Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera fällt immer im Sommer aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Rückfahrkamera fällt immer im Sommer aus

    Ich habe ein kleines Problem mit der Rückfahrkamera meines F25: In den Sommermonaten streikt die Kamera leider sehr oft. Entweder fällt die Kamera während dem Rückwärtsfahren aus oder es kommt gleich von Anfang an kein Bild. Wenn das Bild während des Fahrens ausfällt, fängt es zunächst an zu flackern um dann nach kurzer Zeit völlig weg zu sein.

    Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit der Außentemperatur und Sonneneinstrahlung zu tun hat...denn im Winter funktioniert die Kamera immer.

    Wer kennt diese Verhaltensweise ebenfalls? Gibts Tipps oder Tricks das zu beheben? Die Ultimaratio...Einbau einer neuen Kamera...will ich möglichst vermeiden.

  • #2
    Kontaktproblem - nur durch Zerlegen und Nachschauen zu klären
    Feuchtigkeitseintritt - Lösung wie oben
    Kalte Lötstelle oder ähnliches (wegen Temperaturschwankungen und daraus folgenden "Bewegungen" am PCB) - Lösung wie oben

    Du siehts ohne echter Kontrolle, wird das nichts.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Okidoki…also doch ab damit zum Fachmann. Das wollte ich ja nur wissen. Manchmal gibt es einfache Lösungen…aber halt nicht immer

      Kommentar


      • #4
        In dem Fall eher nicht - wen visierst Du denn mit dem "Fachmann" ?

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          Also das mit dem Fachmann würde ich zuerst auch mal sein lassen. Das ist wie ein Freibrief und Du bekommst danach eine Rechnung für 5 Std. Fehlersuche die sich gewaschen hat. Und wenn Du Pech hast wurde der Fehler nicht gefunden / behoben.
          Schau mal den Kabelbaum in der Heckklappe bzw. am Übergang zum Fahrzeug genau an. Evtl. befindet sich da ein Bruch oder duchgescheuerte Stelle, oder sonstige Auffälligkeiten.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            Das war auch mein Gedanke - nur wissen wir nicht ob hamsteralex die nötigen Schrauberkenntnisse hat

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              Sooooooooooo schlimm dürfte das auch für einen Laien nicht sein. Den Schutzschlauch mit Gefühl ausclipsen und zurückschieben. Dann müsste man die Kabel eigentlich sehen. In der Klappe bzw. im Auto selbst, glaube ich eher weniger an einen Kabelbruch.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #8
                Also mit "Fachmann" meinte ich tatsächlich eine Werkstatt...bei der weiß ich, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Einen Kabelschaden kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich dann vermutlich nach jedem Klappe auf und zu solche Probleme haben müsste und/oder ganzjährig. Wenn, dann wird es eher die Kamera selbst sein...

                Sobald ich es weiß, werde ich berichten...

                Kommentar

                Lädt...
                X