If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe ein kleines Problem mit der Rückfahrkamera meines F25: In den Sommermonaten streikt die Kamera leider sehr oft. Entweder fällt die Kamera während dem Rückwärtsfahren aus oder es kommt gleich von Anfang an kein Bild. Wenn das Bild während des Fahrens ausfällt, fängt es zunächst an zu flackern um dann nach kurzer Zeit völlig weg zu sein.
Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit der Außentemperatur und Sonneneinstrahlung zu tun hat...denn im Winter funktioniert die Kamera immer.
Wer kennt diese Verhaltensweise ebenfalls? Gibts Tipps oder Tricks das zu beheben? Die Ultimaratio...Einbau einer neuen Kamera...will ich möglichst vermeiden.
Kontaktproblem - nur durch Zerlegen und Nachschauen zu klären
Feuchtigkeitseintritt - Lösung wie oben
Kalte Lötstelle oder ähnliches (wegen Temperaturschwankungen und daraus folgenden "Bewegungen" am PCB) - Lösung wie oben
Also das mit dem Fachmann würde ich zuerst auch mal sein lassen. Das ist wie ein Freibrief und Du bekommst danach eine Rechnung für 5 Std. Fehlersuche die sich gewaschen hat. Und wenn Du Pech hast wurde der Fehler nicht gefunden / behoben.
Schau mal den Kabelbaum in der Heckklappe bzw. am Übergang zum Fahrzeug genau an. Evtl. befindet sich da ein Bruch oder duchgescheuerte Stelle, oder sonstige Auffälligkeiten.
Sooooooooooo schlimm dürfte das auch für einen Laien nicht sein. Den Schutzschlauch mit Gefühl ausclipsen und zurückschieben. Dann müsste man die Kabel eigentlich sehen. In der Klappe bzw. im Auto selbst, glaube ich eher weniger an einen Kabelbruch.
Also mit "Fachmann" meinte ich tatsächlich eine Werkstatt...bei der weiß ich, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Einen Kabelschaden kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich dann vermutlich nach jedem Klappe auf und zu solche Probleme haben müsste und/oder ganzjährig. Wenn, dann wird es eher die Kamera selbst sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar