Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfach Codieren geht nicht, da die Leuchtmitte im Standlichtbetrieb schon ihre volle Helligkeit haben.

    Man müsste also stärkere Leuchtmittel nehmen und diese mit einer Relais Schaltung zwischen Tagfahrlicht(volle Leistung) und Standlicht(über einen Wiederstand) umschalten.

    Das ganze ist dann natürlich nicht zugelassen, das sind die meisten LED-Leuchtmittel aber auch nicht.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • AW: Tagfahrlicht

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Einfach Codieren geht nicht, da die Leuchtmitte im Standlichtbetrieb schon ihre volle Helligkeit haben.

      Man müsste also stärkere Leuchtmittel nehmen und diese mit einer Relais Schaltung zwischen Tagfahrlicht(volle Leistung) und Standlicht(über einen Wiederstand) umschalten.

      Das ganze ist dann natürlich nicht zugelassen, das sind die meisten LED-Leuchtmittel aber auch nicht.
      Hi Werner,
      kennst du denn LED für die Standlichtringe die zugelassen sind ? An etwas helleren Varianten hätte ich auch Spaß daran. Oder sagen wir, zumindest an problemlosen helleren Typen.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • AW: Tagfahrlicht

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        Hi Werner,
        kennst du denn LED für die Standlichtringe die zugelassen sind ?.
        die kann es nicht geben,... alle Änderungen der Standlichtbeleuchtung bringt das Erlöschen der BA.

        dafür wurden ja die "schicken" Tagfahrlicht Zusatzleuchten erfunden,..

        ansonsten müsste ein Zubehörhersteller komplette Scheinwerfer mit e1 Zulassung für kleines Geld herstellen,..
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • AW: Tagfahrlicht

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          die kann es nicht geben,... alle Änderungen der Standlichtbeleuchtung bringt das Erlöschen der BA.

          dafür wurden ja die "schicken" Tagfahrlicht Zusatzleuchten erfunden,..

          ansonsten müsste ein Zubehörhersteller komplette Scheinwerfer mit e1 Zulassung für kleines Geld herstellen,..
          Siehste Micha, das ist ja mein Problem, ich hätte schon gerne Tagfahrlicht, aber eben nicht in der US Fernlichtversion und so richtig passen mir die rechteckigen Zusatzleuchten auch nicht. Da runde TFL nach innen neben die Nebel-SW gesetzt werden müssten, gefällt mir das optisch auch nicht - höchstens umgekehrt.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • AW: Tagfahrlicht

            Zitat von creiko Beitrag anzeigen
            Da runde TFL nach innen neben die Nebel-SW gesetzt werden müssten, gefällt mir das optisch auch nicht - höchstens umgekehrt.
            finde ich ja auch,.. ist halt alles aber nicht möglich,..

            ich habe ehrlich aber auch schon einmal darüber nachgedacht,..
            und zwar, die Nebelscheinwerfer (die ich persönlich eigentlich NIE brauche) quasi auszubauen, und an dieser Stelle runde LED Tagfahrleuchten einzubauen,..

            Da ich aber auch aktives Kurvenlicht besitzte hatte ich keine Lust komplett umzustricken, da ich die Nebelscheinwerfer ja auch als Kurvenausleuchtung kleiner 40km/h habe...

            aber diesen Weg (Nebler raus) fänd ich am besten,.. (insbesondere auch beim M-Paket)

            Naja,.. egal,.. meine Philips Daylight erfüllen Ihren Zweck und z.B. in den Niederlande ist ja TFL Pflicht,..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • AW: Tagfahrlicht

              HI Micha,
              ich geb Dir Recht - Nebler raus und LED Spots von Hella rein. Nebler sind eher unwichtig, die zusätzliche Lichtausbeute ist nicht so toll. Ich glaube das wird ein nächstes Projekt für das Frühjahr.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • AW: Tagfahrlicht

                Siehe mein Profilbild das wird mein Projekt......mit Doppel
                Scheinwerfer unten M-Paket.
                Dabei bleiben die original Nebelscheinwerfer unten und werden
                Daneben noch Tagfahrlichter in die abdekung versenkt montiert.......
                Das einzige wo evtl. Ein Problem werden kann ist das anschließen.....

                Kommentar


                • AW: Tagfahrlicht

                  Erledigt.....siehe profilbild.

                  Kommentar


                  • Sieht gut aus.

                    Herzlich Willkommen hier im x3-treff!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Tagfahrlicht

                      Zitat von CC13 Beitrag anzeigen
                      Erledigt.....siehe profilbild.
                      Kannst du Sie auch einmal einschalten

                      und noch etwas zu Type und Variante verraten,...

                      (ehrlich gesagt, fände ich es noch besser, wenn man die Nebler als TFL nutzen könnte... und nicht zwei Leuchten gleichzeitig bräuchte),..
                      ohne AB Verlust geht das wahrscheinlich nicht ?? ich muss im März eh zum TÜV da frag ich mal ganz dumm nach,..

                      PPS: ich oute mich, und geben zu, manchmal tagsüber auch aus Spass, mit Standlichtringen+TFL Zusatzleuchten UND Nebelleuchten zu fahren
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • AW: Tagfahrlicht

                        Kurzes Update

                        Ich selbst hatte ja die Philips Daylight4 eingebaut, guckst du: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...5&postcount=72

                        Ich finde diese weiterhin auch von den LED´s und auch Dichtigkeit prima,..

                        ALLERDINGS, der Haltewinkel ist einfach lackierter Stahl, der nun nach 22 Monaten seine Winter-Salz Spuren zeigt

                        Das Dingen rostet prima

                        Ich habe daher bei Philips angerufen, und man ist recht kulant,..

                        Ich bekomme zwei neue Winkel,.. -> diese werde ich dann aber vor dem Einbau nocheinmal extra grundieren und neu Überlackieren,..
                        Dann sollte es länger als 2 Jahren halten

                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • AW: Tagfahrlicht

                          Ach du Schei...
                          Ich hab die Dinger ja auch verbaut - ich mag aber glaub ich gar nicht nachschauen gehen...

                          Kommentar


                          • AW: Tagfahrlicht

                            (ehrlich gesagt, fände ich es noch besser, wenn man die Nebler als TFL nutzen könnte... und nicht zwei Leuchten gleichzeitig bräuchte),..
                            ohne AB Verlust geht das wahrscheinlich nicht ?? ich muss im März eh zum TÜV da frag ich mal ganz dumm nach,..
                            hast Du mal gefragt??
                            Gruß Whiskey
                            X3///M Album
                            Live is short, drive B M W !

                            Kommentar


                            • AW: Tagfahrlicht

                              Das Zitat war von mir,.. Woll?

                              Ich habe beim TÜV nix gefragt,.. Der ältere Herr war eh etwas unlustig,..
                              und besonderen Umbauten nicht besonders angetan,.,.

                              Und da mein TFL auch mit Standlicht(extra) gleichzeitig leuchten kann,
                              wollte ich das Prüferauge da nicht auch noch drauf stossen

                              Sorry,.. Ich bleibe persoenlich eh bei meinen Philips um alleine im Ausland kein Ärger zu bekommen,..
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • AW: Tagfahrlicht

                                genau, das Zitat war von Dir

                                schade... aber ich muss ja auch bald zur HU...

                                würde gern die Nebler als TFL nutzen... Abbiegelicht sind sie ja eh schon....
                                Gruß Whiskey
                                X3///M Album
                                Live is short, drive B M W !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X