Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
adamart
Einklappen
X
-
adamart
An meinem BMW X3,E83 Baujahr 2006 ist der Leuchtring (Angel Eyes) beim linken (Fahrerseite) Scheinwerfer (Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht) ausgefallen. Der Scheinwefer brennt einwandfrei. Die Standlichtbirne brennt ebenfalls. Woran kann es liegen? Muss ich unbedingt einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen?Stichworte: -
-
Hallo timiboy,
herzlichen Dank für den Tip. Habe eine neue Standlichtbirne bestellt, heute gekommen, sofort gewechselt und die Standlicht Birne mit AE brennt wieder.
Leider brennt jetzt der Ring um die Xenonlampe nicht mehr. Woran kann das nun wieder liegen?2 Bilder
Kommentar
-
Öhm auf der Fahrerseite brennt nur das Xenonlicht IMHODie Angel Eyes brennen aber nicht
Auf der Beifahrerseite ist alles wie es sein soll...Wo ist denn nun der Unterschied zu früher??
Viele Leute bauen um auf LED um den Gelbstich loszuwerden (siehe Bild). Leuchten müssen die Angel Eyes aber immer!!
TimiboyZuletzt geändert von timiboy; 22.09.2025, 18:11.
Kommentar
-
Hallo timiboy,
der Unterschied ist, beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist nach der BA9s Montage die Angel Eyes Beleuchtung zur anderen Lichtquelle gewechselt. Die rechte Seite AE brennt wieder dafür funktioniert jetzt die linke AE nicht mehr. Vor dem Einbau der BA9s war es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von adamart Beitrag anzeigenAn meinem BMW X3,E83 Baujahr 2006 ist der Leuchtring (Angel Eyes) beim linken (Fahrerseite) Scheinwerfer (Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht) ausgefallen. Der Scheinwefer brennt einwandfrei. Die Standlichtbirne brennt ebenfalls. Woran kann es liegen? Muss ich unbedingt einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen?
Timiboy
Kommentar
-
Hallo timiboy,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit dem Standlicht habe ich das Tagfahrlicht gemeint. Mein Problem ist, dass die AE mal brennen mal nicht. Insbesondere bei eingeschalteten Tagfahrlicht brennt AE um die Fernlichtbirne nicht. Was meinst du mit VFL und LCIv ? Ich bin kein Fachmann, habe nur keine Lust die extremen Werkstattkosten zu bezahlen.
Kommentar
Kommentar