Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komfortschließen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Komfortschließen?

    hmmm... alle wieder auf wenn Zündung aus,.. habe bisher sonst nirgends von gehört,..

    ich persönlich komme jetzt so aber gut klar (zumal ich diese Alarmanlagenspielerein plane )

    WAS ich auch noch ganz praktisch finde,.. weniger wegen PANIK beim Einsteigen,.. mehr um die Schlösser "ZU SCHONEN"...

    das mit EINMAL drücken an Funkschlüssel NUR die Fahrertüre aufgeht,
    und nur bei zweimal drücken, alle Türen,..

    Ich fahre zu 80% alleine,.. und es werden jeden Tag sonst ca. 8mal alle anderen Türeschlösser (unnötig) entriegelt und verrieglt,..
    ( der ein oder andere wird jetzt sagen,.. ist doch gut wenn Sie "In Bewegung" bleiben )

    mfG. Micha
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #47
      AW: Komfortschließen?

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      hmmm... alle wieder auf wenn Zündung aus,.. habe bisher sonst nirgends von gehört,..
      Hallo,

      Hängt vom Fahrzeugtyp ab.

      Beim unserem aktuellem X3 sowie beim Cabrio ist das so. Sobald die Zündung ausgeschaltet ist, entriegelt das Fahrzeug automatisch und wenn das Abendlendlicht sogar noch eingeschaltet war, geht die Fahrzeuginnenbeleuchtung noch an.

      Beim Vorgänger (E83) musste man manuel entriegeln.

      Gruss,

      Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #48
        AW: Komfortschließen?

        Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
        Hängt vom Fahrzeugtyp ab.

        Beim unserem aktuellem X3 sowie beim Cabrio ist das so.
        Hallo HX3,.. schon klar

        aber wir sprechen hier doch vom E83 ?!!
        Es gibt x-verschiedene Fahrzeuge, wo es sinnvoll gelöst wird,..

        ich glaube die Diskussion ist hier etwas "festgefahren",..

        man sollte ggf. auf den "nächsten" Fehler (Fehlerbeschreibung) vom Themenersteller warten,..
        oder ein USA X3 E83er testet mal beim ein paar Einstellungen,..

        nix für ungut,... mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #49
          AW: Komfortschließen?

          Hallo zusammen,

          also der ursprüngliche Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

          ... aber - bin letztens zu meinem Auto, aufgesperrt und dann meinen Nachbarn getroffen und über seinen E90 geratscht. Meiner hat sich vorbildich wieder abgesperrt. Was auch richtig ist. Alle Türen waren zu, bis auf die Tankklappe. Hab's jetzt mehrfach ausprobiert, bei Komfortschließen bleibt die Tankklappe offen. Ist kein Problem, denn welcher Diesel-Dieb weiß denn schon, dass ab und zu mein Tank zugänglich ist.
          Wie sieht das bei Euch aus???
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #50
            AW: Komfortschließen?

            ...hab ich noch nie probiert...

            An den Deckel gehe ich ja nur ran, wenn ich da den Rüssel reinhalten will :D.

            Wenn ich dran denke teste ich das mal...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Komfortschließen?

              Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
              ....bei Komfortschließen bleibt die Tankklappe offen. Ist kein Problem, denn welcher Diesel-Dieb weiß denn schon, dass ab und zu mein Tank zugänglich ist.
              Wie sieht das bei Euch aus???
              für solche Bug-Suche bin ich immer zu haben,...

              kurz ausprobiert (klar 2 Minuten dafür gebraucht )

              jeep,... kann ich bestätigen,..

              ist bei mir genauso,.. Türen zu aber der Tankdeckel bleibt auf,..

              PS: blinkt euer Wagen beim "Alleine Zuschliessen" eigentlich ?? meiner nicht,.. der macht (bis auf´s Geräuch) heimlich die
              Knöpfe runter,.. (ist auch bei VW anders,.. naja,.. egal)

              mfG. Micha
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #52
                AW: Komfortschließen?

                Hm. Ich habe Komfortschließen mit lange auf "Zu" drücken, aber automatisch verriegeln tut er sich nicht.

                Ist diese Funktion Fluch oder Segen? Meine Frau traut ja noch nicht mal der Fernbedienung beim Verschließen und probiert noch eine Tür aus...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Komfortschließen?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Hm. Ich habe Komfortschließen mit lange auf "Zu" drücken, aber automatisch verriegeln tut er sich nicht
                  .
                  Die eine Funktion hat ja mit der anderen nix zu tun,...

                  Auch ein "automatisch Zu (nach 2min) Kunde", könnte im Gegenzug auch die "drücke lange auf Zu, dass alles zu geht" NICHT ´haben,..

                  mfG.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Komfortschließen?

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    Die eine Funktion hat ja mit der anderen nix zu tun,...

                    Auch ein "automatisch Zu (nach 2min) Kunde", könnte im Gegenzug auch die "drücke lange auf Zu, dass alles zu geht" NICHT ´haben,..

                    mfG.
                    Das habe ich mir wohl gedacht. Habe ja nur mitgeteilt, dass mein Fahrzeug diese Funktion nicht programmiert hat...

                    Bislang habe ich diese Funktion noch nicht vermist
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Komfortschließen?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      ... Meine Frau traut ja noch nicht mal der Fernbedienung beim Verschließen und probiert noch eine Tür aus...
                      Ja, so eine hab ich auch :D
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Komfortschließen?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        aber automatisch verriegeln tut er sich nicht.

                        Ist diese Funktion Fluch oder Segen?
                        Das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks... Ich finde die Funktion sinnvoll, da man doch mal aus Versehen auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung kommen kann (da reicht manchmal schon aus, daß der Schlüssel irgendwie ungünstig in der Tasche landet), und sich dann das Auto eben selbst wieder verschließt, wenn der "Schlüsselträger" es nicht merkt und gleich wieder selbst den Schließen-Knopf drückt. Ehe das Auto dann unbemerkt stundenlang offen herumsteht... Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden, genauso wie viele andere Funktionen.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Komfortschließen?

                          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                          Das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks... Ich finde die Funktion sinnvoll, da man doch mal aus Versehen auf den Öffnen-Knopf der Fernbedienung kommen kann (da reicht manchmal schon aus, daß der Schlüssel irgendwie ungünstig in der Tasche landet), und sich dann das Auto eben selbst wieder verschließt, wenn der "Schlüsselträger" es nicht merkt und gleich wieder selbst den Schließen-Knopf drückt. Ehe das Auto dann unbemerkt stundenlang offen herumsteht... Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden, genauso wie viele andere Funktionen.
                          OK, mir ist zwar so etwas noch nicht passiert, ich habe eher Bedenken, dass sich der Wagen verriegelt und der Schlüssel liegt auf dem Sitz, z.B. beim Quatschen mit dem Nachbarn o.ä. Und das dann am besten noch viele KM entfernt vom Ersatzschlüssel...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Komfortschließen?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            OK, mir ist zwar so etwas noch nicht passiert, ich habe eher Bedenken, dass sich der Wagen verriegelt und der Schlüssel liegt auf dem Sitz, z.B. beim Quatschen mit dem Nachbarn o.ä. Und das dann am besten noch viele KM entfernt vom Ersatzschlüssel...
                            Ist mir selbst auch noch nicht passiert, aber man weiß ja nie...
                            Wenn die Funktion aktiviert ist, kann allerdings der von dir befürchtete Fall - daß der Schlüssel auf dem Sitz liegt und sich das Auto verriegelt - nicht eintreten, denn dieses automatische Wieder-Verschließen passiert ja nur, wenn keine Tür geöffnet wurde (wir sehen jetzt mal von den seltenen hier geschilderten Ausnahmen ab, die anscheinend durch eine besondere Fehlersituation entstanden sind; solche Fehlfunktionen können sicher auch ohne explizite Aktivierung dieser Funktion auftreten). Sobald eine Tür nach dem Entriegeln aufgemacht wurde, verriegelt sich der Xi nicht mehr automatisch nach einer gewissen Zeitspanne.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Komfortschließen?

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              PS: blinkt euer Wagen beim "Alleine Zuschliessen" eigentlich ?? meiner nicht,.. der macht (bis auf´s Geräuch) heimlich die
                              Knöpfe runter,.. (ist auch bei VW anders,.. naja,.. egal)

                              mfG. Micha
                              Meiner blinkt dabei auch nicht
                              Grüße aus dem Schwabenland
                              Tatjana

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Komfortschließen?

                                Moin,

                                ich hab's gestern auch mal getestet.

                                Fahrzeug öffnen mit Fernbedienung und KEINE Tür angefasst.

                                Nach 2 Minuten KLACK - kein Blinksignal und ALLE Türen sind zu - der Tankdeckel bleibt OFFEN!

                                Hab ich noch nie gemerkt...

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X