If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
aaallssooooo - das hat mit der Blendung des Gegenverkehrs zu tun - obwohl ich keine Blendung feststellen kann.
Wenn ich malen könnte - aber das kann nur Marenator - würde ich es malen, so erklär ich das mal:
Stellt Euch das Auto von oben vor. Der "linke" Lichtkegel ist wie ein kleines o. Der "rechte" Lichtkegel ist ein großes O. Damit sieht man den rechten Wegesrand besser ein.
Ich fahre jetzt quasi OO und nicht oO.
Alles klar?
Hab gerade über rtlnow.de Bülent Ceylan live gesehen - einfach nur GEIL.
Mich wundert wirklich, dass diese Lichteinstellung nicht den Gegenverkehr stört. Als wir in Schottland unterwegs waren konnte man die meisten Fahrzeuge, die nicht von der Insel kamen, gut an einem blendenden Scheinwerfer erkennen. Die hatten nicht abgeklebt oder umgestellt.
Liegt vielleicht am Xenon oder der etwas höheren Einbauposition. Oder PoWder, du warst zu schnell am Gegenverkehr vorbei
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
ich hab mich auch gewundert... ich werde aber fast gar nicht mehr vom Gegenverkehr "angeblinkert" - nur die üblichen 2 von 1.000, die denken man hätte Fernlicht an - aber nur BIS es wirklich an ist :D:D:D
ich hab mich auch gewundert... ich werde aber fast gar nicht mehr vom Gegenverkehr "angeblinkert" - nur die üblichen 2 von 1.000, die denken man hätte Fernlicht an - aber nur BIS es wirklich an ist :D:D:D
PoWder OO
Die blinken dich wegen den Radarfallen an :D:D:D und bis du das begreifst....haste schon bezahlt :D:D:D
falls möglich würde ich mich hier kurz einklinken.....
Kann mir mal jemand sagen, wo den die Verstellschrauben des Scheinwerfers sind - speziell die von der höhe...........da hat mein Fahrrad ja ein besseres Licht, als ich in meinem X3 - ganz ehrlich!
Und mein ach so freundlicher will für sowas nen "Termin" machen und ganz sicher einige Arbeitseinheiten berechnen.
falls möglich würde ich mich hier kurz einklinken.....
Kann mir mal jemand sagen, wo den die Verstellschrauben des Scheinwerfers sind - speziell die von der höhe...........da hat mein Fahrrad ja ein besseres Licht, als ich in meinem X3 - ganz ehrlich!
Und mein ach so freundlicher will für sowas nen "Termin" machen und ganz sicher einige Arbeitseinheiten berechnen.
Gruss
Munichman
Kosten darf das nix , wäre ja noch schöner tss ...
... fahr halt zum boschdienst z.b. wenn die sich so anstellen da , bevor du selber rumdrehst dran und vielleicht andere blendest ... jede andere werkstatt würde theoretisch auch gehen
... dafür nen termin wäre mir echt zu blöd !
Kosten darf das nix , wäre ja noch schöner tss ...
... fahr halt zum boschdienst z.b. wenn die sich so anstellen da , bevor du selber rumdrehst dran und vielleicht andere blendest ... jede andere werkstatt würde theoretisch auch gehen
... dafür nen termin wäre mir echt zu blöd !
Ja ist mir schon klar..............kann mir trotzdem mal jemand sagen wo die blöden Schrauben sind...................bitte, bitte !
ganz einfach zur Erklärung: Bin hier grad im Urlaub (weit weg von zu Hause), und gestern hätte ich fast nen halben Baum auf der Strasse umgesemmelt, weil das Licht einfach total zu niedrig eingestellt ist.
Ja ist mir schon klar..............kann mir trotzdem mal jemand sagen wo die blöden Schrauben sind...................bitte, bitte !
ganz einfach zur Erklärung: Bin hier grad im Urlaub (weit weg von zu Hause), und gestern hätte ich fast nen halben Baum auf der Strasse umgesemmelt, weil das Licht einfach total zu niedrig eingestellt ist.
... also Haube auf , du siehst pro scheinwerfer 4 schrauben , mit 2 davon ist der Scheinwerfer festgeschraubt - bleiben 2 , eine ist schwarz die andere weiss ... die weisse ist zur rechts -links ausrichtung des Lichtkegels die schwarze für die höhe ... kannst wenn die Schrauben nicht ausgelutscht sind mit dem schraubendreher aus dem bordwerkzeug verstellen ... am besten suchst dir heute abend ne strasse ohne beleuchtung und verkehr , deckst einen scheinwerfer mit nem sweatshirt oder so ab und stellst den leuchtkegel auf so ca 15-20m vor dem Xi ein ... dann umgekehrt ... hoffe konnte helfen
... also Haube auf , du siehst pro scheinwerfer 4 schrauben , mit 2 davon ist der Scheinwerfer festgeschraubt - bleiben 2 , eine ist schwarz die andere weiss ... die weisse ist zur rechts -links ausrichtung des Lichtkegels die schwarze für die höhe ... kannst wenn die Schrauben nicht ausgelutscht sind mit dem schraubendreher aus dem bordwerkzeug verstellen ... am besten suchst dir heute abend ne strasse ohne beleuchtung und verkehr , deckst einen scheinwerfer mit nem sweatshirt oder so ab und stellst den leuchtkegel auf so ca 15-20m vor dem Xi ein ... dann umgekehrt ... hoffe konnte helfen
...gerne
LPG läuft 1A , brauch nur nochmal 2L mehr als mit Benzin also ca. 17L trotzdem rentiert es sich bei ca 30tkm im jahr ...
Hab ne Prins anlage drin , welche hast du drin ? Gibts bei dir grund zur beschwerde ?
...gerne
LPG läuft 1A , brauch nur nochmal 2L mehr als mit Benzin also ca. 17L trotzdem rentiert es sich bei ca 30tkm im jahr ...
Hab ne Prins anlage drin , welche hast du drin ? Gibts bei dir grund zur beschwerde ?
Läuft bei mir auch einwandfrei --> Prins
Ach ich fahr den mit knapp über 14.................aber eher ohne "Freude am Fahren"...................
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar