Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Park Distance Control (PDC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Park Distance Control (PDC)

    Richtig, wenn die Lampe nicht blinkt wird normal auch kein Fehler abgelegt.
    Man kann den Verursacher dann eigentlich nur über Auslesen der gemessenen Abstände lokalisieren.
    Das geht aber auch nur wenn der Fehler gerade vorhanden ist.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Park Distance Control (PDC)

      Ich behaupte jetzt einfach doch mal, dass es am Kabel/Stecker liegt. Gestern Abend dran gerüttelt, jetzt geht's wieder tadellos.

      Kommentar


      • #33
        AW: Park Distance Control (PDC)

        Hallöchen - ich mal wieder....
        Seit 2 Tagen geht mein PDC nicht mehr.
        D.h. die Lampe gibt einen Warnton ab und blinkt....nach einer Weile fahren
        funktioniert es dann wieder......und dann wieder nicht.....
        Komisch ist, dass es das Problem gibt seit dem ich in der Waschanlage war.
        Kann es hier einen Zusammenhang geben?
        Danke schon mal für Eure Hilfe
        LG
        Drea

        Kommentar


        • #34
          AW: Park Distance Control (PDC)

          Hi Drea,
          das wird wohl ein Wackelkontakt bzw. Wasser/Feuchtigkeit durch die Waschanlage sein....
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #35
            AW: Park Distance Control (PDC)

            au weia.... das hört sich nach Werkstatt an.....

            Kommentar


            • #36
              AW: Park Distance Control (PDC)

              Moin drea,

              die Parkpiepser mögen z.B. Direktbestrahlung mit einem Dampfstrahler nicht wirklich.

              Ich würde das mal 2-3 Tage "trocknen" lassen und dann testen.

              Ansonsten gibt es hier viele Threads um einen defekten Piepser zu "identifizieren".
              Ich glaube irgendwas mit leichter Vibration, wenn die gehen... Guck mal in der "Suche", die ist reichlich gefüllt .
              Auch zum Thema Tausch gibt es Infos und die Angabe wie sehr die Geldbörse leiden könnte...

              Gruß

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Park Distance Control (PDC)

                Hallo liebe Leute,

                hab´ jetzt auch ein PDC-Problem, vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich selber was nachschauen kann, bevor ich zum gehe.

                Habe gestern Abend meinen Wohnwagen angehängt und das Gespann etwas außerhalb abgestellt (AHK ist werkseitig montiert und es gab in der Vergangenheit keine Probleme); heute Morgen gestartet, PDC blinkt und pfeift, keine Funktion und zusätzlich zeigt meine Temperaturanzeige -40 Grad und bewegt sich nicht von der Stelle.
                Frage: Meint Ihr auch wie ich vermute, dass mir da ein Marder über Nacht einige Kabel angeknabbert hat ? und wenn ja, hat jemand eine Ahnung wo die Leitungen verlaufen, die ich optisch kontrollieren kann ?

                Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

                Surfer

                Kommentar


                • #38
                  AW: Park Distance Control (PDC)

                  Ich meine der Sensor für Außentemperatur war vorne links(oder rechts?) unter der Stoßstange. Direkt dort läuft auch das Kabel vom PDC vorbei.
                  Ist eine beliebte Stelle für Marder. Einfach mal von oben mit der Taschenlampe am Scheinwerfer vorbei leuchten vielleicht siehst's du dort schon was.
                  So oft schon gemacht, aber die Seite merkt man sich dann doch nicht
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Park Distance Control (PDC)

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Ich meine der Sensor für Außentemperatur war vorne links(oder rechts?) ......
                    Vorn Links (in Fahrtrichtung) stimmt schon.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Park Distance Control (PDC)

                      Hallo, guten Abend,

                      Ihr habt Recht, der Sensor liegt links unten und der Blick mit der Taschenlampe sagt, das Kabel ist auf der Länge von ca. 10cm total verbissen und am Ende ganz durchgebissen; das PDC-Kabel konnte ich noch nicht sehen aber ich bringe das Fahrzeug morgen zum . Ich habe gesehen, dass meine Teilkaskoversicherung den Schaden bis zu 1000,- € übernimmt; OK mit einer SB von 150,-€, mal schauen was raus kommt; als weiteren Punkt ist mir aufgefallen, dass ich seit dem gar nicht mehr richtig anfahren kann (Automatik); ich komm mir vor wie ein Anfänger, ich gebe ein wenig Gas, es tut sich nichts, etwas mehr Gas dann tut es 1 bis 2 kräftige Rucks, dann geht es erst los. Gibt es da auch irgendetwas, das der Marder da verursacht haben kann ?

                      Vielen Grüße aus dem jetzt sonnigen Karlsruhe

                      Gerold

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Park Distance Control (PDC)

                        Marderschaden? KEINEN ZENTIMETER mehr fahren! Alles was durch die weitere Benutzung - trotz Deiner Kenntnis des Schadens - jetzt noch einen Schaden erleidet, geht auf Deine Kappe!

                        Es soll wohl auch Versicherungen geben, die zahlen NUR den Biss-Schaden (hier also Dein Kabel) und nicht Folgeschäden die dadurch entstehen, dass ein Schlauch oder Kabel beschädigt ist...

                        Steht dann im Kleingedruckten und nicht direkt neben dem optisch "guten" Preis
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Park Distance Control (PDC)

                          Er könnte auch noch ein Kabel vom Automatikgetriebe erwischt haben.
                          DAS ist aber nun blanke Spekulation.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Park Distance Control (PDC)

                            Hallo, liebe X3-Freunde,

                            hier das Ergebnis des Marderschadens und nicht nur alles vom Marder, das hat sich herausgestellt.
                            Der Marder hat wirklich "nur" das PDC und den Temperaturfühler ausser Betrieb gesetzt, Kosten 165,- €, das war das Geringste.
                            Beim Wechsel des Automatikgetriebeöls + Filter+Wanne = 650,-€ wurde dann auch festgestellt, dass das vordere Verteilergetriebe + eine Antriebswelle "Zahnausfall" hatten und getauscht werden müssen; des weiteren wurde festgestellt, dass eine hintere Feder gebrochen ist, weiter nichts mehr.
                            Alles in allem durfte ich 2500,-€ bezahlen + 150,-€ SB,
                            BMW hat auf Kulanz beide Federn (270,-€) übernommen vom VTG wollten sie aber nichts übernehmen. Meine Gebrauchtwagen-Versicherung hat noch einen Anteil am VTG von 870,-€ übernommen.

                            Mir reicht es, dass so etwas bei einem Auto dieser Klasse mit 112 Tkm vorkommt, da hätte ich mir ja gleich einen viel günstigeren Asiaten oder Ami kaufen können.
                            Aber jetzt ist er ja unverkäuflich.

                            Freundliche Grüße und ein schönes Osterfest

                            Gerold

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Park Distance Control (PDC)

                              Oh oh,
                              aber ich dachte immer es gibt nur ein VTG (hinter dem Getriebe)
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Park Distance Control (PDC)

                                Warscheinlich ist das Vorderachsgetriebe gemeint.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X