ich habe mir kürzlich einen X3 M G01 aus 2021 zugelegt. Die anfängliche Freude wurde leider schnell zerstört, als ich das Auto morgens mit heruntergefahrenen Scheiben vorgefunden habe. In Kenntnis von diesem bei BMW häufiger auftretenden Problems, habe ich mir erstmal nicht viel dabei gedacht. Als sich der Wagen dann jedoch mehrfach von selbst entriegelt hat und sogar die elektrische Heckklappe sich verselbstständigt hat, war es genug und ich habe mich bei meinem lokalen BMW Händler gemeldet. Leider musste ich auf eine Menge Unwissen treffen, als mir die Mechaniker mitteilten noch nie etwas von diesem Problem gehört zu haben. Komisch… da ich jedoch eine noch gültige Garantie habe, habe ich darauf bestanden, dass dieser sicherheitsrelevante Mängel behoben wird. Die Werkstatt hat das Steuergerät neu bespielt und mir mitgeteilt ich könne mein Fahrzeug wieder abholen. Wie schon zu erwarten hat das natürlich nicht bewirkt was es sollte, sonst würde ich mich nicht an euch wenden. Zu Öffnungen von Scheiben und Heckklappen ist es seither nicht mehr gekommen, jedoch entriegelt sich das Fahrzeug regelmäßig von selbst. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Viele Grüße Joost
Kommentar