Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Tagfahrlicht

    Ich gehe davon aus, daß das nichts wird. In den "Streuscheiben" des TFL muß die Kennzeichnung "RL" vorhanden sein.

    Zitat aus Wiki:
    Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung 87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light“) tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel .......
    Es gibt aber für viele Fahrzeuge Nachrüstnebelscheinwerfer, mit integriertem TFL, die statt der original Nebelscheinwerfer verbaut werden. Leider wohl nicht für den Xi, aber vielleicht sind da ja welche dabei die vom Durchmesser her passen und mit etwas Bastelei auch beim Xi integriert werden können.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • AW: Tagfahrlicht

      Hatte heute einen Xi auf der A14 hinter mir,mit Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht.
      Das sah aber so aus, als wären dort je 4 Led`s in den Neblern verbaut.
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • AW: Tagfahrlicht

        Hallo Hacki,
        das hatte ich auch schon vor, aber original Nebler rausschmeissen ?
        Es gibt von Hella fast gleichgroße TFL Leuchten, rund, aber die haben 3 LED´s
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • AW: Tagfahrlicht

          Ja und dann muss das ja auch noch irgendwie geschalten werden.
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • AW: Tagfahrlicht

            Hallo Holm,
            das ist mit dem Einbausatz von Hella eher einfach.
            Ich hab mal die Varianten auf der Homepage verlinkt:

            http://www.hella.com/MicroSite/soe/s...lichtLED_D.pdf

            Zumindest die Einzel LED Variante dürfte auch in M-Stossfänger passen, mal sehen,ob ich mich im Sommer dazu durchringen kann. Es sollte halt möglichst original aussehen und stimmig sein. Schade, daß es keine fertigen Einsätze mit den beiden Leuchten (Nebel und TFL) gibt. Aber da ist wohl zu wenig Nachfrage.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • AW: Tagfahrlicht

              Wieso schalten??
              Mache ich auch schon mal...
              Einfach StandLicht an und dann die Nebler einschalten
              ohne Abblendlicht an
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • AW: Tagfahrlicht

                Aber da waren nur die "Nebelscheinwerfer"an.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • AW: Tagfahrlicht

                  Wir hatten hier auch einen Russen, der sowas per Relais gemacht hat.

                  Oder man laesst die schlappen Standlicht Birnen einfach ausgebaut.

                  Waere mir aber alles zu heiss, gerade im Ausland wo TFL Pflicht ist....
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • AW: Tagfahrlicht

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    Waere mir aber alles zu heiss, gerade im Ausland wo TFL Pflicht ist....
                    Aber doch nicht für uns Gäste, wenn wir mal durchfahren ...

                    Kommentar


                    • AW: Tagfahrlicht

                      Klar, z.B. Holland,

                      Wer kein TFL hat, muss halt auch im Sommer mit Abblendlicht rumfahren..
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • AW: Tagfahrlicht

                        Vielleicht ginge in entsprechender Bastellösung auch sowas HIER. Hab gerade mal gemessen. Die Nebler beim Qashqai haben knapp 70 mm Durchmesser. Für die E83 VFL-Modelle zu groß, aber vielleicht geht da was beim FL oder den Aerodynamikpaketfronten?
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • AW: Tagfahrlicht

                          Hi,
                          vielleicht findet ihr etwas bei "ATH-Hinsberger.de" die haben eine gute Rundleuchten Auswahl......
                          Apropo TFL und Holland: Ist zwar dort Pflicht aber es steht nicht drin ob Ausländer Strafe zahlen müssen bzw. ich bin deswegen auch noch nicht angehalten worden....Österreich ist aus der Pflicht auch wieder rausgefallen,
                          Schweiz,Frankreich und Deutschland sind nur DRL/TFL- Empfehlung!
                          Gruß
                          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                          Kommentar


                          • AW: Tagfahrlicht

                            Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
                            Apropo TFL und Holland: Ist zwar dort Pflicht aber es steht nicht drin ob Ausländer Strafe zahlen müssen bzw. ich bin deswegen auch noch nicht angehalten worden...
                            Niederländer sind schon nette Menschen,..

                            Aber nur wenn man eigentlich nie angehalten wird, moechte ich persoenlich es nicht drauf ankommen lassen,
                            wenn man so Gott will, einen Verkehrsunfall hat, und der Gegner behauptet er haette dich ohne TFL nicht gesehen,..

                            ...dann weiss man erst, ob man lieber TFL gehabt hätte
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • AW: Tagfahrlicht

                              Die "Faustregel" für dieses Dilemma ist ganz einfach:
                              Im Ausland einfach Licht an. Egal wann, egal wo. Keine Regierung hat ein Einreiseverbot für besuchende Autos ohne TFL.

                              Kommentar


                              • AW: Tagfahrlicht

                                Zitat von soloduett Beitrag anzeigen
                                Im Ausland einfach Licht an. Egal wann, egal wo.....
                                Mein Reden

                                Nur,.. ich habe Xenon und ich möchte Tagsüber bei über 30°C nicht unnütz die Xenon "pullern" lassen,..

                                Hatten wir früher schoneinmal als Thema,.. da habe ich berichtet, das im 2 Wochen Urlaub in Dänemark wegen Wärmestau,
                                zwei mal die Birne durchgebrannt ist,.. ( gottlob beim Golf ohne Xenon).. ich möchte jetzt keinen Beweis bringen,.. dass es wirklich der Wärmetod war,..

                                Daher ist für mich persönlich TFL einfach auch "Schonung" der Xenon am Tag.
                                Muss aber jeder selber wissen,..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X