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Einfach Codieren geht nicht, da die Leuchtmitte im Standlichtbetrieb schon ihre volle Helligkeit haben.
Man müsste also stärkere Leuchtmittel nehmen und diese mit einer Relais Schaltung zwischen Tagfahrlicht(volle Leistung) und Standlicht(über einen Wiederstand) umschalten.
Das ganze ist dann natürlich nicht zugelassen, das sind die meisten LED-Leuchtmittel aber auch nicht.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Einfach Codieren geht nicht, da die Leuchtmitte im Standlichtbetrieb schon ihre volle Helligkeit haben.
Man müsste also stärkere Leuchtmittel nehmen und diese mit einer Relais Schaltung zwischen Tagfahrlicht(volle Leistung) und Standlicht(über einen Wiederstand) umschalten.
Das ganze ist dann natürlich nicht zugelassen, das sind die meisten LED-Leuchtmittel aber auch nicht.
Hi Werner,
kennst du denn LED für die Standlichtringe die zugelassen sind ? An etwas helleren Varianten hätte ich auch Spaß daran. Oder sagen wir, zumindest an problemlosen helleren Typen.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
die kann es nicht geben,... alle Änderungen der Standlichtbeleuchtung bringt das Erlöschen der BA.
dafür wurden ja die "schicken" Tagfahrlicht Zusatzleuchten erfunden,..
ansonsten müsste ein Zubehörhersteller komplette Scheinwerfer mit e1 Zulassung für kleines Geld herstellen,..
Siehste Micha, das ist ja mein Problem, ich hätte schon gerne Tagfahrlicht, aber eben nicht in der US Fernlichtversion und so richtig passen mir die rechteckigen Zusatzleuchten auch nicht. Da runde TFL nach innen neben die Nebel-SW gesetzt werden müssten, gefällt mir das optisch auch nicht - höchstens umgekehrt.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Da runde TFL nach innen neben die Nebel-SW gesetzt werden müssten, gefällt mir das optisch auch nicht - höchstens umgekehrt.
finde ich ja auch,.. ist halt alles aber nicht möglich,..
ich habe ehrlich aber auch schon einmal darüber nachgedacht,..
und zwar, die Nebelscheinwerfer (die ich persönlich eigentlich NIE brauche) quasi auszubauen, und an dieser Stelle runde LED Tagfahrleuchten einzubauen,..
Da ich aber auch aktives Kurvenlicht besitzte hatte ich keine Lust komplett umzustricken, da ich die Nebelscheinwerfer ja auch als Kurvenausleuchtung kleiner 40km/h habe...
aber diesen Weg (Nebler raus) fänd ich am besten,.. (insbesondere auch beim M-Paket)
Naja,.. egal,.. meine Philips Daylight erfüllen Ihren Zweck und z.B. in den Niederlande ist ja TFL Pflicht,..
HI Micha,
ich geb Dir Recht - Nebler raus und LED Spots von Hella rein. Nebler sind eher unwichtig, die zusätzliche Lichtausbeute ist nicht so toll. Ich glaube das wird ein nächstes Projekt für das Frühjahr.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Siehe mein Profilbild das wird mein Projekt......mit Doppel
Scheinwerfer unten M-Paket.
Dabei bleiben die original Nebelscheinwerfer unten und werden
Daneben noch Tagfahrlichter in die abdekung versenkt montiert.......
Das einzige wo evtl. Ein Problem werden kann ist das anschließen.....
(ehrlich gesagt, fände ich es noch besser, wenn man die Nebler als TFL nutzen könnte... und nicht zwei Leuchten gleichzeitig bräuchte),..
ohne AB Verlust geht das wahrscheinlich nicht ?? ich muss im März eh zum TÜV da frag ich mal ganz dumm nach,..
PPS: ich oute mich, und geben zu, manchmal tagsüber auch aus Spass, mit Standlichtringen+TFL Zusatzleuchten UND Nebelleuchten zu fahren
Ich finde diese weiterhin auch von den LED´s und auch Dichtigkeit prima,..
ALLERDINGS, der Haltewinkel ist einfach lackierter Stahl, der nun nach 22 Monaten seine Winter-Salz Spuren zeigt
Das Dingen rostet prima
Ich habe daher bei Philips angerufen, und man ist recht kulant,..
Ich bekomme zwei neue Winkel,.. -> diese werde ich dann aber vor dem Einbau nocheinmal extra grundieren und neu Überlackieren,..
Dann sollte es länger als 2 Jahren halten
(ehrlich gesagt, fände ich es noch besser, wenn man die Nebler als TFL nutzen könnte... und nicht zwei Leuchten gleichzeitig bräuchte),..
ohne AB Verlust geht das wahrscheinlich nicht ?? ich muss im März eh zum TÜV da frag ich mal ganz dumm nach,..
hast Du mal gefragt??
Gruß Whiskey X3///MAlbum Live is short, drive BMW !
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