Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4 und Bremse Warnleuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wobei Deine AUC Sensor ziemlich sicher kaputt ist (wenn ich so das Carly Gebrabbel lese). Nicht weiter tragisch, hat mich aber gestört und habe mir irgendwann einen gebrauchten geholt und ihn getauscht. Ist auch leicht zu tauschen .

    Timiboy

    Kommentar


    • #17
      Der AUC Sensor steuert aber nur die Klima/ Lüftung Automatik und hat sonst keine weiteren Auswirkungen, oder?
      Wenn das so stimmt, werde ich den vielleicht bei Gelegenheit mal tauschen lassen, aber nur/ erst, wenn das Hauptproblem (4x4/ LWS/...) gelöst ist.

      Kommentar


      • #18
        Na ja...er steuert nur die automatische Umluftkontrolle. Lt. BMW Infos:

        "Das System erkennt z.B. Kohlenmonoxid, Stickoxide und Äthanole in der Außenluft und schaltet bei erhöhter Schadstoffkonzentration die Klimaautomatik automatisch für begrenzte Zeit auf Umluftbetrieb. Dabei wird die Luft, die bereits im Wagen ist, umgewälzt und von der Klimaautomatik gereinigt. Außenluft kommt erst dann wieder ins Innere, wenn das System sie als sauber erkennt."

        Ich mag halt keine Fehler im System, wirkliche Nachteile hast Du sonst nicht bei Klima und Lüftung!

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          Servus,
          ich hatte die Fehlermeldung des ABS Sensor auch letzte Woche erst. Ich hab dann nur mit Carly ausgelesen und hab die Fehlermeldung bekommen das der Raddrehzalsensor hinten rechts defekt ist (= ABS Ring aufgerostet).
          Da ich bei dir diese Fehlermeldung jetzt nicht sehe gehe ich nicht davon aus das es daran liegt.
          Was bei mir schon Wunder bewirkt hat bei einem 4x4 Fehler ist die Batterie ca. 2 Stunden abzuklemmen.
          Das würde ich an deiner Stelle vorerst noch versuchen.

          LG

          Kommentar


          • #20
            Das probiere ich noch, danke für den Tipp!

            Kommentar


            • #21
              Wie ich schon sagte lesen wir alle in der Glaskugel....ohne gescheiten FS Auszug sehe ich eher schwarz eine Eingrenzung des Fehlers zu erreichen. Auch dann ist es nicht unbedingt trivial...

              Timiboy

              Kommentar

              Lädt...
              X