Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

adamart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau diese wie Abbildung habe ich bei Autodoc als HELLA 9DX 153-011 Standlichtbirne mit Sockelausführung Glühlampe: BA9s gekauft und eingebaut. Artikelnummer: 9DX 153 746-011.
    EAN-Nummer: 4082300240146.
    adamart

Kommentar

Timiboy jetzt habe ich nochmals die Neu gekaufte Glühlampe in den Scheinwerfer Beifahrerseite eingesetzt, das Ergebnis ist gleich. Bei allen drei Schaltmöglichkeiten brennt auf der
      Beifahrererseite die beiden AE und auf der Fahrerseite brennt kein AE bei allen drei Schaltungen.
      adamart

Kommentar

Entweder ich kann nicht lesen oder Du drückst Dich falsch aus oder wir reden aneinander vorbei

1. Du hast die neue BA9s auf die Beifahrerseite gegeben und sie funktioniert dort?
        2. Hast Du die funktionierende "alte" von der Beifahrerseite in den Fahrerscheinwerfer gegeben und die leuchtet dort nicht obwohl sie beim Beifahrer leuchtet?
        3. Wenn beide Antworten Ja lauten, dann nimm einen Multimeter und schau ob an der Fassung der Fahrer-BA9s Spannung ankommt bei Licht an.
        4. Wenn ja könnte der unwahrscheinliche Fall eingereten sein, daß durch mehrfachen Kurzschluss das Lichtzentrum diesen "Ausgang" sperrt und erst durch ein Reset wieder Spannung schickt (das sind bitte dumpfe Erinnerungen aus alten Zeiten - also mit Vorsicht geniessen)

Timiboy

Kommentar

Hallo Timiboy,
          im Stecker Fahrerseite kommt Spannung an und die BA9s brennt jedoch ohne Angel Eyes. Wie und wo kann ich diesen Reset ausführen bzw. ausführen lassen?
          Muss ich doch zur BMW Werkstatt ?
          adamart

Kommentar

warte mal....die BA9S leuchtet, wenn Du sie außerhalb des Scheinwerfers zu Testzwecken anhängst? Wenn Du sie aber in den Scheini steckst werden die Lilchtleiter der AE nicht erhellt? Das glaube ich nicht. Der Blinker geht nur an, wenn die BAs nicht leuchtet. Theoretisch kann es bei bestimmten Problemen dazu kommen, daß die Leichtleiter anbruzeln und nicht gut/homogen leuchten!

Am besten Du gehst zu einem guten Codierer, der Deine STG's überprüft und eventuell das nötige zurücksetzt. Ob die beim Freundlichen bei einem E83 überhaupt wissen was zu tun ist, stelle ich in Frage.

Timiboy

Kommentar

Timiboy, ich wohne im Westerwald und kenne keinen Codierer. Kannst du mir eine Adresse angeben? Meine Hauswerkstatt hat zwar einene tollen KfZ-Meister, aber mir der Elektrik bei meinem E83 kennt er sich nicht aus.

adamart

Kommentar

Dann beantworte mal bitte meine Fragen vom oberen POst

Kommentar

Timiboy, auf deine Frage zu kommen. Beide BA9S brennen außerhalb der Scheinwerfer. Im Scheinwerfer brennt die Fahrerseite nur bei Schalterstellung 2 (Abblendlicht und Tagfahrlicht) ohne AE und bei Schalterstellung 3 (Automatische Fahrlichtsteuerung, Tagfahrlicht) ohne AE, bei Schalterstellung 1 (Standlicht) brennt nur der Blinker gelb sonst nichts auf der Fahrerseite.
                  adamart.

Kommentar

Lädt...
                  X