Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW G01 Warnleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW G01 Warnleuchte

    Guten Tag alle zusammen,

    bei mir leuchtet die Warnleuchte immer wieder beim fahren auf, was bedeutet diese?

    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich tippe mal auf Kollisionsgefahr also eine Meldung des Tempomatradars.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Komischerweise ist aber die Straße vor und hinter mir frei.
      Trotzdem leuchtet es auf und bleibt am leichten.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht heißt es auch nur, dass der Abstandsassistent eingeschaltet ist? Obwohl „gelb“ könnte auch heißen, dass etwas defekt ist
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Tja....da hilft wohl nur RTFM

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            Oder frei nach dem Motto „ein boot tut gut“ ein Reset der Steuergeräte.

            In meinem G08 haben sich mehrere Fehler „eingebrannt“, die nicht gelöscht werden konnten.

            OK - ein wesentlicher Unterschied kommt bei mir noch hinzu, die komplette Software wurde neu aufgesetzt.

            Kommentar


            • #7
              Die Meldung kommt auch wenn der Kollisionswarner nicht korrekt funktioniert. Meistens durch Frost oder Schnee vor den Kameras hinter dem Spiegel. Also Motor aus, alles freikratzen und neu starten. Dann sollte es wieder funktionieren .


              mfG

              Kommentar


              • #8
                Wie ihr schon richtig geschrieben habt, ist es wohl ein Kollisionswarner. Gestern hat es stark geregnet und wahrscheinlich deswegen ist er angegangen.
                Heute regnet es nicht und er bleibt aus.

                Das wird vermutlich garnicht zu beheben sein, weil der Sonsor freie Sicht braucht.

                Kommentar


                • #9
                  Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.

                  Bei uns kommt der Regen seit Tagen heftig von allen Seiten. Die Sensoren reagieren nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X