Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinken beim Öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Blinken beim Öffnen

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Nee, das mit der Alarmanlage (echt oder simuliert) war beim Aufschließen.

    AUF Schliessen , meinte ich ja, sorry. Bei mir geht das Begrüssungslicht an, bei Guido erinnere ich mich am Lake Cherokee gingen die Blinker 2x
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #32
      AW: Blinken beim Öffnen

      Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
      War da nicht was mit BLINKEN beim ZU schlissen nur wenn man Alarmanlage hat ?? Kann mich an sowas erinnern.

      Bei mir ist es identisch mit Altmärker , nur dass ich kein Xenon habe.

      AUF = Begrüssungslicht (Standlichtbirnen und hinten) an (nur wenn Schalter auf AUTO oder AN steht)
      AUS = 1xBlinken
      Welches Baujahr hast du denn?

      Kommentar


      • #33
        AW: Blinken beim Öffnen

        Blubber Du hast eine PN.

        Jetzt aber erstmal abwarten, was bei den beiden rauskommt.

        Ich hab Xenon und Lichtautomatik (oder wie das heißt).
        Wenn Lichtschalter AUS, dann leuchtet nix beim aufschließen.

        Wenn Lichtschalter auf AN (Licht geht beim Türöffnen aus - Schlater muss nicht auf AUS stehen) oder auf AUTOMATIK, dann werde ich "begrüßt".

        Beim Schließen blinkt der Blinker zwei oder dreimal...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Blinken beim Öffnen

          Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
          Welches Baujahr hast du denn?
          Meiner ist von 02/2008
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #35
            AW: Blinken beim Öffnen

            War heut früh bei meinem freundlichen Händler und der hat mir das so eingestellt das mein Xi beim schließen blinkt. Beim öffnen Blinken hätte er auch einstellen könne, nur würde das Auto ständig Fehler setzen wegen vorgetäuschter Alarmanlage...

            meiner ist Bj 2004
            Wer anfängt besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein...

            Kommentar


            • #36
              AW: Blinken beim Öffnen

              hier noch ne kleine Geschichte am Rande dazu.....
              war mit meinem ( Bj 2006) ja am Dienstag bei der NL, habe den Wagen dort auch vor 4 Wochen gekauft. jetzt musste der CD Wechsler wieder eingesteckt werden und die Beifahrertür etwas nachjustiert werden. Hab dann bei der Übergabe drum gebeten man solle doch bitte mal versuchen das Begrüßungslicht bzw zumindest das 2 malige Blinken beim öffnen zu aktivieren. mit dem Leihwagen wieder nach Haus gefahren und am nächsten Tag den Wagen wieder abgeholt .... alles super .... der Verkäufer sagte mir dann noch, Begrüßungslich ging bei dem BJ. noch nicht aber das Blinken hätten sie mir aktiviert. Hab dann zuhaus noch überall rumerzählt wie super der Service bei BMW sei und wie nett die da alle sind ........
              und gestern hatte ich ne Rechnung über 3 AW / 46 Euro wegen Einstellungen im car-/Key Memory im Briefkasten
              da hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet......
              wieder mal zu blauäugig in ne Werkstatt gefahren

              Kommentar


              • #37
                AW: Blinken beim Öffnen

                @Brum: So, So Fehlermeldungen wegen vorgetäuschter Alarmanlage...
                Hoffentlich gehen die Fahrzeuge, die dieser Händler betreut deswegen nicht in das Motornotprogramm

                Falls es die Fehlermeldungen wirklich geben sollte, interessiert sich NICHTS und NIEMAND dafür - ich fahre seit 4 Jahren X3, habe keine Alarmanlage aber sehr wohl die Begrüßung programmiert.

                Von Fehlermeldungen ist mir nichts bekannt.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Blinken beim Öffnen

                  Vorher fragen erspart hinterher ärgern ... ich habe meine Lektion bei BMW auch schon gelernt .... 15,- Euro Vorführungskosten, als der TÜV fürs Mopped direkt in der Werkstatt gemacht wurde. Seitdem frage ich .
                  ***********
                  * Gruß Z. *
                  ***********

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Blinken beim Öffnen

                    Hi,

                    das kann wohl nicht möglich sein, 46 Eur irgendwie wollen die das Geld zurück welche beim Kauf des xi nachgelassen wurde......
                    das es natürlich nicht umsonst ist kann man noch einigermaßen verstehen....aber soviel....ich würde da mal nachfragen wegen Kundenzufriedenheit und so....
                    So ähnlich ging es mir nach der Batterie überprüfung, hier hätte ich mir dann fast eine neue kaufen können.
                    Gruß Kalli
                    X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Blinken beim Öffnen

                      ...Kundenzufriedenheit ist ein guter Hinweis.

                      Bei BMW kriegst Du doch so 2 Wochen nach dem Werkstattbesuch einen Service-Anruf mit Befragung zur Zufriedenheit.

                      Deine Angaben werden an das Autohaus weitergeleitet und dort auch nicht in die Ablage "P" geworfen - ob sich was ändert steht natürlcih auf einem anderen Blatt Papier.

                      Meiner bedankt sich nach der Befragung immer über meine Angaben :-) und sagt da hängt wirklich was hinten dran, wenn ich da sagen würde "ALLES SCH..."

                      Bei meinem gobt es aber keinen Grund zur Klage - für Car & Key Einstellungen hab ich noch nie bezahlt - allerdings verbinde ich das immer mit Inspektion, Ölwechsel o.ä.

                      PoWder


                      ...und mein lieber Alexander vom Autohaus - wenn Du hier mitliest... DAS BLEIBT AUCH SO, VERSTANDEN?! :-)
                      Zuletzt geändert von PoWder; 20.11.2009, 10:23.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Blinken beim Öffnen

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...Kundenzufriedenheit ist ein guter Hinweis.

                        Bei BMW kriegst Du doch so 2 Wochen nach dem Werkstattbesuch einen Service-Anruf mit Befragung zur Zufriedenheit....
                        Meiner bedankt sich nach der Befragung immer über meine Angaben :-) und sagt da hängt wirklich was hinten dran ......
                        - allerdings verbinde ich das immer mit Inspektion, Ölwechsel o.ä.

                        PoWder
                        Hallo PoWder, Du bist ja auch bei der Nr. 1 von Sachsen - Anhalt. Wenns da nicht klappen würde, wo denn dann . Aber da legt wirklich Wert darauf und hat für den Händler Geldvorteile...

                        Altmärker
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Blinken beim Öffnen

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Meine bessere Hälfte hat seit gestern einen neuen 1er mit Lichtpaket. Der hat sogar ne Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen. Das sieht mal geil aus....
                          Stimmt, die Vorfeldbeleuchtung ist in meinem X3 auch verbaut, allerdings in den Außenspiegeln :D:D:D
                          Geht beim Öffnen mit dem Standlicht, den Rücklichtern und der Innenbeleuchtung an.

                          Mein beim nachgerüstetes Tagfahrlicht wurden irgendwie mit ins "System" integriert. Steht der Lichtschalter beim Öffnen auf "0" geht das Tagfahrlicht, anstatt des Begrüßungslicht, für etwa 10 sek. an und beim Aussteigen (Tür öffnen) und beim Abschließen geht es immer für 10 sek. an
                          Gruß, Martin.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Blinken beim Öffnen

                            Guten Morgen,

                            so, nun war ich am Freitag bei meinem Händler und bin
                            etwas unzufrieden. Ich habe noch ein Problem mit dem Antriebsstrang, aber dazu mehr in einem eigenem Post.

                            Begrüssungslicht: Ich haben dem Meister meine Geschichte erzählt, dass es bei einigem hier im Forum das Begrüssungslicht aktiviert haben.
                            Seine Reaktion darauf war sehr komisch.... "na ja, die erzählen immer viel.
                            Egal. Er hat sich mein X3 mal genauer angeschaut und die Einstellung versucht vorzunehmen. Leider ohne erfolg. Angeblich kann mein LICHTMODUL das nicht? Kann das sein? Weiss das jemand genauer?

                            Jedenfalls hab ich das Begrüssungslicht immer noch nicht

                            So long.

                            Gruss

                            Blubber

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Blinken beim Öffnen

                              Entweder hat Dein BMW-Händler Recht oder er ist unfähig und scheint auch viel zu erzählen...

                              WAS genau willst Du haben - Begrüßungslicht oder das Blinken der Blinker?

                              Laß uns das Thema mal angreifen und eingrenzen:

                              * Baujahr Deines Fahrzeugs (FL oder Vor-FL)
                              * Xenon oder normales Licht?
                              * Lichtpaket oder Lichtautomatik? (Also diese Funktion bei der sich das Licht bei Dunkelheit anschaltet...)

                              Hab ich was vergessen?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Blinken beim Öffnen

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Entweder hat Dein BMW-Händler Recht oder er ist unfähig und scheint auch viel zu erzählen...

                                WAS genau willst Du haben - Begrüßungslicht oder das Blinken der Blinker?

                                Laß uns das Thema mal angreifen und eingrenzen:

                                * Baujahr Deines Fahrzeugs (FL oder Vor-FL)
                                * Xenon oder normales Licht?
                                * Lichtpaket oder Lichtautomatik? (Also diese Funktion bei der sich das Licht bei Dunkelheit anschaltet...)

                                Hab ich was vergessen?

                                PoWder
                                Ok, lass uns es mal eingrenzen.....
                                ICH WILL HABEN:
                                Begrüssungslicht (Standlicht) beim Aufschliessen.
                                Was Hab ich ?:
                                Bj 01.2007 FL
                                normales Licht
                                Lichtautomatik (Lichtschalter steht auf A und schaltet sich bei Dunkelheit automatisch ein)
                                .

                                Beim Zuschliessen passt alles....da blinkt er einmal und das befriedigt mich

                                Wie sieht das bei dir aus? DU hast Xenon, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X