Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    War kurz in der Garage, beim aufsperren blinken alle Blinker 2 x und beim zusperren 1 x. Und ja, das habe ich extra programmieren lassen...

    Zum Senf (einen scharfen natürlich :D) hätte ich gerne noch ein paar Frankfurter. Msnn, wie kann ich schon wieder hungrig sein? Habe vor 3 Stunden bei den Schwiegereltern Kaffee und -viel- Kuchen gegessen und vor 1 Stunde noch Brote. Auch wenn ich jetzt auskupple, schaffe ich die 100 noch im Leerlauf. :D Und das bei nur 181 cm ...
    Schöne Grüße aus Wien,

    Jan & Karin

    Der Wiener Xi

    Kommentar


    • #32
      War kurz in der Garage, beim aufsperren blinken alle Blinker 2 x und beim zusperren 1 x. Und ja, das habe ich extra programmieren lassen...

      Zum Senf (einen scharfen natürlich :D) hätte ich gerne noch ein paar Frankfurter. Msnn, wie kann ich schon wieder hungrig sein? Habe vor 3 Stunden bei den Schwiegereltern Kaffee und -viel- Kuchen gegessen und vor 1 Stunde noch Brote. Auch wenn ich jetzt auskupple, schaffe ich die 100 noch im Leerlauf. :D Und das bei nur 181 cm ...
      Jan, hast du eine DWA (Diebstahlwarnanlage) oder diese simuliert per Car-Memory? - Dann klappt das Blinken beim Aufschließen!
      "100 noch im Leerlauf" - Was für eine physikalische Einheit verbirgt sich dahinter? - Äpfel oder Gramm³?

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #33
        Hi Frank,

        Ich habe eine DWA und es sind leider kilos keine kilometer

        Vom Werk war nur das zusperren mit optischer Bestätigung aktiviert, zum glück nicht die akustischer (das war einmal). Habe dann das aufsperren dazu machen lassen. Wobei vielleicht waren das auch nur die Vorlieben des Verkaufsleiter der mein Xi zuerst 1 Jahr durch die Gegend gesteuert hat :D.
        Schöne Grüße aus Wien,

        Jan & Karin

        Der Wiener Xi

        Kommentar


        • #34
          Immer noch mein Begrüßungslicht!

          Habe gestern meinem die Freundschaft gekündigt! (Service Abteilung)

          Bin hochmotiviert dort hingegangen mit dem Ziel, Ölwechsel und Begrüßungslicht einstellen. USB Stick inner Tasche mit dem Link von Alf (Sicherheitshalber wegen Konfrontation)

          Ölwechsel überhaupt kein Problem ca. 35min war alles erledigt und meine Geldbörse um 136Euronen leichter.

          Aber dann kommt der Knaller. Trotz Link, trotz Vorführung des Films, trotz durchlesen des Threads, beharrt der darauf das es nicht zu programmieren wäre und alles nur ein "ShowAct"! Er meinte der da mit dem Wagen, dat wäre manipuliert und soetwas funzt nur bei anderen Modellen z.B. X5!

          Diskussion habe ich vermieden, ohne Worte das Geschäft verlassen! Nachher habe ich noch einen Anruf bekommen ob alles i.O. und ich zufrieden wäre, ich sagte nur, fragen Sie den Service Mann mit dem nicht vorhanden Begrüßungslicht!

          @Alf: ... der hat Dich der Manipulation bezichtigt! :D


          Jungs (und Mädels) jetzt mal Butter bei die Fische! Wer von euch hat das genauso wie Alf? Und wie heißt das tatsächlich in der Programmliste ?

          Guckt Ihr noch mal bitte!
          Gruss, Guido

          _________________________
          carpe diem - nutze den Tag... !


          X3 xdrive20d ........ X3 M40i

          Kommentar


          • #35
            Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
            @Alf: ... der hat Dich der Manipulation bezichtigt! :D
            Gib mir den Namen, den mach ich fertig

            Oder besser noch, ich geben dir den Namen meines und er soll mal ein paar Nachhilfsstunden nehmen.
            MANIPULIERT ist hier gar nichts, alles vom so abgeholt.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              ich habe mich soeben angemeldet um die Frage bezüglich "Licht an" beim öffnen entgültig zu beantworten.
              Daher möchte ich mich erst kurz vorstellen. Ich fahre seit 9/07 einen X3 3.0sd als "Alltagsauto" und bin seitdem begeisterter BMW Fahrer. Bilder von meinem weißen X3 mit M-Paket gibt es im Frühjahr wenn er frisch poliert ist und die Sommerreifen drauf sind. (Wobei ich auch ganz nette Felgen für den Winter habe...).

              Jetzt zur Auflösung, die ich gerade in der Garage überprüft habe. Es ist KEINE Car / Key Memory Funktion. Sondern das Licht geht beim öffnen an, wenn der Lichtschalter auf der Lichtautomatik Stellung steht. Wenn der Lichtschalter auf null steht geht das Licht beim öffnen nicht an. Somit steht die Funktion nur zur Verfügung wenn man die Lichtautomatik hat!!!

              Gruß
              Alex
              Zuletzt geändert von cayman; 19.03.2008, 20:12.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von cayman Beitrag anzeigen
                Somit steht die Funktion nur zur Verfügung wenn man die Lichtautomatik hat!!!
                Hallo Alex,

                ...und Danke für Deine schnelle Reaktion! Und erstmal Herzlichen Glühstrumpf hier im X3-Treff und allzeit genug Asphalt unter den Gummi`s!

                Ich brauch manchmal ein bischen länger , also ..... (ja, ja, ich weiß Alf, Jan, Günni und der Rest ......:D)

                Wenn Du bei Deinem X3 das Licht auf AUTOMATIK stehen hast, abschließt und dann öffnest, hast Du den Effekt wie Alf????????
                Gruss, Guido

                _________________________
                carpe diem - nutze den Tag... !


                X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von cayman Beitrag anzeigen
                  Jetzt zur Auflösung, die ich gerade in der Garage überprüft habe. Es ist KEINE Car / Key Memory Funktion. Sondern das Licht geht beim öffnen an, wenn der Lichtschalter auf der Lichtautomatik Stellung steht. Wenn der Lichtschalter auf null steht geht das Licht beim öffnen nicht an. Somit steht die Funktion nur zur Verfügung wenn man die Lichtautomatik hat!!!
                  Gruß
                  Alex

                  Hallo Alex
                  BRRR bin gerade raus in den Schneesturm (Garage ist vollgestellt, Xi steht draussen) und habe es auch überprüft. Siehe da.........du hast recht! Da ich immer die Lichtautomatik an habe, hatte ich es nicht bemerkt, dass mein ブラッキー gar nichts von sich gibt, wenn der Lichtschalter auf AUS steht.
                  Also nochmals als Resümee

                  Lichtschalter auf AUTOMATIK : Begrüßungslicht bei öffnen; 1x alle Blinker bei schliessen
                  Lichtschalter auf AUS: NIX beim öffnen ; 1x alle Blinker beim schliessen

                  UND ALLES BEI HALOLICHT / NIX XENON ICH HABEN

                  Und da brauchen wir den Alex um drauf zu kommen, mann sind wir ein tolles Forum:D:D:D
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                    Und da brauchen wir den Alex um drauf zu kommen, mann sind wir ein tolles Forum:D:D:D
                    Boah, ist dat GOIL!

                    ...funktioniert super! Und darüber diskutieren wir seit Tagen! Ach was sag ich Wochen, Monate und Jahre!

                    Dabei bräuchten wir entweder den Alex, der uns die Augen öffnet oder man guckt mal in die Bedienungsanleitung!


                    mann sind wir ein tolles Forum:D:D:D
                    ...um nicht überheblich zu klingen, wir sind das beste X3-Treff Forum von`ne Welt!


                    Garage ist vollgestellt, Xi steht draussen
                    ...dat geht ja mal gar nicht! Stell Dir mal vor Alf, ich lasse Dich draussen, alleine, in der Kälte, im Dunkeln und den wilden Tieren (Marder, Dinosaurier, .....) :D:D

                    Fazit: Also morgen Sachen in den Schnee, Keller, Sperrmüll oder eBay! :D
                    Gruss, Guido

                    _________________________
                    carpe diem - nutze den Tag... !


                    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von elwigumi Beitrag anzeigen
                      oder man guckt mal in die Bedienungsanleitung!
                      WAS IST DAS?:D:D:D

                      Alex ist besser......................
                      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                      ALF

                      Alias Olaf

                      Kommentar


                      • #41
                        Naja, ich habe die Lichtautomatik, allerdings auch Xenon und eine DWA. Das ergebniss bei Lichtschalter auf Automatik, Aus, Parklicht, Tagfahrlicht ist immer gleich:

                        Aufsperren, 2 x blinken, kein Begruessungslicht
                        Zusperren, 1 x blinken, kein Abschiedslichtlicht :D

                        Immer gleich, stimmt auch nicht, weil beim Parklicht bleiben die Ringen natuerlich eingeschalten, sowie die hintere Lichter.

                        Vielleicht liegt es an die DWA, Xenon kann es nicht sein weil dass hat Guido auch. Nun ja, ich werde es ueberleben vom Xi nicht begruesst zu werden, solange er nur ueberal hinfaehrt mit mir bin ich schon zufrieden.
                        Schöne Grüße aus Wien,

                        Jan & Karin

                        Der Wiener Xi

                        Kommentar


                        • #42
                          Kinners! Hier geht es um das Begrüßungslicht - bitte!

                          Mein Xi (Vor-FL) hat das nicht, aber der Smart BRABUS hat das und das ist ist schon geil :-)

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von PoWder23 Beitrag anzeigen
                            Kinners! Hier geht es um das Begrüßungslicht - bitte!

                            Also zurück zum Thema

                            Für alle die kein Begrüssungslicht haben und noch verspielt sind, hier ein schöner Link (zum Thema Begrüssungslicht)

                            http://www.car-solution.de/portal/film_heck_1.php
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                              Hallo J_W1,

                              zu den Facelift-Rückleuchten -Einbau in PreFL: mechanisch kein Problem.
                              Elektrisch ist ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum inkl. Programmierung notwendig. Auch ein Eingriff ins Hauptsteuergerät ist laut mehrerer Experten nötig wegen der unterschiedlichen Versorgung und Überwachung. Weiterhin ist der Kabelbaum ein anderer zu den Rückleuchten.
                              Also ein recht hoher Aufwand für eine tolle Optik.
                              Ich habe mich mit dieser Materie etwas intensiver beschäftigt, weil meine Frau die FL-Leuchten sehr gut findet - Aber man kann nicht alles haben im Leben!!!

                              Gruß aus Ostwestfalen
                              Frank-X3
                              Beim E46 habe ich auch mal einen Zusatzkabelbaum für die Facelift-Heckleuchten verlegt, war gar so kein großes Problem. Wenn es sowas beim X3 auch als Nachrüstsatz geben würde wäre ich der erste, der beim Umbau dabei ist

                              mombi
                              BMW X3 2,0d

                              Kommentar


                              • #45
                                Rücklichter Facelift

                                Hallo Gemeinde

                                Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Rücklichter.
                                Von altem Designe aufs Facelift würde das passen oder ist da ein Umbau
                                notwendig
                                Meiner ist BJ 05


                                Bitte künftig zuerst die Suchfunktion benutzen und nicht jedesmal ein neues Thema erstellen!!12FLY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X