Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Tagfahrlicht für BMW E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Hast du auch Kurvenlicht?
    Ja, hab ich
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #77
      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
      Ja, hab ich
      Na dann wird es wohl daran liegen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #78
        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
        Was bitte ist eine "Fensterheber Mautfunktion"??
        Hallo Xhoch3,
        Die Mautfunktion erlaubt dem Fensterheber das Fenster weiter zu schliessen, auch wenn die Tür aufgemacht wird.
        Nebenbei funktioniert damit auch die Schliessen-Tipp Funktion bei geöffneter Tür.

        Die Funktion wurde wohl wegen den Mautzahlstellen eingeführt.


        Schöne Grüße
        Christian

        Kommentar


        • #79
          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Dieses Heimleuchten mit NSW interessiert mich noch. Ich habe allerdings keine Coming Home Funktion ab Werk. Ist die Frage, ob das bei meinem dann überhaupt programmierbar ist?
          Hallo X3 No.1,
          Das Heimleuchten kann man bei jedem X3/X5 individuell einstellen, egal welche Ausstattung.
          Heimleuchten (Coming Home) kann übrigens jeder BMW seit 20 Jahren.
          Zündschlüssel abziehen und einmal aufblenden.
          Schon brennen die gewählten Scheinwerfer für ca 40 Sekunden und gehen dann von alleine aus.
          Man kann das Auto also zusperren und weggehen, der Weg nach Hause wird beleuchtet.
          Zur Auswahl stehen dabei alle Leuchten am Fahrzeug: Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Standlicht hinten, Bremslicht, Kennzeichenlicht und Standlicht vorne, unabhängig voneinander.

          Also wenn es Dir Spaß macht, lasse ich auch nur die Kennzeichenleuchten brennen.

          Schöne Grüße
          Christian

          Kommentar


          • #80
            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

            Hallo Cubitus und erstmal herzlich Willkommen hier im x3-treff.

            Das klingt ja alles sehr verlockend... :D

            Bei meiner nächsten Tour in die Allianz Arena werde ich wohl über Regensburg fahren

            Ich schick Dir rechtzeitig eine email zwecks Terminvereinbarung...

            Wie lange dauert sowas ungefähr - (Also Mautfunktion, Tagfahrlicht, Heimleuchten)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #81
              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Wie lange dauert sowas ungefähr - (Also Mautfunktion, Tagfahrlicht, Heimleuchten)

              PoWder
              Hallo PoWder,
              Vielen Dank.
              Wenn Du weisst was du willst, kann ich es in 15 Minuten erledigen.
              Ich nehme mir aber auch gerne Zeit, die verschiedenen Optionen und ihre Auswirkungen zu erklären, dann solltest du mit 1 Stunde rechnen.

              Übrigens habe ich nach dem schmökern im Forum ein paar Fragen gelesen, die ich gerne allgemein beantwortet hätte:

              1. Das Lichtschaltzentrum muss nicht auf US umprogrammiert werde, für US-Tagfahrlicht und US-Sidemarker.
              Die Einträge sind in jeder Version vohanden und müssen nur richtig aktiviert werder - keine Zauberei, dauert 5 Minuten.

              2. US-Tagfahrlicht ist für alle X verfügbar, egal ob Kurvenlicht, Xenon, Vorfaclift oder Facelift.
              Ebenso wie das Blinken beim öffnen und schliessen, die Fensterheberfunktionen, individuelles Heimleuchten, verriegeln beim wegfahren und nach 2 Minuten, sowie eine visuelle Alarmanlage.

              3. Tippblinken 3x geht erst bei den Faceliftmodellen.

              4. Naviupdates auf die neueste Version mit Vogelperspektive geht bei jedem MK4 (zu erkennen an dem DVD Zeichen am Rechner hinten links im Kofferraum.

              5. Piepsen beim öffnen und schliessen geht nur mit verbauter Alarmanlage.

              Wegen Ort und Termin einfach zeitnah Kontakt mit mir aufnehmen.

              Schönen Sonntag
              Christian

              Kommentar


              • #82
                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen
                Wenn Du weisst was du willst, kann ich es in 15 Minuten erledigen.
                Ich nehme mir aber auch gerne Zeit, die verschiedenen Optionen und ihre Auswirkungen zu erklären, dann solltest du mit 1 Stunde rechnen.
                Das kann ich nur bestätigen - und auch, wenn man in der Theorie schon einiges über die Funktionen weiß, ist es gut, sie nochmals von jemandem erklärt zu bekommen, der sich wirklich damit auskennt und auch die Bedingungen und Nebenwirkungen erläutern kann, oder sie auch mal in Praxis sehen und dann entscheiden kann, ob man das so möchte oder nicht. Also - die Stunde ist sicher gut investierte Zeit.
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #83
                  AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                  Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen

                  3. Tippblinken 3x geht erst bei den Faceliftmodellen.
                  Hallo Cubitus,

                  Da muss ich dir leider wiedersprechen, weil mein 12/2005 vor-FL hatte das auch.
                  Ich glaube, es sind sogar mehrere vor-FL hier im Forum, die das haben, bei manchen geht es aber nicht (glaube das sind hauptsächlich die Xi's bis mitte 2005)

                  Ansonnsten hast du viele tolle Sachen bei dir im Program... muss mir nochmals überlegen ob ich die 500+ KM zu dir fahre, oder ob wir dich auf eins unsere Treffen erwarten dürfen

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                    Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                    Da muss ich dir leider wiedersprechen, weil mein 12/2005 vor-FL hatte das auch.
                    Ansonnsten hast du viele tolle Sachen bei dir im Program... muss mir nochmals überlegen ob ich die 500+ KM zu dir fahre, oder ob wir dich auf eins unsere Treffen erwarten dürfen

                    Grüsse,
                    Twister
                    Hallo Twister,
                    stimmt, das Faclift war nur eine grobe Richtlinie.

                    Genauer gesagt, geht es ab einem CI 36 (CI=Codierindex) des LSZ (Lichtschaltzentrum).
                    Da hatte Ronny einen CI 35, also knapp daneben.

                    Da der X3 von Ronny ein 2004-06 ist und Änderungen am Band immer März und September eingeführt werden, bleiben eigentlich nur 3 Stichtage:
                    Ab 2004-09 (unwahrscheinlich), 2005-03 (wahscheinlich) und ab 2005-09 dann sicher, wenn Deiner das schon hatte.

                    Sobald ich mal einen X3 von diesem Zeitram am Computer hatte, schreibe ich das genaue Datum noch.
                    Würde mich freuen Dich mal kennen zu lernen, evtl bei einem Treffen, dann muss keiner so weit fahren.

                    Schöne Grüße
                    Christian

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                      Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen
                      ...dann muss keiner so weit fahren.
                      Hallo!

                      ...doch doch - Twister muß immer weit fahren, aber sie macht es gerne .

                      Ich könnte ja auch bis Masserberg warten - vorher ist's in der Arena sowieso zu kalt...

                      Schaun mer mal.

                      PoWder


                      PS: Vor 2 Jahren in Masserberg war unser Forums-Tuner auch vor Ort. AUF dem Skihang OBEN hat er ratzfatz ein paar Xis zu mehr Spaß verholfen...
                      Geile Aktion...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                        Zitat von Cubitus Beitrag anzeigen
                        Hallo X3 No.1,
                        Das Heimleuchten kann man bei jedem X3/X5 individuell einstellen, egal welche Ausstattung.
                        Heimleuchten (Coming Home) kann übrigens jeder BMW seit 20 Jahren.
                        Zündschlüssel abziehen und einmal aufblenden.
                        Schon brennen die gewählten Scheinwerfer für ca 40 Sekunden und gehen dann von alleine aus.
                        Man kann das Auto also zusperren und weggehen, der Weg nach Hause wird beleuchtet.
                        Zur Auswahl stehen dabei alle Leuchten am Fahrzeug: Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Standlicht hinten, Bremslicht, Kennzeichenlicht und Standlicht vorne, unabhängig voneinander.

                        Also wenn es Dir Spaß macht, lasse ich auch nur die Kennzeichenleuchten brennen.

                        Schöne Grüße
                        Christian

                        Moin Cubitus,

                        du hast natürlich recht. Habe noch mal nachgelesen. Ich meinte auch das Begrüßungslicht, also das beim Öffnen des Fahrzeug eine definierte Lichtkombination aktiviert wird (z.B. NSW und Standlicht oder so). Das Heimleuchten war auch schon bei meinem E46 und ist jetzt auch bei meinem aktuellen X3 installiert. Nutze dies aber nie, da immer die Xenonbrenner hierfür aktiviert werden...

                        Mein X3 ist Bj. 06/2007 mit Xenon ohne Kurvenlicht, keine Ahnung, was zu diesem Zeitpunkt alles programmierbar ist.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Nutze dies aber nie, da immer die Xenonbrenner hierfür aktiviert werden...
                          Und genau das kannst du ändern lassen - bei meinem leuchten jetzt die Nebelscheinwerfer anstatt der Xenons...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                            Also das klingt alles sehr gut. Ein Termin in Masserberg wäre ja perfekt
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                              Das wäre eine Option, da vermutlich das automatische Aufleuchten beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs nicht möglich ist.

                              Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: US-Tagfahrlicht für BMW E83

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                da vermutlich das automatische Aufleuchten beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs nicht möglich ist.
                                Aber wenigstens eine optische Quittung beim Öffnen mit Hilfe der Blinker ist auch möglich
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X