Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startschwierigkeiten im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Startschwierigkeiten im Winter

    Hallo zusammen,

    der Winter kommt näher und damit auch meine Sorgen bezüglich des anspringens meines X3, BJ 2005, 3.0d.

    Sobald die Temperaturen unter 0 Grad fallen springt mein X3 nur noch schwierig oder gar nicht mehr an.
    Wenn die Batterie voll ist geht´s ein bisschen besser, aber nicht wirklich einwandfrei.
    Im Sommer keinerlei Probleme.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße

  • #2
    Glühstifte und deren Steuergerät wären meine 1. Wahl. Mal den FS abfragen...

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Genau das war bei mir auch der Fall, nach fast 200000 Km, pass aber auf dass die Glühkerzen beim rausmachen nicht abbrechen sonst wird es sehr aufwendig. Am besten mehrmals Rostlöser/Kriechöl einige Zeit vorher einsprühen , natürlich davor sauber machen und dann mit viel Gefühl später rausdrehen…. Ich hab es mit warmen Motor gemacht, das hilft ggf auch etwas…. Auch eine abnehmende Batteriekapazität ist ein Problem, musste meine kürzlich wechseln da nach ca 2 Wochen das Starten nicht mehr ging, Ruheströme sind OK und nur ein Batteriewechsel half (am Batterie Tester war die alte Batterie grün). Deine scheint ja in Ordnung zu sein….
      Viel Erfolg und Grüße Ralph

      Kommentar

      Lädt...
      X