Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch. In den Zusatzscheinwerfern sind doch auch H7 Leuchtmittel drin oder?

    Vielleicht haben wir hier ja noch jemanden, der ein US - Modell fährt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.

    Haste diesbezüglich mal bei BMW nachgefragt?
    ...nö, die stehen nich so auf Re-Importe

    Soweit ich verstanden habe, haben die US-Versionen ein anderes Lichtmodul. Insofern kann das schon sein, dass da manches etwas anders ist.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H7 nur für die Lichthupe sind.
      Bei mir sind die H7 auch nur für die Lichthupe,...
      Bei Fernlicht klappt dann der Xenon Brenner auf ... (und dann wird´s richtig hell )

      Daher kann man auf der Autobahn prima erst mit der (harmlosen) Lichthupe "warnen"
      und wenn der Vordermann dann immer noch nicht reagiert mit "Fernlicht" :D so richtig "nachschiessen"

      mfg. Micha (PS: hat "0-Punkte" in FL :-)
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

        Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        Bei mir sind die H7 auch nur für die Lichthupe,...
        Bei Fernlicht klappt dann der Xenon Brenner auf ... (und dann wird´s richtig hell )

        Daher kann man auf der Autobahn prima erst mit der (harmlosen) Lichthupe "warnen"
        und wenn der Vordermann dann immer noch nicht reagiert mit "Fernlicht" :D so richtig "nachschiessen"

        mfg. Micha (PS: hat "0-Punkte" in FL :-)
        Das glaube ich nicht. Eigentlich sind bei allen deutschen Modellen die inneren Scheinwerfer mit H7 bestückt, welche bei Einschalten des Fernlichts zusammen mit den Xenon - Lampen leuchten. Bei den Xenon - Lampen öffnet sich der Refelektor bei Aktivierung des Fernlichts etwas mehr. Also sind die H7 - Scheinis nicht nur zur Lichthupe. Oder hast du auch nen Amerikaner?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Bi-Xenon bzw. Kurvenlicht

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Bei den Xenon - Lampen öffnet sich der Reflektor bei Aktivierung des Fernlichts etwas mehr. Also sind die H7 - Scheinis nicht nur zur Lichthupe.
          Ich habe gerade (bei Regen ) nocheinmal vorne geguckt,..

          Was die H7 angeht,.. hast du schon recht,... -> bei Fernlicht leuchtet die auch mit,..
          Ist aber wirklich nix, was mit dem Xenon-Fernlicht vergleichbar ist,.. man sieht deutlich wie der "berühmte" Xenon-Strich "powermässig" hochklappt.

          Ich war vorher selbst "verwirrt", weil ich früher bei VW die Lichthupe als maximale Leuchtstärke kannte,
          bei meinem X3 ist es aber das Fernlicht,..

          nix für ungut "wegen meiner Falschaussage" , mfG. Micha
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X