ich habe die Forumssuche bemüht und einige Beiträge zum Thema PDC gefunden, allerdings nicht speziell meinen Fall, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich nenne einen 3.0sd 2007 mein eigen seit neuestem als Nutztier und wühle mich langsam durch mehr oder minder kleinere Mängel. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass das PDC vorne nicht funktioniert, hinten jedoch schon.
Wie/was habe ich getestet:
- Rückwärtsgang beim Rangieren rein und hinten, dann vorne eingeparkt: PDC hinten geht (piepen), vorne nichts.
- PDC manuell im Stand eingeschaltet und ums Auto gegangen: hinten geht (piepen), vorne nichts.
- PDC-Sensoren einzeln abgehört: Alle Sensoren (hinten+vorne) pulsieren, bzw scheinen zu funktionieren, allerdings kommt nur hinten ein akustische Warnzeichen (piepen)
Das Fehlerbild ist merkwürdig da angeblich nur die ganze Anlage ausfallen kann und nicht nur Front oder Heck. Mir ist auch nicht bekannt dass man vorne deaktivieren kann.
Zu erwähnen ist auch dass bei dem Fahrzeug vor kurzem Kette, großer Lader, Drallklappen und sonstiges gemacht/getauscht wurde und somit die Front wahrscheinlich abgebaut war. Könnte es sein dass irgend ein Stecker vergessen wurde? Falls ja welcher und wo sitzt der?
Dank und Grüße,
Fabsen
Kommentar