If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin, bei meinem 3.0 D ist letzte Woche das DDE Symbol beim fahren angegangen, und trotz mehrmaligen neustarten an diesem Tagn nicht mehr aus.
Bin dann in die freie Werkstatt, diese stellte fest "Drallklappen" Fehlermeldung, und löschte den Fehler. (Drallklappen sind seit ca. 1000km ausgebaut und mit Stopfen verschlossen,
Unterdruckschlauch am AGR sowie Gestänge der Drallklappen sind weiterhin verbaut.)
Heute leuchtet das DDE wieder auf
Nach dem Vorglühen geht es kurz aus und sofort als Dauerleuchte wieder an.
Leistung satt, ist vorhanden.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt & ne Lösung dafür?
der Unterdruckschlauch geht doch zu diesem Elektrobauteil das über ein Gestänge die Drallklappen bewegt.
Der Schlauch ist angeschlossen.
Wie geschrieben hatte ich 100km seit Entfernung keine Fehlermeldung, erst letzten Freitag ..... und nun nach ca.75km leuchtet DDE wieder auf.
Morgen vormittag klemmt ein Nachbar mal seinen Carly an (hat auch nen BMW), wenns nicht funktioniert, mache ich nen Termin in der freien Werkstatt aus.
Ja, lese nochmal den FS aus, dann alle Fehler löschen und nach dem Fahren nochmal auslesen. Der Unterdruckschlauch geht an das Elektroventil und dann weiter in Richtung Drallklappengestänge. Das Elektroventil wird von der DDE angesteuert und gibt den Unterdruck frei durch den dann die Drallklappen verstellt/geöffnet werden.
Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ob Carly für so etwas taugt?
Ich würde eher sagen dass Du da mal mit BMW-Software dran solltest. Da kommt man dann auch tiefer ins System rein und bekommt nicht nur eine Nummer angezeigt die -zig Möglichkeiten auswirft.
Bekam den Tip, mal wieder auf der Autobahn ne längere Strecke zu fahren, also alle Fehler gelöscht, knappe 100km gefahren. Mittlerweile seit 210km kommt keine DDE Lampe mehr auch der Fehlerspeicher ist unauffällig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar