Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[E83] Temperaturanzeige springt, Heizung Kalt, Kühlflüssigkeitsanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [E83] [E83] Temperaturanzeige springt, Heizung Kalt, Kühlflüssigkeitsanzeige

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mir die Instrumentenkombi schon nach kurzer Fahrt gelb die Kühlflüssigkeitsanzeige, obwohl keine Flüssigkeit fehlt. Zudem springt ab und zu die Temperaturanzeige in den roten Bereich und dann zurück auf die Mittelstellung (normal). Auch die Heizung braucht nun sehr lange bis sie warm wird. Liegt's eventuell nur am Thermostaten oder ist eher mehr zu befürchten. Der "Dicke" kommt halt schon richtig in die Jahre.

Schöne Grüße!

Hallo, ein ähnliches Verhalten hatte mein 3.0 SI letztens auch. Da waren aber auch Tropfen unter dem Auto. Gelbe Leuchte, aber kaum Kühlmittelverlust.
    Letztendlich war es ein Haarriss an der Eckkante des Ausgleichsbehälters. Flüssigkeitsverlust tritt aber auch nur bei Druck auf dem System auf.

Viele Grüße
    Hans-Christian

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
    Hans-Christian

Kommentar

Können die Thermostate sein aber auch die Wasserpumpe würde ich checken - vor allem wegen dem herumspringen der Temperaturanzeige.

Timiboy

Kommentar

Danke euch für euer Feedback. Die Wasserpumpe wird wohl keine "Klackergeräusche" machen ... ?

Kommentar

Schon mal das Thermostat überprüft. Das könnte die lange Aufwärmzeit erklären. Es wäre vielleicht eine gute Idee, dies bald überprüfen zu lassen, bevor der «Dicke» noch kalte Füße bekommt und vielleicht gar nicht mehr läuft.

Kommentar

Lädt...
          X