If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturanzeige bleibt links, Heizung heizt schwach, 2 mal komischer Plastikgeruch
bei meinem X3 2.0 i Baujahr 2006 der vor 2 Jahren auf Autogas umgerüstet wurde trat folgendes Problem auf: im Innenrum hat es leicht nach verschmortem Plastik gerochen.
Dann habe ich gesehen dass die Temperaturanzeige obwohl die Fahrt schon 1 Std. war nur links unten war (gerade 1 Strich). Normal ist die immer knapp unter der Mitte. Desweiteren habe ich das Gefühl dass das Auto nicht mehr richtig heizt.
Kann mich jemand auf die Spur des Fehlers bringen?
Viele Grüße Mat
Zuletzt geändert von mat-freiburg; 28.12.2021, 18:42.
Auch mal die Wasserpumpe prüfen. Dazu bei kaltem Motor starten und den Deckel des Ausgleichsbehälters öffnen. Unter dem oberen Rad sollte ein Wasserstrahl zu sehen sein. Wie sind denn die Kühlerschläuche nach der längeren Fahrt gewesen? Warm oder kalt?
Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo habe gerade mal den Deckel des Ausgleichsbehälters geöffnet und gestartet.....einen Wasserstrahl oder Bewegungen konnte ich da nicht sehen..........
Das sollte in etwa so wie HIER aussehen.
Ist beim N46 auch nicht marginal anders als beim 6-Ender M54.
Wurde irgendetwas am Kühlsystem gemacht in letzter Zeit? Was sagen die dicken Kühlerschläuche wenn der Wagen gelaufen ist bzw läuft in punkto Wärme/Härte?
also, habe mir den Thermostat beim Ersatzteilhändler geholt (Mahle/Behr). Nachdem ich den Thermostat dann endlich im Auto gefunden habe musste ich feststellen dass dieser so weit unten verbaut ist dass man kaum dran kommt. von unten ist auch alles verbaut. Von oben sieht man gerade mit Mühe zwei der 3 Schrauben. Die dritte Schraube konnte ich nur ertasten.
Nach zwei Stunden habe ich dann erst mal abgebrochen.
Hallo zunächst mal möchte ich mich für den Tipp mit dem Thermostat bedanken. Temperaturanzeige ist wieder mittig und das Auto heizt wieder normal.
Die Rep. selbst war die Hölle. Dank der Hilfe meines "Schraubers" konnten wir den dann aus und einbauen. Ohne Ausbau der Wasserpumpe geht es wohl nur mit größten Mühen.
Trotzdem nochmals Dank für den richtigen Tipp.
Viele Grüße mat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar