Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinken beim Öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Blinken beim Öffnen

    Bin ja mal gespannt, wie viele Beiträge noch folgen müssen bis jemand die Baujahr bedingte Auflösung liefert .

    Also:

    Facelift bis 08/2007 kann auf jeden Fall Blinken beim Auf- und Zuschließen, inkl. aufdimmender Innenbeleuchtung. Comng Home geht nur durch zu des Fernlichhebels, nicht durch Betätigung des Schlüssels. Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) geht nicht und Begrüßungslicht geht auch nicht (jedenfalls nicht durch BMW eigene Systeme, jedoch durch Module, welche jedoch keine gültige Prüfnummer besitzen...).

    Jetzt müsste noch jemand ab 09/2007 und vor Facelift posten
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Blinken beim Öffnen

      Das Blinken beim Öffnen (einmal) und Schließen (zweimal oder umgekehrt) ging auch beim meinem Xi (12/2004). Allerdings ging das nur weil die Alarmanlage verbaut war.
      Ebenso ging das Auf- und Abdimmen der Innenbeleuchtung, sowie die "Comming Home Funktion" am Fernlichthebel. Das wars!

      Gruß Thomas
      Zuletzt geändert von Dantho; 02.12.2009, 12:24.
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #63
        AW: Blinken beim Öffnen

        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Das Blinken beim Öffnen (einmal) und Schließen (zweimal oder umgekehrt) ging auch beim meinem Xi (12/2004). Allerdings ging das nur weil die Alarmanlage verbaut war.
        Wobei man bei nicht vorhanden der DWA diese dem Fahrzeug vorgaukeln kann, dann geht es auch. Das ist aber aus der Trickkiste, nicht alle Werkstätten wissen wie es geht oder haben Lust dazu.
        Gruß Hauke



        Mein X3

        Meine Fotopage

        Kommentar


        • #64
          AW: Blinken beim Öffnen

          Also Fazit:

          Blinken beim Öffnen sollte bei ALLE X3 gehen, wenn er entweder ein Alarm hat, oder wenn eins vorgetauscht wird.

          Bleibt also nur noch die Frage mit dem Begüssungslicht, ob irgend jemand mit einen Xi vor 08/2007 dies hat.

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #65
            AW: Blinken beim Öffnen

            Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Das Blinken beim Öffnen (einmal) und Schließen (zweimal oder umgekehrt) ging auch beim meinem Xi (12/2004). Allerdings ging das nur weil die Alarmanlage verbaut war.
            Ebenso ging das Auf- und Abdimmen der Innenbeleuchtung, sowie die "Comming Home Funktion" am Fernlichthebel. Das wars!

            Gruß Thomas
            So kenne ich es auch. Gilt wohl für alle bis zum FL.

            Wiederholt der Hinweis zum "2x Blinken" bei Öffnen. Es funktioniert nur bei einer verbauten Alarmanlage oder wenn ein ein pfiffiger der Elektronik eine Alarmanlage vorgaukelt. Mein ist nicht pfiffig.
            Aber eigentlich ist es doch nur wichtig zu sehen, dass das Verschließen angezeigt wird, wenn man sich vom Fahrzeug wegbewegt. Warum muß man von weitem über Blinken angezeigt bekommen, dass die Türen geöffnet sind. Wenn im Fahrzeug Licht angeht reicht es doch. (Gedimmt oder sofort ist möglich). Begrüßungslicht über Scheinwerfer geht nicht.

            Die "Comming Home Funktion" hat mit dem Binkaufundzublinklichtinnenanundaus nicht direkt etwas zu tun. Die funktioniert bei jedem X3. Einige wissen nur manchmal nicht wie
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #66
              AW: Blinken beim Öffnen

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Warum muß man von weitem über Blinken angezeigt bekommen, dass die Türen geöffnet sind. Wenn im Fahrzeug Licht angeht reicht es doch.
              Da der BMW trotz des hohen Preis nicht in der Lage ist ein versehentliches entriegeln als ein solches zu erkennen und nicht wie die günstigsten Japse, die Karre wieder zu sperrt (genug der Hetze) finde ich die Option ganz angenehm, da es mir hin und wieder passiert ist, das ich das Auto wieder aufgeschlossen habe wenn ich den Schlüssel in die Hosentasche steckte, denn die Tasten sind sehr empfindlich.

              Ich lauf schon immer erst 50 Meter mit dem Schlüssel in der Hand bevor ist ihn verstauen
              Gruß Hauke



              Mein X3

              Meine Fotopage

              Kommentar


              • #67
                AW: Blinken beim Öffnen

                Ich sehe das auch wie Hauke. Beim Aufschließen der Haustür am Schlüssel gefummelt bis der richtige in der Hand liegt und klick mein BMW leuchtet wieder. (Natürlich immer nur eine Hand frei und da trifft ein Schlüssel beim "sortieren" schon mal den BMW-auf-Knopf...)

                Ich finde das auch angenehm wenns dann hell wird oder halt blinkt.

                Mein 5er hatte elektrische Kofferraumklappe. Mein Nachbar hat mich bestimmt 3mal rausgeklingelt um zu fragen ob das wirklich offen stehen soll...

                Opps.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #68
                  AW: Blinken beim Öffnen

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ...
                  Mein 5er hatte elektrische Kofferraumklappe. Mein Nachbar hat mich bestimmt 3mal rausgeklingelt um zu fragen ob das wirklich offen stehen soll...

                  Opps.

                  PoWder
                  Das ist wieder ein typischer "PoWder"

                  Dasmit dem versehntlich Entriegeln hatte ich gar nicht bedacht. In dem Fall habt ihr natürlich recht. Verriegelt der Xi nicht wieder von selbst?
                  Habe ich noch nie getestet. Bin ich einfach mal von ausgegamgen.
                  Hatte mein Benz schon vor 10Jahren.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Blinken beim Öffnen

                    Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                    Verriegelt der Xi nicht wieder von selbst?
                    Habe ich noch nie getestet. Bin ich einfach mal von ausgegamgen.
                    Hatte mein Benz schon vor 10Jahren.
                    Ne, kann er nicht. Kaum zu glauben oder?
                    Gruß Hauke



                    Mein X3

                    Meine Fotopage

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Blinken beim Öffnen

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Verriegelt der Xi nicht wieder von selbst?
                      Also meiner ( 03/2007 ) verriegelt automatisch wieder, wenn 30 sek. lang keine Tür geöffnet wurde !!!!!!!

                      Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwann einer dran rumgebastelt hat.

                      Steht so auch im Handbuch !

                      Gruß Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Blinken beim Öffnen

                        Wolfi, du hast Alarmanlage drin gelle ?
                        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                        ALF

                        Alias Olaf

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Blinken beim Öffnen

                          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                          Wolfi, du hast Alarmanlage drin gelle ?
                          Jap, hab isch..........
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Blinken beim Öffnen

                            Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                            Jap, hab isch..........
                            EBEN, deshalb schliesst er auch automatisch zu wenn du nicht eine tür öffnest.

                            Hatten wir doch am Lake Cherokee ausführlich probiert. Meiner schliesst nicht alleine. Keine Alarmanlage
                            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                            ALF

                            Alias Olaf

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Blinken beim Öffnen

                              Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                              Also meiner ( 03/2007 ) verriegelt automatisch wieder, wenn 30 sek. lang keine Tür geöffnet wurde !!!!!!!

                              Ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwann einer dran rumgebastelt hat.

                              Steht so auch im Handbuch !

                              Gruß Wolfi
                              Der Facelift kann das, der 2005er nicht, auch nicht mit DWA wie meiner. Traurig oder? Ich hab manchmal das Gefühl das BMW mit Teile der Technik locker 5 Jahre zurück hinkt. Siehe Navi
                              Gruß Hauke



                              Mein X3

                              Meine Fotopage

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Blinken beim Öffnen

                                Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                                Der Facelift kann das, der 2005er nicht, auch nicht mit DWA wie meiner. Traurig oder? Ich hab manchmal das Gefühl das BMW mit Teile der Technik locker 5 Jahre zurück hinkt. Siehe Navi
                                NEIN, nur wenn Alarmanlage drin ist. Meiner ist 02/2008 und kann es NICHT
                                Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                                ALF

                                Alias Olaf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X