Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83, Airbag Fehler / Schlüssel haben Codierung verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Freut mich Habs ja gleich gesagt

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      nochmal kurz zum Thema Airbag Fehler: Mein KFZ Mechaniker hat mir die Verbindung unter'm Beifahrersitz (Gurtstraffer) nun gelötet und alle Fehler gelöscht. Airbag Fehler war damit weg. Dummerweise kam er 2 Tage später wieder. Hab soeben Fehler erneut ausgelesen. Bisher hatte ich immer die Fehler "8A Seitensensor, B-Säule, X-Richtung, rechts" + "04 Zündkreis, Gurtstraffer Beifahrerseite". Der 2. Fehler, also mit dem Gurtstraffer, kommt nun nicht mehr. Aber der Fehler "8A Seitensensor, B-Säule, X-Richtung, rechts" kam wieder. Hab ich jetzt erstmal nochmal gelöscht. Problem mit Airbagleuchte scheint also noch nicht nachhaltig gelöst zu sein. Falls jemand hier noch einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

      Kommentar


      • #18
        Hinter der Seitenverkleidung der B-Säule (Fahrerseite) unten befindet sich tatsächlich ein DSC-Sensor (Drehratensensor). Evtl. ist das der Übeltäter oder dessen Verbindung zum Steuergerät.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          dankeschön. Hab nun einen neuen Sensor (Teilenummer 65773414264) bestellt. Leider gebraucht nicht zu bekommen momentan, selbst neu schwierig zu bekommen. Hat mich 128,47 € gekostet. Werde berichten, ob nach Wechsel des Sensors dann Ruhe ist.

          Kommentar


          • #20
            yeah, der Sensor hatte tatsächlich eine Macke. Nach Tausch des Sensors in der B-Säule rechts (Beifahrerseite!) ist nun auch hier Ruhe!

            Kommentar


            • #21
              Schön, dass nun Ruhe herrscht.
              Danke für das Feedback!
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X