Ich habe einmal von einem Polizist gehört,dass es laut EU-Recht keine speziellen Nebelscheinwerfer mehr sind. Es sind nur Zusatzscheinwerfer. Es dürfen insgesamt 6 Scheinwerfer leuchten,wenn es niemanden blendet.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED-Coronaringe zum Nachrüsten
Einklappen
X
-
AW: LED-Coronaringe zum Nachrüsten
Ich habe einmal von einem Polizist gehört,dass es laut EU-Recht keine speziellen Nebelscheinwerfer mehr sind. Es sind nur Zusatzscheinwerfer. Es dürfen insgesamt 6 Scheinwerfer leuchten,wenn es niemanden blendet.
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenDarf man aber nicht
NSW sollten nur eingesetzt werden bei Nebel, wann die Sicht so schlecht ist, dass man nur 60km/St fahren kann (oder so.....)
Grüsse,
Twister
Aber dafür keine Gewähr.
RiccoBis dann Ricco
Kommentar
-
Zitat von tkafire Beitrag anzeigenIch habe einmal von einem Polizist gehört,dass es laut EU-Recht keine speziellen Nebelscheinwerfer mehr sind. Es sind nur Zusatzscheinwerfer. Es dürfen insgesamt 6 Scheinwerfer leuchten,wenn es niemanden blendet.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Also, jetzt möchte ich es aber doch gerne genau wissen......
hab noch ein bisschen geguggelt und dies gefunden unter Bussgeldkatalog:
Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR
Quelle:
http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html
Was ist den jetzt?
Grüsse,
TwisterSchöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Zitat von Twister Beitrag anzeigenAlso, jetzt möchte ich es aber doch gerne genau wissen......
hab noch ein bisschen geguggelt und dies gefunden unter Bussgeldkatalog:
Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR
Quelle:
http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html
Was ist den jetzt?
Grüsse,
Twister
Kommentar
-
Also ich habe hier noch mal nachgelesen:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nebel...edirected=true
Demnach ist die Kombination erlaubt...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenAlso ich habe hier noch mal nachgelesen:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nebel...edirected=true
Demnach ist die Kombination erlaubt...
"Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland bei erheblicher Sichtbehinderung durch Regen, Nebel oder Schneefall benutzt werden. Sie dürfen nur zusammen mit dem Stand- und/oder dem Abblendlicht leuchten.[1] Eine Benutzung dieser Scheinwerfer, ohne dass eine erhebliche Sichtbehinderung durch Witterung vorliegt, ist verboten.[1] Nebelscheinwerfer dürfen in Deutschland als einzige Scheinwerfer nicht nur weißes, sondern auch hellgelbes Licht ausstrahlen.[2] "Schöne Grüsse aus Frankreich
Wendy
Kommentar
-
Ja, Wendy. Ich habe das schon so interpretiert. Du hast ja auch Recht. Laut dem Link von Frank ist es in Deutschland nur bei schlechter Sicht erlaubt. In Österreich aber immer. Und wie ist es jetzt mit dem EU-Recht
Kommentar
-
Hallo Wendy,
ich habe ja auch nichts anderes behauptet
Bei strahlendem Sonnenschein muss ich ja keine NSW anmachen. Wenn ich diese durch TFL - Lampen ersetze schon.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenund wie ist das mit NSW die als Abbiegelicht?
im übrigen komme ich nicht auf das Angebot in der Bucht (Artikel wurde entfernt)Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Stimmt, der funktioniert.
Im X5 Forum hatten wir auch schon das Thema. Da gab es bei den LED Lampen, bzw. den Vorsteuergeräten Probleme mit der Elektrik. Es kam bei bestimmten Herstellern gestörten Radio empfang oder die BT Verbindung zum Handy (EierPhone)war gestört. Muß ja bei diesem Anbieter nicht sein. Möchte nur darauf hinweisen. Ich hab übriggens die hier verbaut. Sind nicht zugelassen, ich weis aber ich mache sie auch nur bei Nebel an und glaub nicht, das mich deswegen jemand anhält und die Teile ausbautGruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
dein Link führt leider nicht zu den Lampen. Muss man dafür in dem Shop eingeloggt sein?
Wie sind die denn von der Leuchtkraft/Ausleuchtung?Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar