Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimakompressor bekommt keinen Strom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimakompressor bekommt keinen Strom

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW X3 F25 von 2014. im Urlaub ging die Klimaanlage nicht mehr und ich bin zum Autohändler gegangen um die Klimaanlage nachfüllen zu lassen. Dort hiess es dann es wäre genug Gas drin, dann wäre der Kompressor kaputt. Also zuhause neuen Kompressor bestellt und dann damit zur freien Werkstatt. Er hat es eingebaut, befüllt - niente. Er hat nachgemessen- kein Strom am Kompressor. Na toll, Fehldiagnose im Urlaub.
    da meine freie Werkstatt jetzt nicht mehr weiter weiss (Sicherungen sind alle I.O.): gibt es irgendwo einen Stromlaufplan (dann kann ich selbst nachmessen) oder weiss jemand was es sonst noch sein könnte? Ich tippe ja stark auf den Drucksensor, aber kann ich den evtl selbst austauschen ohne das das ganze Gas wieder flöten geht?
    wo finde ich kostenlos solche technischen Dokumentationen?

Danke

AFAIK wurden die kostenlosen Zugänge zu SLP alle gekappt. Ich schau mal ob ich nach dem Urlaub einen besorgen kann. Melde Dich bitte in 10 Tagen, wenn Du keine Lösung gefunden hast!

Timiboy

Kommentar

Hallo timiboy,

danke. Noch eine Frage: Was wäre der warscheinlichste Fehler wenn der Kompressor keinen Strom bekommt?
      Sicherungen sind ok, Batterie-Reset habe ich auch versucht.

Im Fehleespeicher war die Klappensteuerung, die Fehler wurden aber gelöscht und kamen nicht wieder.

Danke und Gruss

Kommentar

Kenne den SLP nicht was den Kompressor betrifft, außer Kabelbruch fällt mir ad hoc nichts ein.

Timiboy

Kommentar

Lädt...
        X