If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nimm gleich ne 95Ah Batterie Länge [mm] 353 Breite [mm] 175 Höhe [mm] 190 , die paßt auch rein habe ich im 3.0d , denke doch ,daß diese Aussparung gleich ist bei allen Xi.
Bei einer Standheizung kann die Batterie Ampere-mäßig nie zu groß sein.
Die 95er ist fast doppelt so groß :D paßt aber einwandfrei in den Schacht. Danke nochmal.
Schade nur das der Xi jetzt für die nächsten zwei Wochen wieder in die Garage muß
Meine Arbeitgeber möchte auf meine Dienste Tag & Nacht nicht verzichten und stellt mir dafür einen standheizungslosen Stern mit Heckantrieb zur Verfügung...
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Was kostet den die "mollige" Batterie mit Versand?
Ich könnte Dir sagen was es MICH gekostet hat, das würde Dir aber nichts nützen da ich sie bei uns über die Dienststelle eingekauft habe (Ich habe immer 10 Mollbatterien auf Lager falls am Rettungswagen oder Notarzt eine ausfällt. Dann können wir sofort wechseln).
So fallen für mich auch keine Versandkosten an
Sie hat mich aber nur die Hälfte einer normalen BMW-Händler-Batterie gekostet (und es ist ne AGM!)
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Bitte ruf bei Deinem freundlichen an und frag ob Du das so machen kannst. BMW hat in sehr vielen Fahrzeugen eine Batterieladungssteuerung mittels Software die den Ladezyklus genau der Batterie anpaßt.
Gerade AGM will anders geladen werden oder auch wenn die Batterie größer ist als vorher. Bei Dir kommt beides zusammen.
Bitte ruf bei Deinem freundlichen an und frag ob Du das so machen kannst. BMW hat in sehr vielen Fahrzeugen eine Batterieladungssteuerung mittels Software die den Ladezyklus genau der Batterie anpaßt.
Gerade AGM will anders geladen werden oder auch wenn die Batterie größer ist als vorher. Bei Dir kommt beides zusammen.
Nichts dergleichen beim X3, Batterie hängt direkt an der LIMA.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Nichts dergleichen beim X3, Batterie hängt direkt an der LIMA.
Interess. 3er (neue) und 5er (auch wenn ein paar Jahre schon alt) werden über die Software gesteuert geladen, deshalb hatte ich das beim X3 auch vermutet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar