Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon -Licht dreht nicht mehr nach links und steht zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,
    jetzt brauche ich mal guten Rat.Habe das AHL-Modul instandsetzen lassen,heute zurückbekommen,eingebaut und ausprobiert.
    Es hat sich nichts geändert,der beschriebene Fehler ist noch da.
    Was sollte ich jetzt tun?
    VG
    Ingo
    Öhm, hatte das Modul denn was? Also, daß sowohl AHL-STG und Höhenstandssensor gleichzeitig kaputt sind, kommt mir spanisch vor...

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      Vielleicht fangen wir mal von vorn an. Denn evtl. war das AHL-SG gar nicht defekt.
      - Stellt er denn bei Schalterstellung "Automatik" die Leuchtweite bei Zündung ein ein (Lichtsensor in der Frontscheibe dabei abdecken), also bewegt sich da was?
      - Blinkt die grüne Leuchte im Lichtschalter in Stellung A oder leuchtet sie dauerhaft grün?
      Möglichkeiten zur Fehlerursache gibt es einige:
      - Schrittmotor-Controller
      - Schwenkmodule
      - Nulllagesensor
      - Höhenstandssensoren vorn und hinten
      - Steuergerät vom adaptiven Kurvenlicht
      Neue AHL-SG müssen nach Einbau mWn auch codiert werden. Evtl. muß es das auch nach erfolgter Reparatur falls es defekt war.

      Hier und da zu tauschen ist wie im trüben zu fischen. Am Tester kann man auch alles einzeln ansteuern.

      Zuletzt geändert von pewoka; 28.01.2021, 16:57.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Liebe Kollegen,
        hier ist der Schlussbericht:Alles wieder in Ordnung nach Instandsetzung des AHL-Moduls.Hatte aber zunächst nach dem Wiedereinbau des Moduls gedacht,der Fehler wäre immer noch da,weil die Scheinwerfer nicht nach links drehten.
        Habe dann bei einem Freund,der auch einen E83 hat,die Sache überprüft und siehe da,der drehte auch nicht nach links.All das haben wir im Stand geprüft.Und jetzt kommt's:In der Bedienungsanleitung steht,dass das Kurvenlicht im Stand und bei Rückwärtsfahrt nicht nach links dreht,um den Gegeverkehr vor Blendung zu schützen.Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
        Eine Fahrt im Dunkeln zeigte dann,dass alles wieder funktionierte.Das Unangenehmste war eigentlich der Wiedereinbau des Handschuhfaches.
        Allen Helfern und Ratgebern nochmals herzlichen Dank!
        Ingo

        Kommentar


        • #19
          Ach Du Sch....das hatte ich doch glatt schon vergessenIst ja auch schon paar Jahre her, daß ich mich auch wunderte warum es in der Garge nicht geht, draussen bei einer Testfahrt aber schon

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X