass ist tatsächlich so geregelt und somit keine Ermessenssache.

                      Mit dem US TFL ist es etwas anders. Auch Audi und VW haben die Fernscheinwerfer in dieser gedimmten Funktion in Betrieb. Ist also erlaubt. Die einzige Frage wäre, ob Audi/VW für diese Funktion eine separate Zulassung haben, damit fahren zu dürfen...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Also, die Positionsmarker sind schlicht und ergreifend verboten, dass ist tatsächlich so geregelt und somit keine Ermessenssache.

                        Mit dem US TFL ist es etwas anders. Auch Audi und VW haben die Fernscheinwerfer in dieser gedimmten Funktion in Betrieb. Ist also erlaubt. Die einzige Frage wäre, ob Audi/VW für diese Funktion eine separate Zulassung haben, damit fahren zu dürfen...

                        Die Positionsmarker geb ich dir Recht.

                        Das mit dem US Tagfahrlicht ist schlicht weg falsch. Scheinwerfer für Tagfahrlicht sind nur erlaubt, wenn sie dafür geprüft wurden und ein Prüfzeichen am Gehäuse haben.

                        Trotzdem find ich ist es ein Sicherheitsförderndes System und möchte nich darauf verzichten.

                        Gruß Klaus

                        Kommentar


                        • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          Aber die dafür im Betrieb befindlichen Scheinwerfer, also das Fernlicht, ist wie beim Golf VI beispielsweise vorhanden und hat auch die Zulassung, bzw. das Prüfzeichen am Gehäuse. Was soll da noch ein zusätzlich Prüfzeichen?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Letztens hatte ich mich bei car-coding erkundigt wegen der Zulässigkeit des US-Tagfahrlichtes (Fernscheinwerfer). Die Antwort war allerdings nicht 100%ig eindeutig, aber dieses Licht ist zulässig. Die gedimmten Blinker hingegen sind es wohl nicht, hab ich irgendwo gelesen

                            Das US-Tagfahrlicht würde ich bei meinem aber machen lassen. Ein kleines mulmiges Gefühl bleibt aber, da alles ein Eingriff ins Fahrzeug ist und das ist doch eigentlich unzulässig.
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                              Letztens hatte ich mich bei car-coding erkundigt wegen der Zulässigkeit des US-Tagfahrlichtes (Fernscheinwerfer). Die Antwort war allerdings nicht 100%ig eindeutig, aber dieses Licht ist zulässig. Die gedimmten Blinker hingegen sind es wohl nicht, hab ich irgendwo gelesen

                              Das US-Tagfahrlicht würde ich bei meinem aber machen lassen. Ein kleines mulmiges Gefühl bleibt aber, da alles ein Eingriff ins Fahrzeug ist und das ist doch eigentlich unzulässig.
                              Ich sehe das alles nur unter dem Sicherheitsaspekt, auf der anderen Seite will ich nicht permanent mit den Xenons fahren. Sollte die Rennleitung oder TÜV Einspruch erheben, kann BMW es jederzeit löschen.

                              Da bin ich also erstmal relativ entspannt.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Ich sehe das alles nur unter dem Sicherheitsaspekt, auf der anderen Seite will ich nicht permanent mit den Xenons fahren. Sollte die Rennleitung oder TÜV Einspruch erheben, kann BMW es jederzeit löschen.

                                Da bin ich also erstmal relativ entspannt.
                                Das ist eigentlich die richtige Einstellung
                                Gruß
                                Heiko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X