Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderschreck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Marderschreck

Auf dem Bild vermisse ich noch den "verschreckten" Marder
    naaja, verschreckt??? Der war einmal. Ganz schöne Beisserchen der kleine.
    Peace mit den Tierschützer, aber wenn man wegen diesen Kerlen schon große finanziellen Aufwendungen hatte, sieht man die Welt nicht mehr mit der rosaroten Brille.

Grüße Rene
    Angehängte Dateien
    Grüße Rene´

Kommentar

Hey Leute,

irgendwo hatte ich mal geleden, dass "Klosteine im Motorraum" sehr gegen Marder helfen würden...

Hat da jemand Erfahrung mit??
      MfG

DenTheMan

Kommentar

Zitat von DenTheMan Beitrag anzeigen
        Hey Leute,

irgendwo hatte ich mal geleden, dass "Klosteine im Motorraum" sehr gegen Marder helfen würden...

Hat da jemand Erfahrung mit??
        Hilft! was auch hilft aber nicht jeder mans Sache ist... Stellplatz und Motorraum mit Urin benetzen. Wie man das macht... naja, am besten so, das die Nachbarn nicht die Jungs holen die die Jacken mit den langen Ärmeln dabei haben.
        Gruß Hauke

Mein X3

Meine Fotopage

Kommentar

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
          Stellplatz und Motorraum mit Urin benetzen
          Habe ich auch schon gehört und auch schon gemacht , an ( in )meinem alten E36. Meinem Xi würde ich dies aber nie und nimmer antun. Aber geholfen hat es damals schon, allerdings in kombination mit einem elektrischen Marderschreck.
          Ausserdem habe ich schon ein Parfüm Mix ausprobiert, da dachte man dann immer dass das Puff Ausgang hat.:D Toilettensteine testete ich auch schon. Auch Katzenhaare in Motorraum wirkten (keine ) Wunder.
          Desweiteren versuchte ich es auch mal als Schreiner, ich schreinerte einen Holzrahmen in dem ich Hasengitter anbrachte. Dieses Gestell legte ich dann unter den Motor.

Ich glaube das war damals alles was ich gegen Marder unernommen habe.
          Aktuell habe ich zum Glück keine Probleme. Mein Xi steht offenbar nicht auf dem Speiseplan der Viecher. Aber Nachbarskiste mit den 4 Ringen mögen die niedlichen Tierchen. :D:D

Fazit: Ich denke man kann kein Mittel vorbehaltlos empfehlen.
          Viele Grüsse vom Bodensee
          Michael

Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

Kommentar

Moin Moin,

ich habe auch einen Marderschreck - bzw. gleich 2!
            Viel hilft viel :D.

Ich habe gehört mein "Marderschreck" sorgt auch für Mäusefreiheit & Co.

Seht selbst:
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Moin Moin,

ich habe auch einen Marderschreck - bzw. gleich 2!
              Viel hilft viel :D.

Ich habe gehört mein "Marderschreck" sorgt auch für Mäusefreiheit & Co.

Seht selbst:
              Ja,ja. Unter Deinem Fahrzeug ist es halt immer sooooo schön warm (Heizer):D
              Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Ne Ne, warm war's da nicht - aber ich biete genug Kopffreiheit für unsere kleinen Parkplatzbewacher .

Hier rennen 4 "wilde" Katzen rum - einige Hausbewohner verwöhnen die Mietzis kulinarisch. Der Hof ist absolut frei von Mäusen, Ratten, Mardern & Co.

Ich hab auch noch nie eine einzige Katze AUF irgendeinem einem Auto gesehen - auch keine Pfotenspuren. Von daher dürfen die bleiben und mein Auto gerne als Zelt benutzen.

PoWder

Die einzige nervige Zeit ist die "Brunft"-Zeit, weil echt laut...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

Kommentar

Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                  Desweiteren versuchte ich es auch mal als Schreiner, ich schreinerte einen Holzrahmen in dem ich Hasengitter anbrachte. Dieses Gestell legte ich dann unter den Motor.
                  Ich habe zum Glück auch keine Probleme mit Mardern (auf Holz klopf), aber meine Bekannten schwören ebenfalls auf Hasengitter unter dem Motor. Die Viehcher gehen da mit ihren empfindlichen Pfoten nicht gern drauf und finden diesen Spielplatz dann schnell doof...

Meine Empfehlung: Hasengitter!
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hat denn nun JEMAND einen guten Tipp gegen diese "Viecher" ??

Mich hats jetzt erwischt, plötzlich nimmt der Xi schlecht Gas an und der Blick in den Motorraum sagt - da war Besuch, kleine Füßchenabdrücke auf der Abdeckung...
                    Eine Isolierung zur Motorsteuerung, zwar geschützt aber nicht bis in die Aggregate ist "abisoliert" = blanker Draht...

Nun steht ein Besuch beim an! Versicherung sei Dank, die bezahlt...
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Hat denn nun JEMAND einen guten Tipp gegen diese "Viecher" ??

Mich hats jetzt erwischt, plötzlich nimmt der Xi schlecht Gas an und der Blick in den Motorraum sagt - da war Besuch, kleine Füßchenabdrücke auf der Abdeckung...
                      Eine Isolierung zur Motorsteuerung, zwar geschützt aber nicht bis in die Aggregate ist "abisoliert" = blanker Draht...

Nun steht ein Besuch beim an! Versicherung sei Dank, die bezahlt...
                      Hallo!
                      SO Schaden ist behoben; ein neuer Kabelbaum für 250 "Glöckchen" und er läuift wieder wie ....
                      Nun werde ichs mal mit Abwehr-Spray und Drahtmatte unter dem Auto versuchen.
                      Gruss Altmärker
                      -Joachim-
                      sigpic

Kommentar

So,gestern hat es mich auch erwischt. Allerdings mit dem Firmenwagen. Beim Bremsen trat ich plötzlich ins Leere. Bin dann vorsichtig in die Werkstatt gefahren. Ergebnis: Die Unterdruckschläuche des Bremskrafverstärkers waren komplett zernagt. Ist sofort erneuert worden. Falls es nochmal passiert,bekomme ich dann eine Ultraschallanlage... Werde dann über Erfolg oder Mißerfolg des Geräts berichten
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          So,gestern hat es mich auch erwischt. Allerdings mit dem Firmenwagen. Beim Bremsen trat ich plötzlich ins Leere. Bin dann vorsichtig in die Werkstatt gefahren. Ergebnis: Die Unterdruckschläuche des Bremskrafverstärkers waren komplett zernagt. Ist sofort erneuert worden. Falls es nochmal passiert,bekomme ich dann eine Ultraschallanlage... Werde dann über Erfolg oder Mißerfolg des Geräts berichten
                          Hallo Thorsten,
                          da hst Du ja noch mal glück gehabt, so was kann ja ganz schön SCHIEF GEHEN...
                          Da kann man mit Motorsteuerungsausfall ja noch von Glück sagen, wenns auch sehr ärgerlich ist.
                          Bin auf Deinen Bericht gespannt.
                          Gruß an Gattin von uns.
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          sigpic

Kommentar

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                            So,gestern hat es mich auch erwischt. Allerdings mit dem Firmenwagen. Beim Bremsen trat ich plötzlich ins Leere.
                            *grusel* da hört der Spaß ja wirklich auf.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

Kommentar

Wir haben hier auch (wieder) ein Marderproblem. Zwar nicht ich mit dem Xi, aber das Auto neben mir (Tochter, Besucher etc.) steht auf deren Speiseplan.
                              Das Drecksfrettchen springt auf meine Haube, dann auf mein Dach. Von da dann auf das Autodach des Nachbarn und frißt da zB die Antenne an, bei der Tochter die Kühlmittelschläuche.
                              Ich suche eine Lösung für unsere Parkplätze und nicht für jedes Auto individuell.

Hätte jemand eine Idee für sowas?

https://www.youtube.com/watch?v=plQW...ature=youtu.be
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Schau doch mal hier:

http://www.tierabwehr.com/shop/produ...&products_id=2

Vielleicht hilft es. Die Meinungen über Ultaschall, zur Abwehr der Marder, sind leider sehr unterschiedlich.

Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X