Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Rückspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beheizbare Rückspiegel

Meine Erfahrung von heute bei 12 Grad

Keine Spiegelerwärmung. Heizbare Heckscheibe angemacht, Spiegel bleiben kalt.
    Gruß
    Heiko

Kommentar

Guten Morgen,

mein X3 ist EZ am 12.12.2008. Die Spiegel werden auch bei Sonnenschein und schönem Wetter permanent mitgeheizt.

Gruß aus der Südheide
      Frank

Kommentar

meiner Meinung nach sollen die auch immer an sein. Wenns im Sommer regnet sollen die ja auch schnell wieder frei sein.

Meine Vermutung ist eher, dass die Dinger gerne mal kaputt gehen. Letzten Winter musste bei mir schon der linke repariert werden. Letzte Woche habe ich bemerkt, dass jetzt der rechte nicht geht. Toll
        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

Kommentar

Hallo X3 Gemeinde,

taufrische Info von der Technikabteilung der BMW-Group zu diesem Thema: Alle Baujahre bis FL haben die Heizung permanent mit eingeschalteter Zündung an. Da diese (wie auch bei mir) gerne mal durchgebrannt sind, wurde ab FL eine temperaturabhängige Einschaltung verbaut. Es gibt aber keine An-Funktion in Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung.

Gruß tori0512
          Gruß aus Leipzig

Kommentar

Interessant, danke. Mit durchgebrannt ist doch bestimmt die Sicherung gemeint, oder etwa die Beheizung an sich?
            Gruß
            Heiko

Kommentar

Die Heizung unterm Spiegel.
              Gruß aus Leipzig

Kommentar

Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                Hallo X3 Gemeinde,

taufrische Info von der Technikabteilung der BMW-Group zu diesem Thema: Alle Baujahre bis FL haben die Heizung permanent mit eingeschalteter Zündung an. Da diese (wie auch bei mir) gerne mal durchgebrannt sind, wurde ab FL eine temperaturabhängige Einschaltung verbaut. Es gibt aber keine An-Funktion in Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung.

Gruß tori0512
                Dann stimmen ja die Angaben aus den Bedienungsanleitungen...

"So, meine Spiegelheizung geht noch nicht an. Dies deckt sich mit der Beschreibung aus meinem Prospekt für Modelle ab 03/2007.

"Beide Außenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung ab einer bestimmten Außentemperatur automtaisch beheizt" S. 30

Im 2004er Prospekt steht drin, dass die automatische Beheizung ab Schlüsselstellung 2 beginnt (demnach unabhängig vo der Außentemperatur).

2009er: ab bestimmter Außentemperatur
                2008er: ab bestimmter Außentemperatur"

Ich dachte schon meine seien beide defekt...
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Und wieder mal zeigt sich, wie hilfreich dieses Forum ist!

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Allerdings stelle ich fest, daß die Heizung rechts (Beifahrerseite) in null komma nichts das Glas beschlagfrei hat und die linke Seite (Fahrerseite) rund 5 Minuten länger braucht bis ich den Durchblick habe
                  Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                  Genau dieses Phänomen kann ich auch feststellen
                  Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                  Meine Vermutung ist eher, dass die Dinger gerne mal kaputt gehen.
                  Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                  Da diese (wie auch bei mir) gerne mal durchgebrannt sind
                  Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                  Mit durchgebrannt ist doch bestimmt die Sicherung gemeint, oder etwa die Beheizung an sich?
                  Diese Beiträge haben mich dazu veranlaßt, mal zu prüfen, ob bei den Außenspiegeln unseres Xi noch alles in Ordnung ist - und was soll ich sagen? Der rechte wird warm, der linke bleibt kalt... Daher erklärt sich auch, warum der immer länger beschlagen blieb als der recht. (PoWder, solltest du vielleicht auch mal überprüfen.)
                  Heute zum , dort wurde mal nachgemessen - Heizung linker Außenspiegel defekt. Ein neues Spiegelglas mit Heizung kostet um die 120 € rum - was hilft's... Morgen habe ich sowieso einen Termin, also wird der gleich mitgewechselt.
                  Gruß Ronny

I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Hallo!

Achso, Du meinst wenn der kaputt ist braucht der deshalb länger, weil das die Trocknung ohne Heizung ist. Gute Idee - bin ich noch gar nicht draufgekommen.

Werde das demnächst mal durch Handauflegen testen.
                    Mein nächster Service-Termin ist in 10.000 km - also in 2 Monaten

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Achso, Du meinst wenn der kaputt ist braucht der deshalb länger, weil das die Trocknung ohne Heizung ist.
                      Genau so meinte ich das.
                      Gruß Ronny

I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Mein nächster Service-Termin ist in 10.000 km - also in 2 Monaten

PoWder
                        Ui, ich brauche dafür dann doch 3 Monate

Kannst das aber erst testen, wenns kälter wird, sonst heizen die Spiegel bei deinem ja nicht...
                        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo,
                          nochmals zu den Rückspiegeln.
                          Heute morgen hatte es -3Grad, nach ca 6km waren die Spiegel zu 50% frei.

bei meinem ALTEN war das in 1min !!!! so. Da wurden die Dinger heiss.
                          Wenn ich am Xi hinfasse bemerke ich gar nichts, DEFEKT ???

Wie ists bei euch ?

Gruß

Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,

das erscheint mir sehr lange - du solltest mal prüfen, ob die Spiegelheizung denn auch funktioniert, einfach mal nach dem Starten des Motors fühlen, ob das Glas denn auch warm wird.
                            Gruß Ronny

I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

Unsere Homepage

Kommentar

Also bei mir ist das ganz ähnlich. Mit dem UNterschied, dass der Spiegel der letztes Jahr gewechselt wurde, so ist wie mans kennt: Nach kurzer Zeit schon richtig fühlbar warm/heiß.

Der andere, alte hingegen wird nur ganz langsam und dann vielleicht grad mal etwas unter handwarm. Also ehrlich geh ich jetzt hin und lass den auch tauschen...
                              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

Kommentar

Ich werde dann morgen duch "Handauflegen" auch mal testen, ob bei meinen Spiegeln noch alles intakt ist, bzw. heiß wird...
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X