Oder hab ich hier was übersehen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heckscheibenwischer defekt
Einklappen
X
-
AW: Heckscheibenwischer defekt
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenZitat von PoWder Beitrag anzeigen
Oder hab ich hier was übersehenGruss
Alex
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenHm - das check ich jetzt net. Irgendwer ist hier übers Ohr gehauen worden. Ich dachte immer, die Preise sind bei allen gleich... ?
Oder hab ich hier was übersehenGruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Vielleicht sind die Unterschiede in den verschiedenen Baujahren begründet. PoWder hat nen FL, Ronny nen VFL. Und dann gibt es wahrscheinlich noch regionale Unterschiede...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenVielleicht sind die Unterschiede in den verschiedenen Baujahren begründet. PoWder hat nen FL, Ronny nen VFL. Und dann gibt es wahrscheinlich noch regionale Unterschiede...Gruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenVielleicht sind die Unterschiede in den verschiedenen Baujahren begründet. PoWder hat nen FL, Ronny nen VFL. Und dann gibt es wahrscheinlich noch regionale Unterschiede...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenSoweit ich herausfinden konnte, kosten sie BMW-seitig für VFL und FL das gleiche. Nun kann der ja möglicherweise seine Teile woanders beziehen - ich weiß nicht, ob und wie die an den Einkauf der Teile über BMW gebunden sind. Regionale Unterschiede sehe ich höchstens in den Kosten eines AW - aber die sind ja eigentlich auch durch BMW vorgegeben, warum daher der eine 4 und der andere 13 für die gleiche Tätigkeit benötigen soll...
... würde ich bei meiner Werkstatt erfragen. Für die gleiche Leistung 9 AW mehr muss man ja begründen können.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen... würde ich bei meiner Werkstatt erfragen. Für die gleiche Leistung 9 AW mehr muss man ja begründen können.
Was sagen denn die anderen bisher Heckscheibenwischermotor-Geschädigten zu den Preisen?Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
@Ronny: Ich hab Dir die komplette Rechnung per email geschickt.
Bei mir wurde auch noch der "Kraftstoffilter" ersetzt - Filterpreis 160,33 €.
Wenn ich mir einen Wolf google kostet so ein Dinge überall 30 € +/-...
Habe ich dafür einen goldenen bekommen?
Teilenummer 13327812067.
(5 AW - 37,50 €) - Alle Summen zuzüglich Märchensteuer.
Der Rest der Rechnung sind dann noch "Fahrzeugtest durchführen" 4 AW zu 24,80 € und "Fahrzeugdiagnose durchführen" 2 AW. Selbst wenn diese beiden Positionen ausschließlich zum Wischermotor gehören sind es weniger AW als bei RS969.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenBei mir wurde auch noch der "Kraftstoffilter" ersetzt - Filterpreis 160,33 €.
Wenn ich mir einen Wolf google kostet so ein Dinge überall 30 € +/-...
Habe ich dafür einen goldenen bekommen?
Teilenummer 13327812067.
(5 AW - 37,50 €) - Alle Summen zuzüglich Märchensteuer.
Die Teilenummer für den Wischermotor auf deiner Rechnung ergibt aber tatsächliche eine Preis von 186€ + MwSt? http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._window_wiper/
Ist allerdings die gleiche Teilenummer für FL und vor-FL.
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenNein, ist schon richtig so : http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._with_heating/Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigendaß neben dem Wischermotor auch irgendwas mit Dieselheizung (oder so) defekt ist. (Stand im Fehlerspeicher und wurde überprüft...)Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigenO.K., der ganze Filter ist klar teuer. Aber eigentlich sollte doch der Wechsel nur der Patrone erfolgen können ? Oder war der ganze Filter kaputt ???
Ist schon ein stolzer P. aber wenns wieder kalt wird, benötigst Du diese Hzg.....Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDie Teilenummer für den Wischermotor auf deiner Rechnung ergibt aber tatsächliche eine Preis von 186€ + MwSt? http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._window_wiper/
Ist allerdings die gleiche Teilenummer für FL und vor-FL.
Zu den AW - die Nummern, die davorstehen, sind die eigentlich auch genormt wie die Teilenummern, oder denkt sich die jeder selbst aus? Falls die ebenfalls genormt sind (alles andere würde mich in unserem Land eigentlich wundern :D) steht dort bei mir auch eine andere Nummer - 6763512, was sicherlich den Unterschied der AW erklären könnte.
Na, warten wir mal, ob andere User, bei denen dieser Motor schon gewechselt wurde, mal ihre Rechnungen anschauen können... Nach den Preisen im ETK zu urteilen, denke ich ja, den korrekten Preis gezahlt zu haben und PoWder hat dagegen einen Sonderpreis bekommen (worüber er ja nicht mal böse sein muß )Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
Unsere Homepage
Kommentar
-
Also diese Preise sind schon sehr seltsam, da ich heute früh noch von ca. 300 € für einen neuen Motor incl. Einbau ausgegangen bin, dachte ich mir, da guksch du mal den Wischermotor von innen an.
( Ja, ich weiss, erst vor ein paar Tagen verkündete ich dass ich nichts mehr schraube. Aber 300 € in 2 Stunden wenn die Reparatur klappt ist ein absolut geiler Stundennettolohn :D:D:D )
Also baute ich den Motor aus, zerlegte ihn und was musste ich feststellen, die Welle auf der der Wischerarm befestigt ist, ( ist auf dem Bild rot markiert ) war fest, sie bewegte sich nicht mal mit der grössten Zange die ich hatte.
Mit meinem Spezialwerkzeug ( Hammer und Durchschlag ) brachte ich die Welle ein paar mm nach innen.
Irgendwann drehte sie sich auch, ich machte sie gangbar , schmierte und fettet die ganzen Innereien und baute den ganzen Kram wieder zusammen.
Natürlich testete ich den Motor und der lief tatsächlich noch.
Nach 2 Stunden Arbeit konnte ich mit einem vermelden dass die Aktion Heckscheibenwischer erfolgreich beendet wurde.
Ich muss leider feststellen dass meiner Meinung nach die Abdichtung von der Welle nicht optimal ist, irgendwas muss ich mir hier noch einfallen lassen, ansonsten ist die Welle nach einer gewissen Zeit wieder fest.Zuletzt geändert von xx320; 01.05.2011, 13:27.
Kommentar
-
Danke für die Infos zu dem Filter. Da geht's mir doch gleich besser...
Er sagte das die Heizung hinüber war und zuviel Strom zieht - im schlimmsten Fall brennt das Auto. Nunja meine Antwort - geil dann bleibt das bitte so wollte er nicht verstehen .
Vielleicht habe ich wegen der Gesamtsumme ein Schnäppchenpreis für den Wischer bekommen.
Fein!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar