If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man die Ejectbox für die Bluetooth-FE aus der Armauflage ausbaut? Ist sie verschraubt?
Meine TCU ist defekt und ich habe mir eine ULF ersteigert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Ejectbox für die TCU anders gepinnt als die für die ULF.
Meine zweite Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob man die vorhandene TCU Box umpinnen kann oder ob man eine ULF kompatible Box kaufen muss?
...und wenn gerade du das sagst, will das schon was heißen...
Ich verstehe auch nicht, worum es hier geht - außer daß es sich um irgendetwas im Zusammenhang mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung handelt. Also, Jens, werde doch bitte für unsere Forumsmitglieder nochmal etwas deutlicher...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Vielen Dan auf jeden Fall schon einmal für die rege Beteiligung!
Also, ich versuche es noch einmal:
Zunächst einmal würde ich gerne wissen, wie man die Halterung (Ejectbox) in der das Telefon mit dem Snapin Adapter arretiert und mit der Aussenantenne verbindet, ausbaut, bzw. an den Stecker (18polig) herankommt. Diese Halterung ist in der Mittelarmlehne untergebracht.
Und dann würde mich noch interessieren, ob man diese Halterung austauschen muss, um sie mit einer ULF (Bluetooth-Steuergerät) nutzen zu können oder ob man den Stecker einfach umpinnen kann. Diese Halterung wurde vorher mit einer TCU (Bluetooth-Steuergerät mit Assist-Funktion) genutzt.
Ich hoffe ich konnte euch nun meine Problematik näher bringen.
Guten Morgen Jensi und herzlich Willkommen im X3-Treff.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, vielleicht hilft Dir das ja zumindest beim Ausbau der Eject-Box.
Wie das dann mit der TCU - Telematics Control Unit - läuft kann ich Dir nicht sagen.
Das "Spezialwerkzeug" kannst Du mit 2 "stabilen Kreditkarten" o.ä. ersetzen.
Super! Vielen Dank! Dann werde ich mich gleich heute mal an den Ausbau wagen.
Mal schauen, ob ich durch Ändern der PIN-Belegung am Stecker den Pairing-Knopf zur Bleutooth-Kopplung zum Laufen bekomme!
Ich habe gestern mal den 18 poligen Stecker in der Mittelkonsole umgepinnt, so dass ich nun die Eject-Box, die eigentlich für die TCU ausgelegt ist, mit der ULF nutzen kann:
Guten Morgen Jensi und herzlich Willkommen im X3-Treff.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, vielleicht hilft Dir das ja zumindest beim Ausbau der Eject-Box.
Wie das dann mit der TCU - Telematics Control Unit - läuft kann ich Dir nicht sagen.
Das "Spezialwerkzeug" kannst Du mit 2 "stabilen Kreditkarten" o.ä. ersetzen.
Viel Erfolg.
PoWder
Mein Sohn fragte gerade, wo man das Spezialwerkzeur 009341 kaufen kann und was das kostet ! Kinder sind klasse !
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar