If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin
Ich habe nichts gefunden, deshalb schreibe ich hier mein Problem...
Mein Heckscheibenwischer und die Wischwasseranlage hinten funktionierten nicht, weshalb ich einen neuen Motor eingebaut habe. Dieser klickt auch, der Wischer bewegt sich aber nicht. Auch die Waschanlage hinten funktioniert nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
Das klingt nach verschiedenen Problemen die zusammenhängen können.
Erstens - der Weg des Wischwassers nach hinten ist undicht - irgendwo läuft dies dann aus - wenn es den Motor trifft (oder dessen Elektronik) hängt es zusammen...
Nutze mal die Suche hier im Forum.
Zum fehlenden Wischwasser hinten gibt's reichlich Input.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Motor für den Wassertransport der gleiche ist wie vorne und nur hinten der Wischerarm links/rechts gestört ist - oder die Aufnahmeschraube locker ist.
Wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist, was hast Du denn schon alles getestet bzw. versucht?
Hallo Thomas
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den 3er Stecker durchgemessen, aber konnte nicht feststellen dass was ankommt. Trotzdem klickt das Steuergerät... Verzweiflung pur 😅
Laut Forum ist der Wischermotor für beides zuständig. Wischen und Wischwasser.
Das stimmt. Aber es ist eines von zwei Problemen gelöst!
Wen Du sagst es kommt hinten am Stecker nichts an und es klickt am Steuergerät. Wo klickt es da? Vielleicht ist gar nicht Dein Wischermotor kaputt sondern was anderes? Gehen die anderen Funktionen am Hebel am Lenkrad?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar