If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es ist bei den einzelnen Beiträgen darauf zu achten um welche Scheinwerfervarianten es sich handelt. Wenn ich den Beitrag von dsawn lese, ist mir die Beschreibung zur Vorgehensweise etwas merkwürdig.
Bei meinem Pre-FL wird normalerweise eine 5W Standlichtbirne mit Glassockel eingesetzt.
Gruß
der "Allermöher"
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Das war der Grund, warum ich einen neuen Beitrag eröffnet hatte... Die W5W hab ich auch vorher gekauft. Bis ich dann gemerkt habe, dass die nicht für die Standlichtringe verwendet wird.
Da jetzt alles in einem Thread abgehandelt wird, muss man eben darauf achten, welches Licht man hat.
Fotos kommen erst später, ich hoffe, dass ich es Samstag schaffe, das nochmal anzugehen. Sonntag geht es dann erstmal mit dem Xi nach St. Peter-O.
Sooo, heute diverse BMW Händler abgeklappert, keine Chance, die Birne ohne Fassung zu bekommen .
Folgende eMail habe ich an die BMW Kundenbetreuung geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fahre seit Anfang April diesen Jahres einen BMW X3 2.0dA, abgeholt in der BMW Welt. Das war ein tolles Erlebnis und ich bin mit dem Fahrzeug auch rundum zufrieden.
In dieser Woche muss ich mich jedoch sehr über die Ersatzteilpolitik wundern, die BMW verfolgt.
An meinem rechten Xenon Scheinwerfer ist das Standlicht ausgefallen (Standlichtringe). Das erste Ärgernis nach 6 Monaten. Bei dem Versuch, bei mehreren BMW Händlern im Umkreis (Hilden/Wuppertal), einen Ersatz zu bekommen, musste ich folgendes feststellen:
Ich benötige eine Glühlampe mit Bajonett-Fassung mit den Leistungswerten 12V/10W. Bei BMW kann ich aber nur die komplette Fassung inkl. Glühlampe für den Preis von ca. 21 Euro bekommen.
Da stelle ich mir und Ihnen die Frage: Was soll ich mit der Fassung, wo ich doch nur die Glühlampe benötige? 21 Euro für eine Glühlampe? Lampen mit ähnlichen Werten erhalte ich im Zubehörhandel im Doppelpack für 19,99 Euro.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir das erklären können.
Verwunderte Grüße aus Wuppertal,
Mal sehen, ob und was die antworten.
Ausserdem habe ich mir Philips Blue Vision gekauft. Die haben zwar nur 6 Watt, aber dafür habe ich zwei gleich drin, die evtl. auch noch etwas weisser leuchten.
Darum kümmere ich mich aber erst morgen, dann gibt es auch Fotos.
ich hab bei mir auch die Standlichtbirnchen gegen Bosch Xenon blueW5W 12V 5W getauscht. Zunächst muß der ovale Deckel am Lampengehäuse entfernt werden. Das Wechseln ist eine elende Frickelei bis man die Fassung endlich in den Fingern hält. Ich habe die Fassung nur mit nachdrücklichem Hin- und Hernackeln herausgezogen, "zarte" Versuche sind gescheitert. Beim Einbau muß man darauf achten, dass die Fassung wieder einrastet (nur stecken, nicht drehen).
Viel Spass beim Nachmachen und danke für den Tipp
Anbei habe ich Bilder vom Einbauort zur Veranschaulichung gemacht:
Mit einer Flachzange lässt sich Fassung problemlos und ohne Gewalt gerade aus dem Sockel ziehen.
Ging bei mir leider nicht so Vielleicht mit einer größeren. Mit meiner muß ich so weit richtung Halter,dass ich keine Kraft mehr anwenden kann. Und der Halter sitzt wirklich verdammt fest. Aber Du und Deine Zange in Masserberg.....:D
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich nix Masserberg
Aufruf an alle: passendes Werkzeug mitbringen.
Ich fahre Pisten immer mit einem Skilift nach oben und so soll es auch bleiben
Zu dieser Zeit treibe ich mich auf richtigen Bergen herum zwecks Skifahren.
Nächste Woche dann bei Innsbruck und die Woche mit Eurem Wochende dann bei Salzburg.
Für irgendwas muss doch der Allrad gut sein ...
Somit auch ein Gruss an alle Skifahrer:
Es lebe das heile Kreuzband, Ski Heil ...
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Ich habe es vor Weihnachten auch versucht.
Mal eben... nach 30 Minuten Fummelei und völlig zerkratzten Händen hab ich (man muss dazu sagen, dass ich etwas verärgert war...) an den Kabeln gezogen..
Die Fassungen haben sich gelöst und ich konnte die Lämpchen wechseln.
Bitte macht es nicht wie ich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar