habe mich gerade frisch angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen E83 3.0d Erstzulassung 2007, dass 218 PS Model.
folgendes Problem:
War gestern tanken, hab gesehen das sich einer der Scheibenwischer aus seiner Halterung gelöst hat und da es geregnet hat und ich nicht mehr wischen wollte, bin ich auf dem Rückweg kurz vor das Haus von meinem Vater gefahren und wollte das schnell richten.
Wollte dann direkt wieder weiter und das Auto ist nicht angesprungen und der Anlasser hat geklackt soweit ich mich erinnere. Ich erstmal direkt zum Nachbarn ob der mich überbrücken kann. Der kam schnell mit seinem Auto, überbrückt und ich bilde mir ein das der Anlasser wieder geklackt hat, dann ging aber nichts mehr.
Also an Batterie liegt es nicht, was mir schnell klar wurde. Ich komme ganz normal in die 2 Stellung, sobald ich aber zünden will, passiert nichts. Habe gerade auch den zweit Schlüssel und den 3 (Plastik Schlüssel) probiert, leider ohne Erfolg.
Wenn ich von Stellung 2 auf zünden gehe, geht auch die Lüftung aus (Radio bleibt an), bis ich wieder zurück auf Stellung 2 zurück gehe, dann geht sie wieder an.
Nachdem ich den Schlüssel wieder rausziehe, egal ob ich nur auf Stellung 2 war oder auf 3 zünden wollte, kommt das klacken und links aus dem Fußraum (wenn ich richtig gelesen habe von der EWS).
Was würdet ihr sagen? Anlasser kaputt?
Würde gerne versuchen was selber zu machen, bevor ich ihn in die Werkstatt bring, bzw. Dort hin bringen lasse😅
Danke schon mal für eure Hilfe ✌🏻
Kommentar