Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift Rückleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Facelift Rückleuchten

    ... müsste funktionieren, da an der Karosserie keine Änderungen vor und nach Modellüberarbeitung erfolgt sind.

    Gruß
    kuka

    Kommentar


    • #47
      AW: Facelift Rückleuchten

      .............wie schaut es mit der Elektrik ( Verkabelung aus )

      Kommentar


      • #48
        AW: Facelift Rückleuchten

        hi,
        ich hab's mir mal angeschaut, also mechanisch sollte es, wie schon geschrieben, passen. elektrisch ist es nicht so einfach, aber machbar .
        die steckverbinder sind andere und die pin's sind anders belegt. dazu kommt, das neue rücklicht hat eine andere stromaufname wie das alte, dies müsste man durch lastwiederstände ausgleichen, sonst gibt es eine fehlermeldung - rücklicht defekt.

        gruss roy
        Zuletzt geändert von DS650; 04.12.2008, 21:34.

        Kommentar


        • #49
          AW: Facelift Rückleuchten

          Hallo,

          vom Prinzip her stimmt die Analyse. Ich hatte im Vorfeld dieses Threads schon einmal mein Wisssensstand kundgetan:

          zu den Facelift-Rückleuchten -Einbau in PreFL: mechanisch kein Problem.
          Elektrisch ist ein neues LSZ (Lichtschaltzentrum inkl. Programmierung notwendig. Auch ein Eingriff ins Hauptsteuergerät ist laut mehrerer Experten nötig wegen der unterschiedlichen Versorgung und Überwachung. Weiterhin ist der Kabelbaum ein anderer zu den Rückleuchten.
          Also ein recht hoher Aufwand für eine tolle Optik.
          Dieses hat sich auch nach erneutem Nachfragen beim Meisters meines Vertrauens nicht geändert.

          Gruß aus Ostwestfalen
          Frank-X3

          Kommentar


          • #50
            AW: Facelift Rückleuchten

            ... ich denke für max 50,-€ lassen sich vier adapter "kabelbäumchen" bauen.
            Zuletzt geändert von DS650; 04.12.2008, 22:14.

            Kommentar


            • #51
              AW: Facelift Rückleuchten

              hätte daran auch ein riesen Interesse!!! Kannst Du solche Adapter bauen?

              Kommentar


              • #52
                AW: Facelift Rückleuchten

                Zitat von DS650 Beitrag anzeigen
                ... ich denke für max 50,-€ lassen sich vier adapter "kabelbäumchen" bauen.
                Hätte daran auch Interesse

                Kommentar


                • #53
                  AW: Facelift Rückleuchten

                  Moin,

                  an den Umbau der Rückleuchten traut sich keiner so richtig ran, oder?

                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Facelift Rückleuchten

                    Hallo Mombi,

                    Es geht nicht nur um es "sich nicht trauen", für mich geht es um den "Aufwand-Kosten-Resultat" Vergleich.

                    Hier wäre es Viel Aufwand und hohe Kosten für eine "kleine" optische änderung.

                    z.B., FL Gebraucht-Rückleuchten habe ich noch nicht gefunden auf Ebay und dergleiche und neue kaufen, käme für mich nicht in Frage. Viel Geld, nur weil der Optik besser gefällt...

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X