If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
der Winter kommt näher und damit auch meine Sorgen bezüglich des anspringens meines X3, BJ 2005, 3.0d.
Sobald die Temperaturen unter 0 Grad fallen springt mein X3 nur noch schwierig oder gar nicht mehr an.
Wenn die Batterie voll ist geht´s ein bisschen besser, aber nicht wirklich einwandfrei.
Im Sommer keinerlei Probleme.
Genau das war bei mir auch der Fall, nach fast 200000 Km, pass aber auf dass die Glühkerzen beim rausmachen nicht abbrechen sonst wird es sehr aufwendig. Am besten mehrmals Rostlöser/Kriechöl einige Zeit vorher einsprühen , natürlich davor sauber machen und dann mit viel Gefühl später rausdrehen…. Ich hab es mit warmen Motor gemacht, das hilft ggf auch etwas…. Auch eine abnehmende Batteriekapazität ist ein Problem, musste meine kürzlich wechseln da nach ca 2 Wochen das Starten nicht mehr ging, Ruheströme sind OK und nur ein Batteriewechsel half (am Batterie Tester war die alte Batterie grün). Deine scheint ja in Ordnung zu sein….
Viel Erfolg und Grüße Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar