If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Fahre morgen in aller Früh nach Italia und die Temperaturanzeige meines X3 weigert sich die tropische Hitze , die momentan draußen herrscht, zur Kenntnis zu nehmen und zeigt konstant 19,5 Grad an.
Wüßte in der Toskana schon gerne, warum ich (hoffentlich) schwitze.
Weiß jemand von Euch auf die Schnelle, ob man da was resetten kann?
Dein Xi hat wahrscheinlich gedacht, warten wir mal ob die da oben sicher sind dass es jetzt warm wird bevor ich schon wieder umsonst eine höhere temperatur anzeige. Viel Spass in der Toskana, und das du im Auto nicht schwitzen brauchst, höchstens wegen unangepasste Bekleidung oder was sich halt so vor-neben dem Auto abspielt.
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch... ein Problem per sé habe ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit, jedes Mal wenn ich Abends nach Hause fahre, die Temperaturanzeige 15° anzeigt, egal wie kalt oder wie warm es draussen ist.
Wenn ich dann mein Auto starte, steigt oder fällt die Temperaturanzeige, jenachdem wie kalt/warm es ist.
Funktionieren tut sie also... finde es nur komisch, dass die immer die gleiche Temperatur angibt.
Ich nehme mal an, dass der Sensor nicht weiter misst, nachdem das Auto abgestellt wurde, aber dann würde ich annehmen, dass die Anzeige ziemlich genau die Temperatur von dem Morgen anzeigen sollte?
Ist bei mir so, wie von Wendy vermutet - die Temperaturanzeige steht auf dem letzten gemessenen Wert, die Anpassung an die tatsächliche Temperatur erfolgt dann erst im Verlauf einiger Sekunden/Minuten.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Ist bei mir so, wie von Wendy vermutet - die Temperaturanzeige steht auf dem letzten gemessenen Wert, die Anpassung an die tatsächliche Temperatur erfolgt dann erst im Verlauf einiger Sekunden/Minuten.
Die Messung oder die Anzeige im Display? Ich werde das nachher auch probieren. Sollte ja einfach möglich sein. Bin bei 5° in die TG gefahren und habe nach 3 Sekunden den Wagen ausgemacht. Sollte also irgendwo über 5° liegen beim Einschalten...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Formulieren wir es so: wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre und auf der Temperaturanzeige werden 6 Grad angezeigt, stehen nachmittags, wenn ich wieder rausfahre, auch erst einmal - direkt nach "Zündung an" - 6 Grad in der Anzeige, auch wenn es draußen real schon über 20 Grad hat.
Formulieren wir es so: wenn ich morgens in die Tiefgarage fahre und auf der Temperaturanzeige werden 6 Grad angezeigt, stehen nachmittags, wenn ich wieder rausfahre, auch erst einmal - direkt nach "Zündung an" - 6 Grad in der Anzeige, auch wenn es draußen real schon über 20 Grad hat. ..
Macht meiner Meinung nach auch Sinn. Messen braucht Strom. Warum soll der Computer permanent den Messwert vom Fühler abholen und auswerten wenn eh niemand hinschaut? Dann fragt wieder jemand nach Kriechstrom weil die Batterie leer ist (naja, nicht alleine deswegen, aber es gibt ja noch andere Verbraucher, die sich nicht voll zur Ruhe begeben).
Wenn dann der Computer nach dem Starten seine Leitungen durchgespühlt hat und schnell genug das Teperaturupdate holt isses doch OK.
.......Ich wollte eigentlich nur wissen, wieso meiner immer 15° als Startposition angibt...aber anscheinend ist mein Xi da wieder ein exot...
Hallo Wendy, da gibt es doch bestimmt wieder eine Möglichkeit zu schrauben
Also mein X zeigt immer gleich die Temperatur richtig an, wenn ich starte.
Er steht unter einem Carport und es sind dort ca 1-3 grd. C mehr als das Außentermometer anzeigt.
Gleiche gilt am Abend wenn er aus der Tiefgarage kommt.
Der "Fühler" bleibt ja auch in Funktion wenn das Autos steht, nur Anzeige wird deaktiviert.
Also ran an der Arbeit
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar