Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Gebläse läuft nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Gebläse läuft nicht richtig

    Guten Tag ich bin neu hier und wollte hier mein Problem Schildern,
    Ich fahre den X3 20dxdrive mit 177ps bj2008 und 280000km Laufleistung und seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Gebläse beim Start ca. jedes 2te mal nicht läuft und dann erst nach 10-15 minuten läuft dann aber richtig. Es lässt sich dann auch wunderbar bedienen und alles funktioniert, ich hatte erst den Igel/Endstufe im verdacht dieser ist aber neu und trotzdem das gleiche Problem.
    Ich freue mich über Lösungvorschläge und rückmeldungen.

  • #2
    Bei mir war es das Bedienteil - nach Austausch alles schick.

    Meine Fehlerbeschreibung war folgende:

    Die Lüftung brummt wie es sein muss - aber es kommt keine Luft an den Düsen an - zumindest nicht da wo ich sie haben wollte. (Windschutzscheibe)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Okay alles klar, das bedienteil gibt es nur gebraucht zu kaufen oder gibt es das auch in der bucht? Ich finde nur komisch das wenn es läuft alles funktioniert selbst wenn ich kurz zündung ausmache und wieder an, steht der X aber ein paar minuten kanns sein das es nichtmehr so ist :/ Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • #4
        Ein sogenannter Zahnarztfehler - es bereitet Schmerzen ausser beim Zahnarzt.
        Ich war dreimal in der Werkstatt und da ging die Lüftung natürlich einwandfrei.

        Dann habe ich das Auto in der Werkstatt übernachten lassen und morgens den Werkstattmenschen einsteigen lassen.
        Es war Winter und ohne Lüftung beschlagen die Scheiben ratzfatz - auch er hat KEINEN Luftstrom auf die Scheibe gebracht…
        Dann ging der Austausch schnell und ich glaube sogar innerhalb der Garantiezeit.

        PoWder

        PS: Wie schliesst Du bei der Bucht den gleichen sporadischen Fehler aus? Warum verkauft jemand sein Bedienteil?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Naja das kann ich leider nicht ausschließen, vielleicht von einem schlachter oder umfaller? habe das teil aber leider noch nicht als neuteil gefunden deshalb 😅 Hast du mir vielleicht einen link wo ich das teil neu ergattern kann das wäre sehr nett

          Kommentar


          • #6
            Moin, was sagt denn ser ärtliche BMW-Händler?

            leebmann24.de schon probiert?
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo, der sagt das es wahrscheinlich der Gebläse motor mit abgenutzen kohlebürsten ist, aber dann würde der doch garnicht mehr funktionieren oder? Die Seite schau ich mir an Dankeschön
              Zuletzt geändert von Sascha.N; 26.11.2021, 15:46. Grund: Schreibfehler

              Kommentar


              • #8
                Hallo nochmal, Das problem ist nun gelöst es war tatsächlich der gebläse motor der wohl nicht immer lust hatte zu drehen. Ich habe mir einen auf ebay bestellt und eingebaut nun funktioniert alles wieder richtig

                Kommentar


                • #9
                  Danke fürs Feedback - schön, dass alles wieder ok ist.
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X