Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Leuchtringe / AngelEyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

    Ja, ich habe diese hier auch in der Bucht gekauft - gegen die alten austauschen, fertig.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
      ...nicht zu nahe treten...
      Hallo Socata,

      mach Dir mal keine Gedanken, mit so einem Spruch kriegst Du mich nicht hinter dem Ofen vorgelockt :-))

      Bei der Gelegenheit konnte ich den Farbenblindlink posten. Viele können sich das nicht vorstellen wie das dann aussieht. Ich habe die beiden Bilder gesehen und nur gedacht: "Die sind ja bescheuert, ist ja 2 mal dasselbe Bild". Mein Mitarbeiter hat mich dann aufgeklärt, daß es jeweils 2 verschiedene Bilder sind. LOL

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

        Zitat von Socata Beitrag anzeigen
        Wenn ich den X3 per Schlüssel öffne, fahren die Ringe zart hoch. Wenn ich ihn per Schlüssel zumache, fahren sie zart runter.
        ist doch normal,... haben das die "alten" X3 vor den LEDs nicht auch gemacht,..
        sieht man auch jedesmal, wenn man auf "Auto" stellt und wenn der Wagen bereits zu ist, nocheinmal auf "zu" drückt,..

        PS: die Kennzeichenbeleuchtung wird bei mir übrigens genauso wie die Heckleuchten,,.. auch gedimmt,..

        mfG.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          ist doch normal,... haben das die "alten" X3 vor den LEDs nicht auch gemacht,..
          Nee, haben sie nicht. Bei meinem gehen die Ringe "schlagartig". Habe auch kein Begrüßungslicht. Geht wohl erst ab Steuergerät Baujahr 09.2008... Könnte man nachrüsten, bzw. Steuergerät tauschen. Das ist mir dann aber doch keine 300€ wert.
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 13.07.2011, 21:21. Grund: Verflixte Rechtschreibung ;-)
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

            Hallo,

            ich HATTE die dimmbaren gelben Leuchten - jetzt dimmen die nicht mehr :-(.

            Stört mich aber nicht wirklich.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich HATTE die dimmbaren gelben Leuchten - jetzt dimmen die nicht mehr :-(.

              Stört mich aber nicht wirklich.

              PoWder
              Ja, weil die LED`s nicht nicht dimmbar sind, die Lampen vorher schon... Man kann eben nicht alles haben
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                ... dass die LED`s sogar gedimmt werden. Wenn ich den X3 per Schlüssel öffne,
                aber hat er doch gerade geschrieben,...

                auch LED´s werden "schwächer" wenn man die Spannung reduziert,..
                klar,.. die "Birnen" kann man aber besser dimmen,..
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                  Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                  aber hat er doch gerade geschrieben,...

                  auch LED´s werden "schwächer" wenn man die Spannung reduziert,..
                  klar,.. die "Birnen" kann man aber besser dimmen,..
                  Ich dachte das funktioniert nur mit den serienmäßigen Lampen, die die Leuchtringe anleuchten, nicht mit den LED - Nachrüstlösungen. Sorry, bin nicht so firm in E-Technik. Dachte LED`s kann man nicht so dimmen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Dachte LED`s kann man nicht so dimmen.
                    Klaro, kann man... Du meintest Energiesparlampen
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                      Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                      Klaro, kann man... Du meintest Energiesparlampen
                      Wieder was dazu gelernt.

                      Aber warum dimmen dann PoWders Ringe nicht mehr, seitdem er von den Standardlampen zu den weißen LED`s gewechselt ist?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                        Klaro, kann man... Du meintest Energiesparlampen
                        die gibt es aber auch http://www1.westfalia.de/shops/techn...w_240v_e27.htm


                        Was das Blinken und LEDs angeht,..
                        => es ist halt nicht nur eine LED mit Kühlkörper, sondern man kann den "Kühlkörper" auch öffnen und da ist eine kleine Schaltung drinnen,..
                        (quasi Mini Netzteil, weil ich die 12V ja auf z.B. 3,1V etc bringen muss)...

                        Und wie sich das Teil bei Unterspannung verhält hängt halt genau von diesem Innenleben ab..
                        (PS nur so: LED´s werden weniger über die Spannung mehr über den Strom "gedimmt"),..

                        nur soviel dazu...

                        PPS: habe mir nun aber auch einmal die 30 Euro Dinger bestellt..
                        (alleine "zum spielen",.. mal schauen ob ich Sie eingebaut lasse).


                        Ich persönlich habe am meisten Angst,.. dass diese im Hochsommer bei >30°C zu warm werden, und mir ggf. meine Xenon "ärgern" könnten.
                        Die LED sitzt im Scheinwerfer auch etwas weiter vorne,..hoffentlich "altert der Kunststoff dadurch nicht / spröde / matt /brüchig). => ich meine jetzt die Ringe / und nicht die Scheibe

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • AW: Weiße Leuchtringe. Es ist vollbracht

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          PPS: habe mir nun aber auch einmal die 30 Euro Dinger bestellt..
                          (alleine "zum spielen",.. mal schauen ob ich Sie eingebaut lasse).


                          Ich persönlich habe am meisten Angst,.. dass diese im Hochsommer bei >30°C zu warm werden, und mir ggf. meine Xenon "ärgern" könnten.
                          Die LED sitzt im Scheinwerfer auch etwas weiter vorne,..hoffentlich "altert der Kunststoff dadurch nicht / spröde / matt /brüchig). => ich meine jetzt die Ringe / und nicht die Scheibe

                          mfG.
                          Also ich habe die Dinger jetzt seit einigen Monaten drin und kann keine Probleme feststellen. Fahre allerdings auch tagsüber mit dem US - TFL, so dass die Ringe dann eh aus sind.

                          Die weißen Ringe werden dir gefallen, zumal sie mit deiner Lackfarbe sehr gut rüber kommen...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                            Ich glaube auch nicht, dass es generell Schwierigkeiten gibt,..
                            kommt halt nur auf die Kombinaton meherer Dinge an...

                            Du hast ja z.B. auch kein Kurvenlicht,.. und mit den Xenon und den Schrittmotoren für die Bewegung ist da ganz schön was im Scheinwerfergehäuse.

                            Ich war mal 2Wochen in Dänemark (da ist Tagfahrlichtzwang) und bei über 30grad sind mir zweimal die VW Hauptleuchten durchgebrannt, die erst wenige Wochen alt waren.

                            Ich fahre z.B. Tagsüber wenn ich bei Waldübergängen anstatt TFL wirklich auf Ablend-Licht umstelle EXTRA nicht mit Automatik-Licht
                            (damit hätte ich dann auch Kurvenlicht),... sondern mit "Licht normal AN",..
                            dann bewegen sich nicht die Scheinwerfer die ganze Zeit
                            => um die Schritt-Motoren zu schonen,... da das Gewackel tagsüber auch nicht viel bringt.
                            (und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Mechanik vom Kurvenlicht 10 Jahre hält)..

                            mfG.
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                              Na du bist mir ja ein ganz vorsichtiger.

                              Also wenn ich solch eine Technik schon habe, dann benutze ich sie ja auch. Ich habe mir noch nie so im Detail darüber Gedanken gemacht, wie lange die technischen Komponenten ausgelegt sind. Bis auf das US - TFL, um die Xenons zu schonen. Aber das deren Brenndauer begrenzt ist, ist ja bekannt.

                              Ok, verstehe, dass man tagsüber kein Kurvenlicht braucht, aber ich glaube auch nicht, dass es deswegen keine 10 Jahre hält. Zumal du den Wagen doch sicher nicht so lange fahren wirst oder

                              Aber wie immer, jedem das seine. Und das beim VW zweimal das Abblendlicht durchbrennt ist schon ungewöhnlich (lag vielleicht auch am VW und nicht unbedingt an den Temperaturen...)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: Weiße Leuchtringe / AngelEyes

                                Ich war mal 2Wochen in Dänemark (da ist Tagfahrlichtzwang) und bei über 30grad sind mir zweimal die VW Hauptleuchten durchgebrannt, die erst wenige Wochen alt waren.


                                Hallo,

                                hatte beim neuen Golf meiner Frau das gleiche Problem. VW hat dann auf die Super-Longlife Birnen umgerüstet. Die hat VW im Programm. Und die werden von VW für Dauerlichtbetrieb empfohlen.


                                Sorry, auch hier mußte ich den Anhang entfernen, da dieser eindeutig einem Copyright unterliegt. Ronny
                                Zuletzt geändert von Socata; 14.07.2011, 17:22.
                                ------------------------------------------------
                                Beste Grüße aus Essen

                                Socata

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X