If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit einiger Zeit zeigt mir die Instrumentenkombi schon nach kurzer Fahrt gelb die Kühlflüssigkeitsanzeige, obwohl keine Flüssigkeit fehlt. Zudem springt ab und zu die Temperaturanzeige in den roten Bereich und dann zurück auf die Mittelstellung (normal). Auch die Heizung braucht nun sehr lange bis sie warm wird. Liegt's eventuell nur am Thermostaten oder ist eher mehr zu befürchten. Der "Dicke" kommt halt schon richtig in die Jahre.
Hallo, ein ähnliches Verhalten hatte mein 3.0 SI letztens auch. Da waren aber auch Tropfen unter dem Auto. Gelbe Leuchte, aber kaum Kühlmittelverlust.
Letztendlich war es ein Haarriss an der Eckkante des Ausgleichsbehälters. Flüssigkeitsverlust tritt aber auch nur bei Druck auf dem System auf.
Viele Grüße
Hans-Christian
Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel Hans-Christian
Schon mal das Thermostat überprüft. Das könnte die lange Aufwärmzeit erklären. Es wäre vielleicht eine gute Idee, dies bald überprüfen zu lassen, bevor der «Dicke» noch kalte Füße bekommt und vielleicht gar nicht mehr läuft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar