Es sind die GP Thunder 8500k. Das Licht ist dann weiß/bläulich, so wie die Xenon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED-Coronaringe zum Nachrüsten
Einklappen
X
-
AW: LED-Coronaringe zum Nachrüsten
Zitat von Dantho Beitrag anzeigenEs sind die GP Thunder 8500k. Das Licht ist dann weiß/bläulich, so wie die Xenon.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Ja die Nebler sind H11 und die Standlichtringe sind H8 Fassungen. Bei beiden hab ich die GP Thunder drin. Lichtausbeute ist nicht anders al bei den normalen Lampen. Sieht halt besser aus wenn die Xenon dazu an sind.Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Ich habe probehalber mal diese hier bestellt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_5600wt_1155
Sind zwar bläulich weiß, aber einiges dunkler als die Philips extreme Power und noch dazu kann ich irgendwie nicht glauben, dass die zugelassen sind...
Für den Preis kann man auch keine Wunder erwartenBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenNa dann werden wir wohl keine Antwort des Verkäufers bekommen. Die Lampen gibt es auch noch in anderen Auktionen, da steht aber schon in der Beschreibung, dass die LED's keine Zulassung haben...
Das hatten wir uns ja auch schon so gedacht. Naja, abwarten,vielleicht gibt es ja irgendwann eine legale LösungBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSo, habe eine Antwort zu den LED`s für die NSW erhalten. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass die Verwendung im Straßenverkehr nicht zugelassen ist.
Das hatten wir uns ja auch schon so gedacht. Naja, abwarten,vielleicht gibt es ja irgendwann eine legale Lösung
ich hab im Gegensatz zu dir noch keine Antwort bekommen,naja brauch ich dann auch nicht mehr.
Wenn die Sache so nicht zu machen ist, wär vielleicht eine andere Überlegung ob man die Nebelscheinwerfer nicht gegen Tagfahrleuchten austauschen kann?Ich bin kein Freund vor angebastelten Leuchten.Das sollte schon ein wenig stimmig aussehen.:D
Am Donnerstag hab ich Ölwechseltermin da werde ich den mal drauf ansprechern.
Mal sehen was der sagt.Oder fällt euch da was zu ein?
Gruß RiccoBis dann Ricco
Kommentar
-
Zitat von Werner Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hab im Gegensatz zu dir noch keine Antwort bekommen,naja brauch ich dann auch nicht mehr.
Wenn die Sache so nicht zu machen ist, wär vielleicht eine andere Überlegung ob man die Nebelscheinwerfer nicht gegen Tagfahrleuchten austauschen kann?Ich bin kein Freund vor angebastelten Leuchten.Das sollte schon ein wenig stimmig aussehen.:D
Am Donnerstag hab ich Ölwechseltermin da werde ich den mal drauf ansprechern.
Mal sehen was der sagt.Oder fällt euch da was zu ein?
Gruß Ricco
Leider kann man die NSW nicht auf TFL runterdimmen, sagen jedenfalls die Codierer. Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit gewesen. Ist aber auch wieder ne Frage der Zulassung, da eigentlich die NSW keine RL Zulassung haben...
Ggfs. passen diese hier in die NSW Öffnungen: LINKBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDas geht bestimmt. Solange die Leuchten das erforderliche E Prüfzeichen sowie die RL Zualssung (Running Lights) haben. Von BMW gibt es das nicht und da der E83 nicht mehr produziert wird, wird BMW wohl auch nicht mehr nachliefern. Die Zubehörindustrie vielleicht. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen auf ne Antwort von BMW
Leider kann man die NSW nicht auf TFL runterdimmen, sagen jedenfalls die Codierer. Das wäre ja auch noch ne Möglichkeit gewesen. Ist aber auch wieder ne Frage der Zulassung, da eigentlich die NSW keine RL Zulassung haben...
Ggfs. passen diese hier in die NSW Öffnungen: LINK
war gestern zum Ölwechsel und hab den nach der Variante Nebelscheinwerfer raus Tagfahrleuchten rein gefragt.
Der gleich ins Internet rein und dann mit dem Zollstock raus zum Xi.
Nein ist leider so nicht möglich weil die Nebelscheinwerfer zu weit aussen liegen.
Tagfahrleuchten müssen laut mindestens 40cm von der Aussenkante weg sein. Was die Nebelscheinwerfer nicht sind.
So dann weiter gesucht.Aber schön wärs gewesen.
Fank die hätten wahrscheinlich gepasst vom Durchmesser her aber............
RiccoZuletzt geändert von Werner; 11.02.2011, 20:48.Bis dann Ricco
Kommentar
-
Stimmt. Ist wohl bei den Nachrüstlösungen so. Aber die Fahrzeuge mit TFL in den Hauptscheinwerfern halten diese 40cm ja auch nicht ein...
Müsste man vielleicht noch mal beim TüV erfragen. So schnell würde ich mich nicht geschlagen gebenBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Hallo ...
... ich habe bei mir das US -TFL programmiert , Fernlicht runtergedimmt dadurch war es ziemlich gelblich leuchtend , meine Lösung waren die Lampen von MTEC 55W mit Tüv zulassung !!! Leuchtkraft als TFL passt , schön weiss nur als Fernlicht, Nachts etwas schlechter , stellt allerdings bei mir kein Problem dar da ich Bi-Xenon habe . Haltbarkeit der Lampen ist länger als die GP-Thunder die ein Freund von mir im E38 nur ne Woche drin hatte und die erste den geist aufgegeben hatte ...
Ich persönlich ziehe sowieso eher die Original programmier lösung vor als diese TFL LED bastelei , sorry aaaaber ist sohawe d'ehre Tilo
Kommentar
-
Moin gangsta,
kannst du uns die genaue Produktbezeichnung der Lampen mitteilen? MTec gibt es ja so einige Versionen im Netz.
Besten Dank.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von Werner Beitrag anzeigenTagfahrleuchten müssen laut mindestens 40cm von der Aussenkante weg sein. Was die Nebelscheinwerfer nicht sind.
Ricco
Auszug aus dem Wiki:
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
- Montageort: Fahrzeugfront
- Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
- Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
- Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
- Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
Dann sollte es passen.
Gruss
Daniel
Kommentar
-
Zitat von Citaro Beitrag anzeigenRicco, aber es ist maximal 40cm.
Auszug aus dem Wiki:
Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
- Montageort: Fahrzeugfront
- Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
- Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
- Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
- Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
Gruss
Daniel
Aber ich find das super das hier so viele aufpassen und Tips geben.
Beim nächsten Besuch beim weiss ich dann mehr oder auch nicht.
Wenn garnichts geht gibs ja immer noch den Weg zum Pogrammierer.
RiccoBis dann Ricco
Kommentar
-
Ich habe gestern bei recht bescheidenen Sichtverhältnissen mal wieder die NSW an gehabt. War sehr hilfreich, so dass ich diese erstmal nicht durch TFL LED's ersetzen werde. Habe US TFL aktiviert und finde, dass das die beste Lösung ist
Bin mal gespannt was deine Werkstatt zu der erneuten Anfrage sagt. Schade, dass die nicht die Regelung zum nachträglichen Einbau des TFL wussten...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenMoin gangsta,
kannst du uns die genaue Produktbezeichnung der Lampen mitteilen? MTec gibt es ja so einige Versionen im Netz.
Besten Dank.
http://www.xenonwhite.de/hauptschein...uper-white.php
Also AUFMERKSAM LESENhawe d'ehre Tilo
Kommentar
Kommentar