hatte heute morgen ein eigenartiges Erlebnis. Da ich eine längere Autobahnfahrt vor mir hatte, habe ich meine Scheibenwischer gereinigt.
Also Zündung an, Scheibenwischer an, als diese in der Mitte waren - Zündung aus und blödsinnigerweise Zündschlüssel abgezogen und auf den Fahrersitz gelegt. Ich stieg aus, schloss die Fahrertür und öffnete noch den Kofferraum (dieser blieb geöffnet). Danach die Scheibenwischer gereinigt und wieder zum Kofferraum (immer noch offen). Nach kurzer Zeit, hat mich mein Xi ausgeschlossen. Habe dann meinen Sohn durch den Kofferraum zum Fahrersitz geschickt, zum Schlüssel holen
Nun meine Frage - Komfortschließen war für mich bis jetzt immer, von aussen mit Fernbedienung aufschließen - keine Tür öffnen - Xi verriegelt nach 2 Minuten.
Aber wenn ich den Zündschlüssel abziehe - aussteige und den Kofferraum öffne, dürfte sich der Xi doch nicht verriegeln! Ist das noch normal, oder nur ungewöhnlich
Eins weiss ich sicher, es passiert mir bestimmt nie wieder, dass ich den Zündschlüssel im Auto lasse
Kommentar