If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW X3 E83 Außenspiegel links klappt nicht mehr ein!
[E83]
BMW X3 E83 Außenspiegel links klappt nicht mehr ein!
Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Der linke Außenspiegel klappt nicht mehr ein, der rechte wiederum funktioniert ohne Probleme.
Hat jemand Erfahrung was das sein könnte?
Beim linken Außenspiegel funktioniert alles andere ohne Problem, nur das Abklappen funktioniert nicht.
Motor oder Getriebe defekt?
Das gleiche Problem habe ich seit 3 Jahren. Bei mir ist es so, daß es im Sommer problemlos funktioniert. Nur sobald die Luftfeuchtigkeit steigt und die Temperaturen fallen, gibt es Problem mit dem linken Spiegel. ( In dem, soweit ich weiß, auch das Steuergerät sitzt) Er klappt nicht mehr ein oder aus, lässt sich nicht verstellen, oder verstellt sich selbstständig. Wie gesagt, nur wenn kälter wird.
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Hallo Danke für die Antwort, bei mir lässt sich alles verstellen.
Nur das einklappen funktioniert nicht. Kabelbruch oder Verschleiß?
Hat jemand vielleicht das schon mal gehabt?
Es gibt halt verschiedene Ausführungen. Flachkabel mit 3Adern( das habe ich). Dann noch etwas mit 5Adern oder so. Da müsstest du mal nachschauen und den passenden Reparatursatz holen. Für meinen gibt es auf jeden Fall etwas.
sigpicGruß Thorsten
Hi Reparatursatz bedeutet? Wie sieht das aus oder hast du ein Link.
Mein Spiegel ist beheizt, abklappbar, verstellbar und Shadowlinie.
Ist der mit drei Andern denke ich?
BMW X3 E83 Außenspiegel Memory Motor links Reparatursatz 67136965061 NEU | eBay.de https://share.google/iZT3O7llqNknk4k0G
Also das wäre das passende Teil für mich.
sigpicGruß Thorsten
Danke nochmal für die Info tkafire.
Der Spiegel hat ein Scharnier mit der Feder zu abklappen. Kann ich diesen Scharnier entriegeln besser gesagt entspannen.
Damit ich den an den Antriebsmotor und Getriebewelle ran kann?
Dann könnte ich einfach die defekten Komponenten wechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar