Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Tagfahrlicht

    Hi Micha,

    solange die "Schonung" nicht so weit geht auch bei Regenwetter oder in der Dämmerung ohne Licht rumzufahren.. - genau dazu hat meiner Meinung nach das TFL vermehrt geführt, dass (zumindest gefühlt) immer mehr Leute auch bei wiedrigen Wetterbedingungen gänzlich ohne Licht unterwegs sind - ich frag mich warum nicht zumindest ein lächerlicher LED Streifen am Heck vorgeschrieben ist. Dazu dann noch die vermehrt unauffällig Farben (mausgrau, silber, weiß ...)

    Sorry is ein wenig OT aber das musste mal raus nachdem mir gestern erst wieder einer auf der Autobahn bei Regenwetter ohne Licht und Blinker vors Auto gezogen is..

    Im Übrigen hast du recht, unabhängig ob Xenon oder Halogen sind viele Scheinwerfer an die Grenze der thermischen Belastung konstruiert wodurch die Lampen im Hochsommer schneller den Hitzetod sterben können - gilt aber nur bei strahlendem Sonnenschein
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • AW: Tagfahrlicht

      Bei uns im "Pott" fahren mehr Leute rum,... die auch Nachts mit TFL (nicht abgedimmt) rumdüsen, weil die Deppen das TFL einfach immer
      über die 12V Zündschlossspannung einschalten,..

      Bei mir selbst steht der BMW Schalter meistens auf "Automatik" und dadurch kann man ja nichts vergessen, da der Helligkeitssensor
      das Abblendlicht ja automatisch einschaltet. (und TFL ausschaltet)
      (ich persönlich schalte sogar eher noch von Hand "früher" Abblendlicht ein, da die E83 Automatik etwas träge ist,..
      ich bin also ein
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • AW: Tagfahrlicht

        weil die Deppen das TFL einfach immer
        über die 12V Zündschlossspannung einschalten,..
        du meinst sicher: die haben vergessen Abblendlicht einzuschalten bzw. anzuschließen....

        OffTopic:
        Ja,ja, immer diese Coming home,Regensensor ,Dämmerungs- ,Einpark, ,Klappspiegel,Innenspiegelablend-Automatik verwöhnten
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • AW: Tagfahrlicht

          Nein,

          Micha hat das doch richtig geschrieben.

          Er meint, dass das Abblendlicht und zusätzlich das Tagfahrlicht leuchten. Das ist laut STVO nicht zulässig. Nur eins von beiden darf in Betrieb sein.

          LG

          Kommentar


          • AW: Tagfahrlicht

            Oder das TFL muss in der Leuchtintensität bei Einschalten des Abblendlichtes deutlich gedimmt sein. So ist es ja auch bei BMW (F-Modelle), Audi, Mercedes und Co...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Tagfahrlicht

              Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
              Aber da waren nur die "Nebelscheinwerfer"an.
              es gibt TFL als Austausch für die Nebler.
              http://www.hansen-styling-parts.de/e...ucts/9544-0001
              Leider aber nur für Bj. 2004-2006 und meiner ist von 2009
              edit: das smiley bezieht sich natürlich nicht auf das Bj. meines Autos
              Zuletzt geändert von X3Wolle; 07.07.2013, 22:03.
              Grüße aus HH
              Wolle

              im Herzen immer noch Süd-Heidjer

              Kommentar


              • AW: Tagfahrlicht

                Hallo x3wolle


                Gibt es zu diesem TFL auch echte live fotos?

                Kommentar


                • AW: Tagfahrlicht

                  Unnötiges Vollzitat entfernt.
                  kann ich dir nicht sagen. Ich habe die Seite auch nur zufällig im i-net gefunden.
                  Ich würde sie ja auch gerne nehmen aber ich bin mir nicht sicher, ob sie passen. Weiß jemand ob die NS beim Facelift geändert wurden?
                  Zuletzt geändert von X3Wolle; 08.07.2013, 11:18.
                  Grüße aus HH
                  Wolle

                  im Herzen immer noch Süd-Heidjer

                  Kommentar


                  • AW: Tagfahrlicht

                    Also die Tagfahrlicht-Option für die Nebler finde ich auch sehr interessant.

                    Die Leuchten für den Nissan von der von dir verlinkten Firma sehen wirklich gut aus. Da könnte man die TFL und NL parallel betreiben ohne irgendwelche zusätzlichen Leuchten anbringen zu müssen. Das empfände ich persönlich als die sauberste Variante. Schaut euch mal das Video auf der Produktseite an:

                    http://www.hansen-styling-parts.de/L...-2007-bis-2010

                    Meint ihr sowas könnte vielleicht auch irgendwann für den E83 kommen oder liesse sich evtl. einbauen falls die Ausmasse passen?
                    Viele Grüsse, Michael
                    Mein
                    X3 3.0si verbraucht momentan

                    Kommentar


                    • AW: Tagfahrlicht

                      Die sind ja mal richtig klasse. LED-TFL und LED-Nebler, scheinbar beide auf ihre Funktion getrimmt (TFL nach vorne und Nebler auf den Boden gerichtet). Das wäre natürlich super, wenn's die für den E83 gäbe ...

                      Kommentar


                      • AW: Tagfahrlicht

                        Sehen Klasse aus ,
                        aber leider zu großer Durchmesser um die Original- NSW zu ersetzen.
                        Glaube auch nicht das die 3W/5W Led`s von Euralight an die Lichtausbeute der 55W H11 herankommen ....das müßte man mal real sehen + vergleichen bzw. Technische Daten der TFL/Nebler haben
                        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                        Kommentar


                        • AW: Tagfahrlicht

                          OT
                          Nachdem ich nun mal auf der Seite geschaut habe, bin ich über folgendes gestoplert:
                          http://www.hansen-styling-parts.de/e...rolet_Corvette
                          Das ist mein Traumauto.
                          Deises Fahrzeug für schöne Sommertage wäre schon was.
                          OT Ende
                          Grüße
                          -----------
                          Planet Earth is blue
                          And there's nothing I can do

                          Kommentar


                          • AW: Tagfahrlicht

                            OT:

                            Eine schicke Corvette C1 - GEILES TEIL .

                            C2 ist auch okay, C3 naja und ab C4 sind das für mich "Zuhälterkarren..."

                            Die Preise für eine ordentliche C1 liegen auf X3 F25-Niveau .

                            Bei vielen Fahrzeugen ab - sagen wir mal 1990 - zahlt in 50 Jahren keiner mehr Geld bzw. halten die das niemals durch...

                            PoWder

                            OT- Ende.

                            PS: Falls hier noch mehr zum Thema Corvette "träumen" wollen, dann nur zu - ich mach einfach einen neuen Thread auf und wir lassen die Nebler hier in Ruhe
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • AW: Tagfahrlicht

                              Zitat von McHoschi Beitrag anzeigen
                              Also die Tagfahrlicht-Option für die Nebler finde ich auch sehr interessant.

                              Die Leuchten für den Nissan von der von dir verlinkten Firma sehen wirklich gut aus. Da könnte man die TFL und NL parallel betreiben ohne irgendwelche zusätzlichen Leuchten anbringen zu müssen. Das empfände ich persönlich als die sauberste Variante...
                              Das fände ich auch als unaufdringliche und saubere Lösung an.
                              Was ich nicht begreife, für jeden dahergelaufenen Japaner etc. gibt es Tagfahrlicht- Zubehör "en masse", nur für den lediglich ca. 485.000 mal gebauten BMW X3 (X83) findet sich sowas nicht.

                              LG

                              Kommentar


                              • AW: Tagfahrlicht

                                Na ja, Tagfahrlicht zum Nachrüsten gibt's ja auch für unseren BMW X3 E83, die gängigen Suchen (Gockl, ebay u. co) bringen da schon Ergebnisse. Allerdings habe ich da immer nur "Universallösungen" á la Philips Daylight, was ja optisch schnell ins Türkische geht, oder eben Leuchten, die die vorhandenen Nebelleuchten ersatzlos ersetzen, gefunden.

                                Genau das ist ja bei den oben gezeigten Leuchten das tolle: Nebler und TFL in einem Gehäuse. Optisch kein Kiez ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X