Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDROID RADIO - Lohnt sich ein Tausch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ANDROID RADIO - Lohnt sich ein Tausch?

Hallo zusammen.

Natürlich habe ich schon ein wenig zum Thema gesucht, aber so richtig überzeugende Antworten finde ich nicht. Deshalb stelle ich hier mal die Frage rein :

BMW E83, Bj.2005, 2.0d (150PS) mit Soundsystem von (Harman Kardon glaube ich).

Ich hätte Interesse, das alte Display gegen ein neues System (Android-Radiosystem) zu tauschen.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wie verhält es sich mit dem Umbau, Soundsystem und Bedienung? Kann die Lenkradsteuerung übernommen werden? Ändert sich was am Sound?
    Und gibt es eine Empfehlung bzgl. Marke / Gerät?

Vorteile, Nachteile?

Und: Kann man weiterhin auf die Fahrzeugdaten (Zeit, Datum, Reifendruck, Verbrauch etc.) zugreifen ?

Vielen Dank.

Einen 2005-er mit HK gibt's nicht! Gibt nur die SA676 HiFi

Ich glaube das aktuellste in Deinem Fall wäre das XTrons QPBS13X3MK. Du findest sicher genug Infos dazu im Netz. Umbau ist recht einfach, Sound bleibt der Originale erhalten.

Ich vermute, daß man weiterhin auch das BMW-System sehen kann, da das Ding ja am LVDS Kabel hängt, weiss es aber nicht aus Erfahrung!

Schau halt mal in den Weiten des WWW nach Erfahrungen mit dem Gerät und baugleichen Teilen, die es sicher gibt!

Ich persönlich brauche diese ganzen Spielereien nicht in meinem E83, im E46 Cab habe ich aber ein Android Teil und bin sehr zufrieden damit!

Timiboy

Kommentar

Ah, ok. Wurde mir von der Werkstatt so erzählt. Vom Klang her zumindest nah dran mit den Subwoofern unter den Sitzen

Erstmal danke für deine Antwort. Unbedingt brauchen tu ich es nicht. Ich habe mir ein Bluetooth-Dongle installiert und somit läuft Spotify usw. per Originalradio und lässt sich auch mit der
      LR-Fernbedienung kontrollieren. Ich gucke mir das Teil mal an. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X